Beiträge von CJ#22
-
-
Deshalb bin ich der Meinung das man hier eine Fachfrau (W/M/D) zur Hilfe nehmen sollte

Ja also wie im Anfangs Thread gesagt, eine Schraube die mit 130 NM fest ist mit einer kurzen 15 cm Ratsche aufmachen halte ich für ein mutiges Unterfangen

-
-
Beim Einbau dasselbe nur andersrum:
Bremsträger montieren.
Schrauben (1) ansetzen und festziehen.
Schrauben erneuern.
Das man dafür das Rad abnehmen muss ist ja klar, aber alles genauere fällt in den Bereich das man das einem KFZ ler ja nicht nochmal separat erklären muss wie er eine Schraube aufmacht und ein Teil abbaut.
-
Wäre bitte jemand so nett und würde das Werkzeug zum Lösen des Bremssattelträgers bzw die Prozedur beschreiben.(E16 Torx Schraube)
Was genau meinst du hier ?
Willst du den Bremssattel abbauen und meinst die Verbindungsschrauben von Sattel und Träger oder den Träger selbst ?
-
-
Du meinst die Radnabe war Schrott?
Ah sorry meinte die Radnabe ja, noch vor 11h, nicht meine Uhrzeit, das Gewinde war hin und die Felge war aber auch hin, weil ja ohne Gewalt wollte die Schraube nicht raus.. aber positiv so gab es gleich ein neues Radlager mit dazu schadet nicht

-
Ich hoffe da wurden dann die Felgen auf Risse untersucht und alle Schrauben getauscht. Es wurde vermutlich beim Reifendient mit dem Schlagschrauber gearbeitet und dadurch das Material beschädigt.
Die ganze Felge musste auf den Müll.. wir konnten die Radschraube zwar rausholen, das Gewinde war aber Schrott leider.. und naja neues Gewinde in ne Alufelge schneiden.. nein Danke

-
Ich hatte nicht das Gefühl geschlichen zu sein 😅
Die Lackdarstellung der App ist ja on point

Sieht eher nach Matt Wüstentarn aus als nach Oxid

-
Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Fahrzeuge ausgeliefert werden, bei welchen die Spur oder der Sturz nicht stimmt.. nur komisch das BMW hier nichts gefunden hat.. sieht man ja normal beim Vermessen direkt..