Beiträge von CJ#22

Ich bin auch fast umgefallen als mein Kollege mich angerufen und dann berichtet hat.. :S

Die bei BMW meinten wohl auch, viel ungünstiger hätte es nicht laufen können, da wohl die komplette Wucht punktuell auf den Scheinwerfer rauf ist.

Hätte selbst auch nicht gedacht das sich dort so viel überhaupt verschieben kann 8o

Aber ja finde auch das es bei dir echt glimpflich ausgegangen ist, weil 90 kmh sind jetzt nicht gerade langsam für sowas :/

Da bist du ja sogar noch recht günstig weggekommen.

Das geht so schnell mit dem teuer werden alles mittlerweile, da ja einfach alles nur noch getauscht wird und fertig.

Ein Bekannter hatte mit mir an Bord einen Wildunfall bei ca. 50 kmh innerorts ist ihm ein Rehkitz vor seinen F20 gesprungen.

Optisch ein Scheinwerfer und die rechte Niere Platt..

Dann Gutachten BMW, knappe 8900 EUR Schaden da wie folgend:
    der Scheinwerfer wurde eingedrückt, dadurch haben sich diverse Teile und Halterungen im Motorraum verschoben, infolgedessen, Kotflügel verzogen sowie die Halterung der Motorhaube und die Haube selbst, irgendwie wurde dadurch dann auch die Halterung der Scheibe beschädigt. weshalb diese unter enormen Druck stand und auch raus musste und noch ganz viel Kleinkram.

Ende vom Lied war quasi die ganze Vorderpartie des Autos bis auf 1 Scheinwerfer und 1 Kotflügel neu.

Glück aber erstmal das Hauptsache dir nichts passiert ist und deinem Auto auch nicht so viel.
    Aber heutzutage darf man das nicht unterschätzen, was durch so einen teils nur kleinen Aufschlag kaputt gehen kann. :/

Wollte gerade sagen... wir fahren doch alle BMW oder :P

Spaß beiseite, ich finde auch das dass beim 5er sowie X3 (eigene Erfahrung) besser klappt wie beim G20.

Allerdings springt der Hebel beim X3 gerne auch mal zu früh zurück als gewollt.

Hat beides seine Vor und Nachteile..

Jaa ich bin echt mal gespannt wenn Sie da sind und hoffe das passt alles :thumbup:

NS: Felgen sind für meinen allerdings nur mit Mischbereifung wie folgend zugelassen:

VA: 225/40/R19
    HA: 245/35/R19

Dito, ich sehe sogar die Avatare nur in 8x8 Pixel gefühlt 8o

Ich habe mich für die OZ MSW 73 Gloss Dark Grey entschieden.

Ist quasi eine Untermarke von OZ, die etwas preiswerter ist, da ich im Winter nicht unbedingt mit 500 EUR Felgen durchs Salz fahren möchte.

Hat mir der Vertreter von OZ bei meinem Reifen- Händler empfohlen.
    Wäre eine Gute Felge für den Winter, welche auch ein Teilegutachten für meinen G20 mit der großen Bremse besitzt.

Muss dann noch abgenommen werden, aber mein Gott die 50EUR da machen den Bock auch nicht fett.

Mit ABE gab es leider gar keine.. :/

Puh ja das könnte hinkommen mit originalen Felgen, weil Zubehör gibt es ja so wie ich das mitbekommen habe, keine 18er mit Zulassung für die große Bremse..

Denke mal das wird identisch sein wie bei deinem F30.

Bin mal gespannt habe jetzt 19er Winterfelgen von OZ mit Teilegutachten, wie eng das dort wird.

Super Tabelle, stellt alles sehr übersichtlich dar :thumbup:

Was ich mich allerdings frage wie man bei der großen Bremse vorne 18 Zoll draufbekommt.

Weil BMW sagt ja es geht, aber bei mir mit 19 Zoll ist da so gut wie keine Luft mehr zwischen Sattel und Felge ?(

Gibts hier jemand der 18 Zoll mit der großem Bremse fährt zufällig ?