Beiträge von CJ#22

Ja also ich bin ehrlich, mit sowas habe ich nicht gerechnet, weil das halt so Sachen sind die ich voraussetze, das alles ordentlich zerlegt und auch wieder zusammengebaut wurde..

Wurde trotzdem mal der Fehlerspeicher ausgelesen ob die MKL nur an ist wegen dem OPF ? und hast du dir so einen OPF Deleter mal gekauft damit die ausgeht, weil spätestens beim TÜV lassen die dich durchfliegen wenn die an ist.

Ja ich hatte mal gerechnet, aber die Carbon Teile beim M sind ja so exorbitant teuer das nachrüsten teurer geworden wäre.. beim M hast du ja vorne die Lufteinlässe in Carbon, die Spiegelkappen, den Diffusor und den Heckspoiler, und die wollen pro Lufteinlass 1400 EUR haben.. da fühlt man sich schon etwas veräppelt wenn nur die Einlässe ohne Einbau dann 2800 EUR kosten sollen.. :S

Rein interessehalber, was soll denn die zweite Haube kosten ?

War für mich einer der Gründe bei der Bestellung das Carbon Paket zu wählen, weil ich auch gemerkt habe ist alles in Carbon das passt sonst nicht zusammen, sollte ich mal mehr umbauen wollen..

Wobei ich Carbon teils gar nicht so dolle finde wenn es zu viel wird.. schwarz glanz ist halt immer etwas zurückhaltender aber sportlich :thumbup:

Man darf auch nicht vergessen das die AGA und die DP ja nicht dafür optimiert sind.. entsprechend ist auch das Sound Engineering nicht mehr vorhanden..

Es gibt komplett AGAs ab Motor welche weder Kat noch OPF haben und entsprechend erdacht und optimiert sind, meist sowas wie die Akarapovic Export Varianten, das klingt dann auch gut und ordentlich, ist aber hier wohl kaum fahrbar mangels Gutachten und natürlich ist das auch ordentlich laut so das man bei jeder Kontrolle gerade abschließen und den Schlüssel wegwerfen kann..

Generell finde ich das schwierig, man kopiert das Design einer Haube, welche bei der Vorlage quasi ein Designteil mit der Front bildet und auch von der breite und der Frontform lebt und überträgt dies fast 1:1 auf ein Fahrzeug was wesentlich schmaler ist und eine ganz andere Front hat.

Die Alpha N Haube ist ja wenigstens noch etwas an das Design vom 4er angepasst und übernimmt die Linien :thumbup:

Oh das sieht ja ganz gruselig aus ach herrje.. verstehe nicht warum die Hersteller immer so übertreiben.. auch manche Teile für die G8X gerade aus Amerika sind soooo übertrieben und vor allem teils einfach technisch sinnlos.. sowas nervt mich ja immer am meisten, wenn man dann Sachen hat wie eine Haube mit Entlüftung oder irgendwelche Spoiler, die aber technisch so blöd konstruiert sind das sie keine wirkliche Funktion haben..

Bin wenn ich das sehe auf jedenfalls dann für die zweite Variante aus deinem ersten Post :thumbup:

Zu deiner Frage, man macht ja auch Motorwäsche mit Reiniger und Wasser und braust damit alles ab und der Motor ist von unten offen, daher ist das egal wenn da was reinläuft :thumbup:

Ich bin ehrlich mir sagen beide Varianten nicht so zu.. ist mir nicht eigenständig genug und ahmt immer die M Modelle nach, die Haube wirkt recht aggressiv aber die flache 4er Front ist dagegen viel zu brav.. es fehlt halt dieses erhöhte und rausgestellt wie es beim M der Fall ist, dadurch wirkt das auch mich so wie gewollt und nicht gekonnt.. mit einer anderen Front geht das sicher. Aber vermutlich sind alle so im Style der M Modelle oder des CS tippe ich mal ?

Müsste ich zwischen beiden wählen würde ich die weniger aggressive Variante nehmen.. :thumbup: