Beiträge von CJ#22

Lucky11

Moin, könntest du nochmal reinschicken wie es bei dir gelöst wurde ? war ja meine ich mit der Originalen Platte nur kurz ? Lieben Dank! :)

Nach gestriger Rücksprache mit dem lokalen Freund und Helfer wurde mir vom Twistn Fix abgeraten, da gerade die Soko das nicht so gerne sieht, wenn man das Kennzeichen innerhalb von 2 Sekunden ab hat und es keine Sicherung gibt.. werde daher wohl umschwenken :S

kleiner Spolier: In meinem M3T sind es schlappe 89 (für ein M-Fahrzeug), dass ist traurig und zwingt einem quasi in die Illegalität. Bei meinem 2019er M340i Touring waren es noch 96 und die hatte er auch :)

Vor allem jetzt kommt das lustige.. die AGA die ECE haben für den M3 sind im Gutachten fast alle für 96db ausgelegt und die sind zulässig ohne Frage.. könnte bei einer Messung sicher interessant werden :S

Aber BMW M mogelt auch, der M3 ist lauter als ein 40i Serie, aber halt nur außerhalb des Messbereichs, im Messbereich gehen alles klappen komplett zu und es klingt wie mein Dyson V6..

Man muss auch unterscheiden.. der M3 als Schalter fährt sich ganz anders als der Competition..

Haben schon viele Tester festgestellt, der hat ja weniger Drehmoment und fährt sich besser und zahmer als der Comp. den bin ich auch gefahren als RWD und im nassen wenn man in der Kurve ans Gas geht selbst wenn man nur wenig Gas gibt schiebt der da schon raus..

Es ist ein unterschied ob man einen 30i fährt mit RWD oder einen M3 mit recht hohem Drehmoment.. man muss fahren können vor allem wenn man das Fahrzeug mal sportlicher bewegt und da mal ne nasse Stelle kommt macht man ein Abgang..

Gerade durch den hohen mechanischen grip hat man ein Problem denn man kann sehr schnell fahren ohne das es kritisch wird und hat so viel Vertrauen zum Auto aber wenn er dann mal rutscht und der grip abreist dann ist das von 0 auf gleich und wenn man dann nicht weiß was zu tun ist macht man halt den Abgang weil man schon so schnell ist..

Ich persönlich hätte einen RWD genommen für mehr Spaß aber da bei uns so oft Schnee liegt kann man das knicken da komme ich nicht bis zur Arbeit 😅

Fahre Probe dann bist du schlauer und überschätze dich nicht selbst, der x Drive ist das einfachere zu fahrende Fahrzeug gerade im nassen ist das recht entspannt.. gibt einen Grund warum M2, M3 und M4 mit Heck so oft einschlagen.. auch teils mit Leuten am Steuer die nicht ganz blöd sind..

Da du bisher immer Allrad hattest würde ich empfehlen nimm den Allrad bist auf der sicheren Seite und kannst für Spaß auf heck Umschalten

Die sollten wohl nur das geändert haben, was auch im Text beim Update stand. Ich fand die Darstellung etwas anders vom Tacho, aber habe mich schnell dran gewöhnt.

Ne das stimmt so leider nicht..

Als die beim 40i den Klang eingeschränkt haben stand davon natürlich nichts im Changelog.. so Sachen schreibt BMW da nichts rein..

Ehrlich ich würde mich da einfach an einen Folierer mit guten Referenzen wenden und ganz offen fragen, gibt genug Firmen die sich auch speziell auf Werbe Beklebung an Fahrzeugen spezialisiert haben :thumbup:

Ein Folierer der zumeist nur komplette Autos foliert, wird da weniger Fachkenntnisse haben wie eine Firma die schon 500 Firmen Fahrzeuge beklebt hat