Nein, ein Loch ist da bei mir keins vorhanden.
Ich werd die nächsten Tage mal kucken ob mir der Schlüsseldienst um die Ecke den Schlüssel fräsen kann. Dann passt alles zusammen ![]()
Nein, ein Loch ist da bei mir keins vorhanden.
Ich werd die nächsten Tage mal kucken ob mir der Schlüsseldienst um die Ecke den Schlüssel fräsen kann. Dann passt alles zusammen ![]()
Neueste Errungenschaft: Schlüssel mit erweiterter Galvanik wie er z.B. im 5er ausgeliefert wird. Der Schlüssel kommt von Ali express und ich bin mir seeeehr sicher dass es sich dabei um einen originalen Schlüssel handelt. Die Inspiration dafür kam von MichaelNRW und Markus F. ![]()
Müsste die hier sein: RFK BMW F12
Das Problem ist bei der A-Klasse allerdings nicht, dass die Mechanik im inneren einfriert, sondern dass von außen Wasser in die Klappe läuft welches dann gefriert und die Bewegung blockiert. Passiert z.B. wenn man lange durch Schnee fährt und der Schnee außen fest friert oder wenn es regnet und das Auto dann gefriert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute morgen hab ich bei meinem G21 das Frontscheiben Gebläse angeschaltet und nach ein kurzer Zeit hat es einen lauten Knall gegeben und ich habe in der Scheibe jetzt 2 Kreisrunde Risse. Meint ihr das kann ein Produktionsfehler der Scheibe sein? Einen vorherigen Steinschlag an der Stelle kann ich zu 100% ausschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe hier irgendwelche Spannungen im Glas hatte die jetzt bei dem Temperaturwechsel zum Bruch geführt haben. Die Scheibe wurde erst im April eingebaut und hat seitdem noch keinen Frost gesehen.
Beim 6er (F12 etc) war die Kamera klappbar im BMW Emblem integriert. Wenn man aber nach Bildern davon googelt sieht es so aus als würde sich das nur sehr schwer in der bestehenden Heckklappe unterbringen lassen.
Allerdings ist die klappbare Kamera auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Die bleibt zwar immer schön sauber, friert allerdings im Winter bei der A-Klasse meiner Freundin regelmäßig fest und ist dann gar nicht nutzbar. Da ist mir dann die verschmutze BMW Kamera trotzdem lieber, da man hier wenigstens noch ein wenig erkennen kann.
Irgendwas ist also immer ![]()
neuer Preis: 1100€
Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.
Ciao
Toscha
Hier sind Bilder von meinem mit M-Fahrwerk, Distanzscheiben 12mm/15mm und Serien Räder/Reifen Dimensionen. Vorher-Bilder hab ich dazu leider nicht.
Anzahlung war damals 7.000€, Leasingrate 36x428€ und Restwert dann 33.565€. Alles auf Basis 25.000km p.a. gerechnet.
Ergibt dann unter dem Strich einen Rabatt von ca. 17%, da würde ich sagen, dass das 2020 recht üblich war, bzw. schon eher wenig.
Ich habe heute ebenfalls meinen 3er aus dem Leasing herausgekauft und das risikolose Andienungsrecht genutzt. Mein Händler hat den Prozess zwar zwischenzeitlich ein wenig verkompliziert weil er von mir ein unterschriebenes Blanko-Rücknahmeprotokoll wollte, aber schlussendlich habe ich die Abwicklung komplette ohne den Händler direkt mit der BMW Bank gemacht.
Listenpreis war im Oktober 2020 ca. 67.200€ und insgesamt hab ich dann jetzt ca. 55.900€ gelöhnt.
Wieder ein neuer wäre zwar schön gewesen aber wie Ohnry schon geschrieben hat, ist das Andienungsrecht aktuell einfach der finanziell cleverste Weg gewesen![]()
Hi zusammen,
ich verkaufe hier meine gebrauchten BMW original Komplett-Winterräder Typ M796 mit Runflat Mischbereifung und BMW Stern Markierung sowie RDKS Modulen. Die Räder passen auf folgende Fahrzeuge: G20/G21/G22/G23/G42
Felgen vorne: BMW M796 7,5Jx18 ET25
Felgen hinten: BMW M796 8,5Jx18 ET40
Reifen vorne: Pirelli Sottozero 3 225/45 R18 (Profiltiefe ca. 6mm)
Reifen hinten: Pirelli Sottozero 3 255/40 R18 (Profiltiefe ca. 5mm)
Die Reifen sind alle mit DOT zwischen 36/19 und 44/19 und unbeschädigt.
Die Felgen sind ebenfalls unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand.
Abholung wäre nach Ansprache entweder in Augsburg oder München machbar.
Preis: 1450€ VB