Beiträge von CJ#22

Zum ersten, da musst du wieder über diese Menü Taste am Lenkrad zurück gehen, nur die BC Taste macht da leider nix..

Zum zweiten, ist bei mir genauso, habe das mal hin und her probiert aber das lässt sich wohl nicht ändern

Das hört sich ja ähnlich wie beim Rolex-Konzi an, wenn es um begehrte Stahlmodelle geht.

Kann ich tatsächlich zu 100% bestätigen.. ist eine Riesen Schweinerei.. da muss man noch zu Kreuze kriechen damit man denen sein Geld geben darf 🤦🏻‍♂️

Habe aber das Glück das ein guter Freund bei einem Konzi arbeitet und darüber geht es dann, aber sonst kannst du Knicken es sei denn du hast da schon 10 andere Uhren gekauft.. dies künstliche Verknappung ist absolut witzlos.. hoffe die fallen damit irgendwann mal auf die Schnauze, egal welcher Hersteller oder welches Segment..

So genau werden die nicht hinschauen und klauen es trotzdem.. wenn das auffällt werfen sie es halt weg oder es geht an wen dem es egal ist..

Als Tipp, der TÜV meckert schon wenn man Aufkleber egal wie groß auf die Außenspiegel anbringt, könnte bei sowas auch möglich sein, das der Prüfer das bemängelt..

Da gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit..

Zu deiner Frage mit der Konstruktion, du kannst bei jedem Hersteller die verstellbaren Gläser mit Übung innerhalb von kurzer Zeit rausbekommen.. die so fest zu machen, das die einer gar nicht klauen kann, ohne dabei den Serviceaufwand für einen Austausch sehr stark zu erhöhen ist kaum möglich..

Selbst wenn, dann einmal beherzt gegen den Spiegel getreten, mit einem größeren Seitenschneider alles durch und schwups hat man den ganzen Spiegel dabei.. geht natürlich nicht ganz so unauffällig aber in der Nacht gar kein Problem..

Hier aus der Beschreibung der Standheizung:

"Während des Standheizbetriebs wird die Standheizung in folgenden Betriebsmodi betrieben:

Volllastbetrieb
    Teillastbetrieb
    Regelpause

Welcher Betriebsmodus aktiv ist, wird in Abhängigkeit der erreichten Kühlmitteltemperatur von der Standheizung geregelt."

Soweit sehe ich ebenfalls keinen Fehler bei dem was BMW dir gesagt hat..

Also einen 992.2 GT3 kann mittlerweile jeder bestellen. Beim RS ist es noch so wie "früher"... man sollte schon bisschen Historie haben

Das kann gut sein, mein Stand ist noch etwas auf Anfang des Jahres gemünzt, ist aber eine schöne Entwicklung, wobei ich ehrlicherweise den normalen GT3 nicht wirklich interessant finde.. wenn dann den RS, wobei der als 992 auch schon wieder etwas zu fett ist.. der GT2 RS wird sicher sehr interessant werden, Manthey hatte da letztens mal ein wenig was mitgeteilt womit man rechnen kann an Leistung und Zeiten und das war beeindruckend :thumbsup:

Wie schaut es mit dem GT3 Touring aus ? der ist ja auch immer recht beliebt gewesen und daher teils auch schwer bestellbar gewesen ?

Also so wie ich das aus dem Porsche Club bei uns mitbekommen habe, kann man als Neukunde einen Turbo/GT3/ GT3 RS eigentlich bei keinem Händler bestellen..

Liegt halt einfach daran, das z.B mein Händler fürs letzte Jahr nur 5x GT3RS bekommen hat und er bereits aus der Stammkundschaft über 50 Anfragen hatte.. entsprechend werden die 5 Slots dann verteilt.. wenn halt einer jede neuen RS kauft dann bekommt der auch dieses Mal einen, ein Neukunde steht da in der Priorität ganz hinten an.. daher auch die hohen Gebrauchtpreise und Zuschläge bei sofort verfügbaren neuen Lagerwagen

Kann das aber auch verstehen, weil klar bedient man lieber Langjährige treue Kunden anstatt neue die man nicht kennt..

Was ich aber dumm finde, sind dann Händler die zum Neukunden sagen, du bekommst einen RS, dafür musst du aber auch einen Taycan bei uns abnehmen oder so.. das geht gar nicht sowas..

Schon lägst passiert :P

Das Argument wäre doch einfach der Vergleich zum aktuellen Neupreis mit Rabatt bzw. dem damaligen Neupreis und 20% Rabatt.. die sind einfach beide viel zu teuer.. da legst ein wenig was drauf und kannst einen neuen bestellen..