Beiträge von CJ#22

was heißt denn, du fährst "adaptiv" ?? man muss doch manuell zwischen Sport, Comfort und Eco umschalten oder nicht?

Es gibt Fahrzeuge, welche noch den Fahrmodus Adaptiv haben, der ist dann mit dem LCI (ich meine es war LCI) entfallen, dort hat dann das Fahrwerk adaptiv gearbeitet und sich auf die Gegebenheiten angepasst.

Mein 2020er 340i hatte das zum Beispiel und das war recht gut.

Ich meine das du im BMW System immer eine VIN brauchst um nachzuschauen.. zumindest war das vor einigen Jahren mal so.. das ist damit man nicht aus Versehen was nicht passendes bestellt, weil man sich verklickt oder nicht richtig hinschaut. So wurde es mir damals beim Händler erklärt.

Darüber hinaus dürften 340i und 340d die gleichen Komponenten verbaut haben was das Lenkrad und die Elektronik angeht, weil es ja das gleiche Chassis etc. ist

Es waren genau 3 Posts mein Lieber. Außerdem wer bist du eigentlich ? Wer bist du dass du mir sagst wie ich mich Auszudrücken habe?

Ein Nutzer des Forums, der sich an die Regeln des Forums hält, was du ja anscheinend nicht tust, daher mein Hinweis, da sowohl die Nutzer hier als auch die Admins wert auf einen guten Umgangston legen.

Aber wenn du so weiter machst, hast du vermutlich eh bald Zwangsurlaub von diesem Forum..

Motor abschalten bei nicht-nutzung ist ja in Ordnung, am Bahnübergang oder wo ich weiß, dass es jetzt ein paar Minuten dauern wird.

Aber, wie bereits geschrieben, nicht wegen 10 Sekunden.

Noch besseres Beispiel, zwar kein BMW aber ist das gleiche Thema, der Cayenne geht beim rangieren um in die Garage zu fahren bestimmt 4 mal aus, sobald man auch nur kurz stehen bleibt um anders zu lenken.. das ist halt absolut Sinnfrei und da wird sich kein Ing. gedacht haben, geil so machen wir das.. die machen das auch nur weil man es muss um die ganzen neuen Regelungen einzuhalten..

Also bevor du jetzt noch 6 Posts hintereinander machst, mach bitte mal einen und dann achte mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise.. sowas wie in die Hose scheißen, nur weil du es anders siehst und es bei dir klappt muss jetzt nicht sein.. es geht hier sehr gesittet zu und so soll es auch bleiben.

Es ist Fakt das es durch einige Sachen wie die Sicherung der AGA Probleme geben kann, aber nicht muss, entsprechend sollte man sich dessen bewusst sein, so auch bei der MSA.

Aber nur beim Mild- Hybrid bei den Fahrzeugen ohne Mild Hybrid ist das nicht so geil, merkt man ja schon alleine mit was für einem Ruck die Motoren anspringen und das erhöht natürlich entsprechend den Verschleiß gerade im Bereich der Steuerkette.

Haben hier eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt und die haben das Thema öfters mal bei sich.. beim Mild Hybrid wird das Thema dann ja mit Absicht aktiv umgangen.

Müsste aber normal reichen, wenn man denen sagt ja Fahrzeug bricht Ölstandmessung immer ab bei XY% ab und geht auch nicht weiter und das bereits seit 2 Wochen am Stück. Da noch ein Video zu machen ist ja Quark, sollen sie selbst auf dem Hof die Messung machen, dann sieht man ja das sie abbricht bzw. ist das Problem ja bekannt und sollte auch so untersucht werden :S

Wenn natürlich einfach jemand kommt ohne Symptome und sagt prüft mal die Ölpumpe ob die kaputt ist, es geht alles aber kann ja sein, das wäre was anderes.