Beiträge von CJ#22

    Schon klar, wobei laut der Produktbeschreibung sich die Tieferlegung bei Fahrzeugen mit M-Technik auf 10 mm reduziert. Mir persönlich wären, wie gesagt aus rein optischen Erwägungen, 20 mm tiefer viel zu viel.

    Du liest das falsch, das Fahrwerk legt das Fahrzeug 20-30 mm tiefer, bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung durch das Adaptive oder starre M Fahrwerk reduziert sich dieser Effekt um 10mm, da diese ab Werk bereits 10mm tiefer sitzen als das Standard Fahrwerk. 30mm tiefer mit Standard Fahrwerk, 20 mm tiefer mit M Fahrwerk.


    "Tieferlegung VA ca. 20 - 30mm

    Tieferlegung HA ca. 20 - 30mm

    Bei Fahrzeugen mit M-Technik verringert sich die Tieferlegung um 10 mm"

    AC Schnitzer hingegen bietet das an. Bevor ich also den Umweg über KW Solutions und §21 ginge, wäre also ein ACS-Fahrwerk ökonomisch günstiger.

    Hier solltest du aber beachten, das es sich nicht um ein Gewindefahrwerk handelt sondern das das Schnitzer ein nicht einstellbares fixes Fahrwerk ist, sprich du hast hier VA/HA 20 mm tiefer.


    DA das FW weder in Höhe noch in Druck/Zug einstellbar ist, wäre das für mich schon raus, weil das Fahrwerk wird 1:1 so auch von Schnitzer im 320e/330e etc. verbaut, sprich die Dämpfer sind nicht wirklich präzise auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sondern egal ob 440i Cabrio oder ein 320e Kombi es ist gleich.. das kann dann schon nicht wirklich so gut fahren.

    Das kann nur der Touring, bei mir hätte sie nicht reingepasst :D


    Schöne Sache, viel Spaß mit dem Akra :thumbsup: wusste gar nicht das sie mittlerweile auch mal runde Rohre haben, als der rauskam gab es ja nur diese komisch eckigen..

    als ich mein V3L hab einbauen lassen, hieß es, gut 600km fahren, weil es sich noch setzt und dann eintragen.

    Habe es ganz unten und es hat sich nichts mehr gesetzt. Anruf bei KW, da wurde mir gesagt, die Fahrwerke sind heutzutage so gefertigt, dass sich nichts mehr setzt ;)

    Na super :D wir wurden beim Einbau extra von KW darauf hingewiesen das man erstmal 1k km fahren sollte vor der Eintragung.. :S


    Da weiß auch einer nicht was der andere tut.. aber bei mir hat sich das nochmal gut gesetzt, ich suche mal nach guten vorher nachher Bildern, war so stark das es sogar einigen beim treffen in Geilenkirchen aufgefallen ist, das er nun deutlich tiefer liegt wie es Anfang vom Jahr der Fall war und ich habe ja nichts verstellt..

    Wie im Wartesaal angekündigt hier mal die Berichte:


    Lack blättert ab ... - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
    Gerade vom Detailer die Nachricht bekommen das Lack am Kotflügel abblättert, also direkt hin angeschaut.Yep blättert tatsächlich in der Rundung ab. Also zum…
    www.i4forum.de


    Für alles weitere sollten wir das Thema hierhin verlegen:


    AndreasHH


    Ich verlinke dort auch mal die Mängelberichte des i4 und des 4er Coupe

    CJ#22 fährt ja keinen Mexicaner, Berofunk und ich schon. Rainer Wahnsinn die Qualität ist schlechter. Das ist einfach Fakt. Die Kleinigkeiten stimmen nicht. Meiner ist weiß und man sieht sehr gut an 1-2 Stellen, wo Dreck im Lack bei der Lackierung eingeschlossen wurde

    Wie gesagt das kann man pauschal nicht sagen.. wir hatten hier im Forum sowohl in DE Bauzeiten als auch bei den Mexikanern durchweg unterschiedlichste Mängel.. man schiebt das jetzt natürlich auf Mexiko, weil es naheliegend ist, aber wir haben jetzt zumindest hier im Forum nicht mehr Probleme als wir das schon in 2020 hatten.. es gibt immer Montagsfahrzeuge, die gibt es in MUC auch. Von Dachhimmel die abfallen über Zerkratzte Teile bis hin zu vergessener SA. Oder frage mal sepplmail wieviel Probleme er mit seinem 4er aus MUC hatte..


    Ich habe ja mal bei einem Händler gearbeitet was wir alles an Reklamationen hatten, kann man sich gar nicht vorstellen und damals kamen die Fahrzeuge alle aus DE.. von Dachhimmel die abfallen über Zerkratzte Teile bis hin zu vergessener SA.


    Nur zu sagen ja die Qualität ist schlechter weil es aus Mexiko kommt ist Schwachsinn (sorry), bei denen steht 1:1 dieselbe Lackier- und Prüfanlage wie es in MUC der Fall ist, die Lackierung prüft auch kein Mensch sondern ein Roboter und das ist in Mexiko dasselbe Modell wie in Deutschland, dem ist das auch herzlich egal, ob der in Mexiko oder in MUC steht.


    Ich kann dir gerne auch mal einen Fall aus dem Nachbarforum verlinken wo ein i4 M50 ja gebaut in DE, mit Lackfehlern aus dem Werk kam die jedem blinden aufgefallen wären..


    Dort wo ich gearbeitet habe, konnte man auch durch den Mexiko umstieg keinerlei erhöhtes Reklamationsaufkommen oder ähnliches feststellen. Einzig das die Fahrzeuge wenn sie ankommen oftmals staubig sind was in MUC nicht der Fall ist.