Beiträge von CJ#22

    Genau die die du angesprochen hast 😄

    Ach man :D ja ich hatte die ja daheim liegen und dann mal probiert und irgednwie war mir das zu lose.. hätte gerne noch irgendwie eine Sicherung zum drüber machen die man ohne Werkzeug nicht so einfach los bekommt..


    Mal schauen vielleicht CNC Fräse ich einfach selbst einen mit ner Sicherung und gut ist, muss ich mir mal was überlegen.. bzw. wozu hat man Ingenieure an der Hand die können mal was tun für Ihr Geld ^^


    Die hier finde ich noch ganz gut, mal schauen:

    Magnet Kennzeichenhalter auf der Stoßstange für ALU Kennz. mit Diebstahlschutz
    ✅ Bombenfest dank stärkster Neodym Magnete und VHB Hochleistungsklebeband ✅ 100 % legal mit der FZV Erweiterung, keine Probleme mit TÜV und Beamten ✅…
    ivality.de

    Es gibt hier nicht richtig und nicht falsch.

    Das Thema stellt ja nur dar wie groß die Range ist beim B58

    Richtig, finde auch den S58 sehr beeindruckend.. wenn man bedenkt das der fast so im GT3 sitzt wie im Serienfahrzeug und man damit auch gut unter 10l BAB fahren kann.. mit einem E9X M3 mit dem V8 konnte man das vergessen.. finde ich für die Reisetauglichkeit echt super, sonst muss man alle 2h anhalten und tanken ^^


    B58 und S58 sind beides wirklich tolle Motoren, die zeigen was mittlerweile möglich ist bzgl. Power zu Effizienz :thumbup:

    Ich fahr halt innerorts keine Rennen von Ampel zu Ampel oder lass den Motor im sekundentakt aufheulen.

    Du fährst ja auch keinen C63 :P


    Aber ja denke auch da wird nichts groß passieren aber Kennzeichen Halter sind aktuell ein heißes Thema und da wird oft drauf geschaut.. der Halter von mir, der ist halt wirklich so das man das einfach nur schräg reinhält und einclipst sprich ab und dran geht in 5 Sekunden.. gibt halt leider keine Sicherung

    Krasser Bolide! :thumbsup:

    Die Kiste wirkt wirklich wie ein Fahrzeug fürs neue Jahrzehnt.

    Was hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?

    Da Wusl seine Fahrzeuge eigentlich immer mit voller Hütte bestellt, tippe ich mal Listenpreis 130K in DE, in Ö natürlich nochmal teurer..

    Habt ihr bei euch eine eigenen SoKo?

    Selbst in Dortmund wurde ich noch nie wegen dem Kennzeichen oder gar der gelben TFL angehalten.

    Ja wir haben zwei sogar eine SoKo Motorrad Raser und eine in Frankfurt die Autoposer behandelt, da ich eigentlich immer normal rum fahre und nur paar mal im Jahr in Frankfurt bin, werden die mich sicher nicht anhalten, aber ich weiß wie schnell aus sowas gerne mal Ärger entsteht und da hab ich einfach keine Lust drauf..


    Die in Frankfurt sind sogar so gut drauf, das die teils die Luftfilterkästen aufmachen und schauen ob da "Tuning" Filter verbaut sind und solche Nummern.. :S kenne sogar jemand da haben se eine Sondenkamera in die AGA geschoben und so festgestellt, dass im Mittelschalldämpfer nur Rohre sind und der dadurch keine Funktion hat..


    Man kennt ja diese Attrappen wo die Rohre einfach durch gehen..

    Mal eine Frage hierzu generell. Gibt es denn gegenüber die Werksseitige Fahrwerkseinstellung ein bessereres Setup das man nachträglich bei einer Vermessung einstellen kann bzw. ist hier eine Optimierung immer besser gegenüber der Werkseinstellung oder leidet dann der Reifenabrieb bzw. ist der Verschleiß dann höher? Wie wären diese sogenannten Setups in den Einstellwerten? Hätte da jemand für mich Infos zu?


    Gerne würde ich meinen G21 mit M-Sportfahrwerk auch von den Einstellwerten hin verbessern. Derzeit reagiert meiner sehr allergisch auf Spurrillen. Grund hierzu ist das BMW letztens aufgrund meiner Andeutung die Spur kontorlliert und wohl auch angepasst hat. Ein Protokoll hab ich nicht erhalten, aber ich meine das seitdem meiner auf Spurrillen allergisch reagiert und ab und an mal hinten ruppig wird.

    Die Einstellbarkeit des Fahrwerks was ab Werk kommt ist leider recht begrenzt.. Sturz Einstellungen z.B. sind kaum möglich.. ich würde mal zu einer Fachwerkstatt fahren die sich mit Fahrwerken auskennen, und hier mal vermessen bzw. beraten lassen, das ist nämlich so eine Kunst für sich..