Beiträge von CJ#22

BMW7005

ich ziehe mal hier hin um da sonst zu viel OT:

"Ja, das ist richtig. Der Aufpreis zum CS ist aber auch relativ hoch verglichen zum M3 Competition inklusive Rabatt. Beim M3 Competition bekommt man auch ganz gute Rabatte und wenn man den mit xDrive + M Race Track Paket + M Carbon Exterieurpaket + M Driver's Package konfiguriert dann ist man relativ nah am CS aber mit Rabatt spart man schon 30-40k.

Es erstaunt mich trotzdem, dass der CS bei einigen Händlern so lange rumsteht und der Wertverlust ist dadurch schon deutlich höher als beim M3 Competition. Leider ist es halt nicht so wie beim Porsche mit dem GT3 wo die RS Modelle extrem gefragt sind.

Ich muss aber sagen: Wenn man den M3 CS als Limousine neu bestellen könnte hätte ich es vielleicht gemacht. Aber Touring ist für mich komplett raus."

Ja die CS sind halt schon teuer, das ist aber auch so gewollt weil es ja was "exklusives" sein soll.. Das Problem ist einfach die Fahrzeuge haben so gut wie keinen Werterhalt und sind auch nicht so wirklich viel krasser als ein normaler M3, die fahren schon besser, aber eben nicht so viel, das es den Preis rechtfertigt.. und das bisschen Optik und Carbon im Innenraum davon kann man sich auch nix kaufen..

Bei meinem Händler standen 2x G80 CS Lagerwagen über 1 Jahr bevor sie mal jemand mit Ü30% Rabatt abgenommen hat..

Bei Porsche ist das halt was ganz anderes.. da sind die GT3 und RS Modelle beide sehr gefragt und obwohl die nicht limitiert sind, muss man schon ein sehr guter Kunde sein um einen neuen RS bestellen zu können.. der RS ist dort aber halt auch sehr weit weg und deutlich schneller als ein normaler GT3 und kaum vergleichbar.. der CS ist einfach nur ein M3 mit geringen Modifikationen.. hätten die da richtig rausgehauen und dem CS ein V4 Clubsport und Schalensitze, Rücksitzbank, Entfalls, andere Türtafeln aus Carbon, Käfig und so weiter gegeben, wäre der sicher auch mehr verkauft worden..

Aber so ists leider nur ein Comp. mit paar schicken Teilen der etwas sportiver ist, aber von dem Thema Tracktool ganz weit weg.. der F82 GTS da haben sie mal richtig rausgehauen.. das hätten wir gebraucht als M3..

SO kaufst du einen Comp. steckst da 15K rein und der fährt Kreise um jeden CS.. auf der Rundstrecke.. beim Porsche ist das anders.. einen GT3 auf RS Niveau zu bringen, ist da deutlich schwieriger..

Nachtrag: Ich hätte damals auch einen G80 CS bekommen können, würde mir vom Händler angeboten, habe aber dankend abgelehnt, weil der Kosten Nutzen Faktor in dem Fall einfach Mist ist und man halt aus einem G80 egal ob CS oder nicht, auch kein Sportwagen machen kann..

Ich habe heute mit München telefoniert und die nette Dame meinte, dass seitens BMW keine Gutscheine ausgegeben werden. :/

Ja BMW gibt das normal weiter an die Händler und der Händler bekommt dann das Geld von der AG wieder und gibt die Gutscheine an seine Kunden aus.

Das MUC selbst bei sowas tätig wird ist selten.. nur bei den NL kommen die dann halt "direkt" von BMW

LCI 2 bekommt man derzeit (warum auch immer) nur als Touring...

Das liegt daran das die CS Modelle nur über einen bestimmten Zeitraum gebaut werden und nicht dadurch nicht dauerhaft in großer Stückzahl verfügbar sind.. der G80CS ist halt eingestellt da kommt nix mehr..

Jetzt gibt es nur noch den G81 CS, der wird sicher aber auch bald eingestellt..

Eher ganz weit weg.. der CS hat z.B ganz andere Querlenker, Sturzlenker etc. stark anders abgestimmtes Fahrwerk und noch einiges mehr was man nicht sieht (andere Streben, Lager etc.).. nur durch bisschen Carbon wird man nicht schneller.. die haben da schon etwas mehr gemacht.

Hat schon seinen Grund warum der auf der NOS deutlich schneller ist als ein Comp und das liegt nicht an den paar PS

Der deutsche macht einen Fehler, wird verwarnt und fertig.. der Chinese macht einen Fehler und wird wenn es blöd läuft rausgeworfen und verliert ansehen innerhalb seiner Familie.. wer da wohl mal genauer hinschaut.. :S