Beiträge von CJ#22

Das ist aber schon ne Menge. Ich fahre momentan einen S3 mit OPF und da kommt gar nichts. Wirklich 0. Bei meiner Testfahrt mit einem 440i hab ich mich dagegen gefreut wie ein kleines Kind, weil der Klang meines Erachtens nach sehr geil ist.

Ja aber das liegt auch alleine am Unterschied 4 gegen 6 Zylinder selbst beim lauten 4 Zylinder kommt weniger Klang rum..

Der S3 mit OPF als auch der RS3 mit OPF sind halt mau.. gerade der RS3 klingt zwar noch ganz gut aber halt kastriert.. die BMW klingen sehr gut sind aber halt recht leise.. aber mir ist an sich der gute Klang auch wichtiger als einfach nur stumpf Lautstärke :thumbup:

JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer, sind dann 420ps und 600nm. Auch wenn der B58 richtung 400ps streut, das drehmoment dürfte man merken. Ab und zu fehlt schon ein wenig Drehmoment. (gefühlt) Aber mit so einer Box bin ich auch etwas skeptisch.

Bei der Downpipe ist das Garantie-Thema natürlich auch so ne sache aber der Händler um die Ecke ist gut drauf, sagen wir es mal so :D

Ob das Ansprechverhalten mit der Downpipe dann wirklich besser ist, weiß ich nicht oder welche vor bzw. nachteile es mit sich bringt. Der Turbo wird auf jedenfall entlastet.

Sorry dir das direkt zu sagen aber das ist einfach nur ABSOLUTER Schwachsinn.. dann zahlst du 4000 EUR für eine 500 EUR Box und hast eine Motorgarantie die im Schadensfall nicht mal die kompletten Kosten deckt..

Lese dir mal die Bedingungen durch.. 3500 EUR für eine Garantie die keine ist ist weiß ja nicht.. klar muss jeder selbst wissen aber für das Geld gerade mal etwas über 20PS und nicht mal 100NM mehr zu bekommen ist halt echt traurig und würde ich niemals machen.. selbst wenn Geld keine Rolle spielt wüsste ich da ganz viel mehr besseres.. Upgradeturbo plus MDH, ein KW statt ein ST Fahrwerk.. AGA.. HJS und und und.. Schnitzer zieht einfach nur die Leute ab.. 100-200 macht das vielleicht einen Unterschied von 0,001 wenn überhaupt..

Die Downpipe + PEEM + Akrapovic Slip-On oder ähnliches ist doch mehr oder weniger das Maximum, was man legal an Sound rausholen kann, richtig?

Ich weiß, PEEM ist theoretisch nicht legal, aber das fällt keinem auf dank PlugnPlay.

Ja viel geht da wegen dem OPF leider nicht.. HJS 300er in Verbindung mit ner guten AGA und PEEM ist da wirklich das maximum wobei man wahrscheinlich nicht mal damit auf die teilweise erlaubten 96db im Stand kommen wird..

Die Zeiten sind leider rum wo man legal laut war..

und mal nach Zeiten vorher/nachher gefragt. Schätze das es max 2sek 0-200km/h sind.

Sorry gerade gelesen das du 0-200 meintest und nicht 100-200 ^^

Aber ja wie gesagt 20 PS mehr merkst du nicht wirklich, die 340er drücken ja auf dem Prüfstand fast alle knapp unter 400PS wenn dann musst du es richtig machen so wie comforter und direkt auch 480-500 PS gehen, alles andere macht keinen wirklich Unterschied bzw. Sinn und das geht halt nur über MHD. Für 4000 EUR kannst du dir gleich einen Upgradeturbo einbauen lassen.. Schnitzer ist einfach nur ein Saftladen mit überzogenen Preisen..

Also AC schlag dir aus dem Kopf das ist Schwachsinn.. du zahlst da ein Riesen Geld für Chip Tuning mit einer Box was für den Motor gar nicht gut ist und dann kommt da noch fast gar keine Leistung bei rum..

Dann lass lieber dein Steuergerät unlocken spiel MHD auf, das ist viel besser, viel günstiger und du bekommst mehr Leistung, die Schnitzer Boxen können nichts anderes als die von Racechip für 500 EUR außer das man dich über den Tisch zieht :S

HJS 300er würde ich machen bringt deutlich mehr Klang musst nur schauen wenn dir Garantie wichtig ist ist das so ein Thema.. aber die geht beim Tuning vom Motor eh flöten dann ists egal..

PS: Jeder der für 4000 EUR eine Schnitzer Box kauft, um dann 20 PS mehr zu haben als Serie.. zu dem komme ich persönlich und klebe dann in 1x1,50 großen Buchstaben "Ich wurde abgezogen" aufs Auto..

Achso für 2 Sekunden schneller 100-200 brauchst du mehr als 20 PS mehr ;)

Denke mal das für den normalen G2X realistisch, kommt halt immer auf das Fahrzeug und die Motorisierung an ob es mehr oder weniger Rabatt gibt..

Wenn der Händler viel verkauft dann kann es auch sein das er nur 10% gibt weil er sich das leisten kann andere hier im Forum haben 20 oder sogar mehr bekommen.. so wirklich pauschal kann man das nie sagen :thumbup:

Mal so rein theoretisch... Könnte man dann nicht eine weitere Wertminderung im Schadensfall gültig machen? (Nicht verschuldeter Unfall).

Wenn BMW nichts anderes mehr hat, ok. Aber ändert ja nichts daran, dass es ja nach Auslegungssache, eine Wertminderung ggü. dem vorherigen Zustand ist, der

Da beide Teile identisch viel kosten, geht das nicht durch nein...

Wäre der Plastik Topf nun irgendwie 200 EUR günstiger könnte man da mit ganz ganz viel Glück so argumentieren und hätte dann sicher eine Anteilige Wertminderung von keine Ahnung 40 EUR oder so aber in der Praxis wird das kein Gericht anerkennen.. noch dazu da die neueren Fahrzeuge mit dem Plastik Teil durch die PPM ja sogar mehr wert sind bzw. teurer sind als die alten mit Ledertopfals sie neu waren.

Somit muss man sich damit abfinden oder sowas auf Ebay kaufen oder vom M3 auf eigene Kosten und einbauen :S

Je nach Auslegung hast du ja sogar eine Wertsteigerung da du nun nicht mehr den "veralteten" Topf hast sondern den ganz neuen aktuellen..

Was? Bedeutet nach einem Unfall oder Diebstahl bekommen selbst die pre-LCI das schöne Plastik? :(

Genau richtig leider..

Lediglich beim G8X sind es noch Ledertöpfe, die wird einem aber keine Werkstatt verbauen da die Teilenummer nicht für den G2X freigegeben ist und nicht verbaut werden darf.. beim 4er ist’s auch schon umgestellt mit den Ersatzteilen und der hat ab Werk noch Leder..