Ich muss mal ein Video von außen versuchen, vielleicht kann ich das irgendwie einfangen. Ich hör's ja auch nur von innen
Fährst du nicht manchmal mit einem Besenstiel und einem Sessel auf dem Dach ?
![]()
Ich muss mal ein Video von außen versuchen, vielleicht kann ich das irgendwie einfangen. Ich hör's ja auch nur von innen
Fährst du nicht manchmal mit einem Besenstiel und einem Sessel auf dem Dach ?
![]()
Apropos mip84 was steht eigentlich in deinem Schein bei erlaubten DB ? ![]()
Naja, Schaltknallen nicht, aber deutliches Bollern schon. Spot+, manuell schalten, beim untertourigen Hochschalten unter Vollast rumpelt das ganz ordentlich. ASD habe ich schon lange deaktiviert.
Das ist ja das was mich wundert, das was du beschreibst müsste man ja auch hören, aber ich konnte das noch bei keinem Video oder live außen warnehmen das der 440i sich anders anhört als der 340i und ein Knallen Schlag oder lautes Bollern im Moment vom Schalten wie beim M3 oder zumindest was ähnliches hört man da nicht.. vielleicht kommt das eher aus dem Bereich unterm Fahrzeug und nicht von der AGA hinten, weshalb man das auch im Innenraum war nimmt aber hinter dem Fahrzeug nicht , davon abgesehen klingen die 40er Serie sehr schön und kernig
![]()
Der B58 ist wirklich aktuell für mich zusammen mit dem S58 der beste BMW Motor ![]()
Der streut nicht. Der macht das mit Absicht. Glaubst Du, BMW schätzt nur die Leistung seiner Motoren? Glaubst, zufälligerweise "streuen" alle B58 nur nach oben, keiner nach unten? Denk mal drüber nach
Ja die PS Angabe beim 40i sind ja unter den widrigsten Bedingungen mit schlechten Benzin, deshalb mit dem guten deutschen Benzin und unter guten Bedingungen haben die alle 39X PS am Ende ![]()
Alternativ sitzt da ein Affe mit einem Stift und deutet auf ein paar Zahlen und das wird hingeschrieben
![]()
Das geht? aber dann ist er aussen auch leiser oder wird da iconicSounds nicht beeinflusst?
Das weiß ich leider nicht, beim Pre LCI gibt es Iconic Sounds ja nicht, da wird der Klang außen nur von Fahrmodus beeinflusst..
Ich weiß ja nicht, wie schnell der M340i die 0-200 km/h im Serienzustand hinlegt, aber der B4 braucht dafür laut Alpina 12,9 s und macht die 1-100 km/h in 3,7 s.
Zum weiteren Vergleich der B4 braucht 100-200 08.56 Sekunden, 0-200 ist immer doof zum Vergleich 100-200 schon eher, das hatte Mip ja schonmal gemessen ![]()
diese künstlichen Burbles vom ASD abschalten.
Du kannst ASD über Bimmercode ganz abschalten, würde ich auch empfehlen dann hat man endlich schönen "reinen" R6 Klang und nicht diesen künstlichen Mist aus den Lautsprechern..
Ich verstehe dich ja mit deinen Aussagen zu Schnitzer, da ich halt keinen an der Hand habe und immer auf Werkstätten angewiesen bin, schaue ich was am meisten Sinn macht und iwie abgedeckt ist. Aber mit denen kann man reden und ich denke das die Downpipe am meisten Sinn ergibt, wie ich ganz anfangs ja auch in Ausschau hatte. Also Downpipe.
Mit dem Klangbild bin ich voll bei Dir. Momentan fehlt es nur ein wenig an Lautstärke und etwas Bassiger könnte es sein. Aber eine andere AGA versaut oft das Klangbild und es ist dann nicht mehr BMW-typisch.
Du könntest mal warten da sich MichaelNRW sich ja eine Anlage von Grail bauen lässt welche dann mit den Standard Blenden funktioniert, vielleicht ist das ja was für dich ![]()
Das weiß ich leider nicht, ist er nicht wirklich drauf eingegangen, war nur so "nebenbei".
Die Lösung vom M3 ist nicht schlecht, dann kann man mit sowas wie PEEM als Endkunde meistens doch laut fahren
Ich mache mal ein Video wenn ich meinen habe das ist ein extremer Unterschied sobald die Klappen da aufgehen.. das ist einfach nur Mogelei leider.. der ist so auch laut da ja die Klappe Dynamisch gesteuert wird und wenn du im Track Modus bist ist da für Serie schon echt gut, da bringen halt die AGA noch was da beim M3 dann z.B. teils der MSD entfällt. Der 40i hat keinen MSD und nach OPF ist das fast einfach nur ein Rohr was bis nach hinten durchgeht deshalb bringen auch die AGA an sich weniger sondern man muss schon wie Mip hier auch gefragt hat auch eine 300er HJS gehen ![]()
Ich mag halt auch so modulierten Sound wie das Schaltknallen/Rotzen oder diese Burbles einfach sehr gerne, deswegen trifft BMW da genau ins Schwarze. Alles Kram, den z.b. ein RS3 auch nicht mehr macht. Der war einfach nur "etwas" lauter...
Die Downpipe ist aber legal oder? Es wird immer nur HJS Downpipe erwähnt, ist das immer die 300er?
Da musst du aber schauen, Schaltknallen hat weder der 340i noch der 440i das gibt es nur im Innenraum elektrisch per ASD und knallen tun die 23er Modelle auch nur noch sehr moderat leider.. konnte mal einen 340i LCI fahren der ist kein Vergleich zu meinem aus 2020 da knallt gefühlt gar nichts mehr..
Finde ich an sich nicht schlecht denn zu viel geknalle mag ich nicht (Schubabschaltung z.B. finde ich total schlimm bei den ganzen GTI und 240i etc) aber das ist echt sehr mau geworden..