Beiträge von CJ#22

Sehe ich so wie Seppl entweder zu einer ordentlichen Werkstatt die das in Ruhe einstellen oder selbst einstellen..

Bei einer großen Werkstatt stellen die das Ding einfach genau bis Toleranz rein, aber am Ende dann links und rechts anders, solange es in der Toleranz ist und dann ists noch blöder..

Die Akrapovic hat eine ECE, die muss somit nicht eingetragen werden.

Beides subjektiv, wenn du Fahrzeuge ohne OPF gewohnt bist und hier ein Effekt wie dort erwartest (Serie zu Zubehör AGA) dann wirst du enttäuscht, so viel lauter wird das nicht, weil es Serie mit Klappe offen schon mehr oder weniger ein Rohr ist ab OPF und Kat.. ein wenig gewinnt man, aber das ist halt alles etwas dezenter..

Das könnte natürlich sein, gerade der PS4S wirft ja schon recht viele Steine ins Radhaus..

Aber ja ich habe das bisher größtenteils bei den Ammis gesehen oder bei Show Fahrzeugen die dann VA 295 oder sogar 305 er fahren..

Aber du hast das entscheidende übersehen, die heißen ja "Race Gitter" und weil Race braucht man keinen Schutz :D

Hat jemand der bereits das V3 o.ä. verbaut hat Probleme mit Schleifen an den Gittern der Vorderachse (Belüftung)? Und hat jemand die KW Spurlenker verbaut? Bis heute hab ich noch nicht richtig verstanden, warum man die an der HA braucht wenn man nicht wirklich viel tiefer geht..

Ich habe keine Probleme und wirklich tiefer kann ich an der VA auch nicht.. ich kann aber gleich mal schauen vielleicht hat das auch mal geschliffen und ich habe es nur nicht bemerkt.. auf jedenfalls konnte ich nie Geräusche oder sowas feststellen.

Die Spurlenker haben ich nicht verbaut, kenne auch keinen der sie hat.. ich denke das kommt nur zum tragen wenn man den hinten maximal runterschraubt, was aber eh nicht fahrbar ist weil man dann bei jeder Bodenwelle hinten gefühlt das Rad im Kofferraum hat.. zum Vergleich meiner ist hinten was Gewinde angeht noch weiter über der Hälfte.. ist dann eher so ein Ding wohl für Showfahrzeuge die dann echt Static Tief fahren möchten ala gepfeffert

Eigentlich braucht man das gar nicht, da unsere Fahrzeuge Serie aus der AGA gefühlt nach gar nichts riechen, sollte man das deutlich merken alleine am Geruch ob der einen Kat hat oder nicht, weil es dann gut nach Abgas bzw. Sprit riechen wird..

Ja beim G2X ist das echt entspannt. der G8X ist aber mit Serienanlage und daueroffenen Klappen schon lauter als er sein darf gemäß Schein.

Liegt aber daran, das der G8X eine Klappe hat die Variabel gesteuert wird und das im Bereich 0-100, während die Klappe beim G2X nur 0/1 kann. Plus das er Softwaremäßig im Messbereich schummelt und da Zündung wegnimmt und von selbst ganz langsam und leise abtourt.. da hat BMW einiges getrickst.

Ich würde mal sagen OPF raus beim G2X geht noch, aber Kat raus, da fangen dann schon die starken Kopfschmerzen an, weil das riecht jeder Polizist der nicht ganz Banane ist..