Samstag habe ich meine frisch montierten CS7 abgeholt. Für mich sieht es so aus als bauen die vorderen Reifen relativ gleich breit wie die vorherigen Werks-Bridgestone. Die hinteren Reifen bauen aber gefühlt deutlich breiter als vorher. Profiltiefe ist übrigens vorne 7,1mm und hinten 6,9mm (selbst nachgemessen). Reifendimension ist identisch mit der Werks-Bereifung. Bin auf das Fahrverhalten gespannt, komme aber vermutlich erst am Wochenende dazu die Räder zu montieren. Die ersten Berichte klingen aber ja schon sehr vielversprechend Preislich sind die Conti SC7 den Michelin PS4S ja sowieso weit voraus
Beiträge von Bimmertobi
-
-
War glaub ich ein relativ umfangreiches Update. Zumindest sind quasi alle Codierungen wie M-Tacho, B&W Sound, Motorsound Menü, Ambientelicht, Signalton beim absperren etc. wieder auf Werkszustand. Anscheinend sind also recht viele Steuergeräte geupdated worden.
-
BoomerM340i Darf ich fragen ob du ein Head up Display verbaut hast?
Ich warte seit November auf meine Frontscheibe und mein Händler meint dass er noch keine Liefertermin nennen kann, es aber vor März wahrscheinlich nix wird. Die Scheibe für Fahrzeuge ohne Head up Display ist wohl problemlos lieferbar, die mit Head up scheinbar nicht.
-
-
-
Desweiteren haben die beim Scheibenaustausch an der Verkleidung der A Säule etwas den Stoff angerieben so das man dezent sieht, ist mir leider zuspät aufgefallen, auch die Neue Scheibe haben die nicht sauber gemacht das ich jetzt bei den Temperaturen wenn die Scheibe kurz beschlagen ist die Abdrücke der Saugnäpfe sehe, und ich kriege die Spuren komischerweise nicht weg, darum muss ich bei denen nochmal vorsprechen.
Das mit den Saugnapf-Abdrücken habe ich auf meiner aktuellen Windschutzscheibe auch. Da kannst du lange versuchen die weg zu putzen, die liegen auf der Innenseite der beiden Scheiben. Ist laut meinem Händler wohl ein Problem was öfter vorkommt und angeblich werden die Scheiben auch auf Kulanz getauscht wenn man das recht bald nach dem Scheibentausch bemängelt.
Bei mir war’s leider deutlich zu spät als ich’s gemerkt habenaber das Problem hat sich mittlerweile durch einen Schaden der Scheibe eh von selbst erledigt
-
Bitte berichten
Bei mir hat der Schlüsseldienst den Rohling zerstört und es auf Chinesium geschoben…
So, komme gerade vom Schlüsseldienst und kann berichten dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat den Schlüssel zu „Klonen“. Hat mich jetzt 9,90€ gekostet und funktioniert
-
Nein, ein Loch ist da bei mir keins vorhanden.
Ich werd die nächsten Tage mal kucken ob mir der Schlüsseldienst um die Ecke den Schlüssel fräsen kann. Dann passt alles zusammen
-
Neueste Errungenschaft: Schlüssel mit erweiterter Galvanik wie er z.B. im 5er ausgeliefert wird. Der Schlüssel kommt von Ali express und ich bin mir seeeehr sicher dass es sich dabei um einen originalen Schlüssel handelt. Die Inspiration dafür kam von MichaelNRW und Markus F.
-
Müsste die hier sein: RFK BMW F12
Das Problem ist bei der A-Klasse allerdings nicht, dass die Mechanik im inneren einfriert, sondern dass von außen Wasser in die Klappe läuft welches dann gefriert und die Bewegung blockiert. Passiert z.B. wenn man lange durch Schnee fährt und der Schnee außen fest friert oder wenn es regnet und das Auto dann gefriert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.