CJ#22 fährt ja keinen Mexicaner, Berofunk und ich schon. Rainer Wahnsinn die Qualität ist schlechter. Das ist einfach Fakt. Die Kleinigkeiten stimmen nicht. Meiner ist weiß und man sieht sehr gut an 1-2 Stellen, wo Dreck im Lack bei der Lackierung eingeschlossen wurde
Wie gesagt das kann man pauschal nicht sagen.. wir hatten hier im Forum sowohl in DE Bauzeiten als auch bei den Mexikanern durchweg unterschiedlichste Mängel.. man schiebt das jetzt natürlich auf Mexiko, weil es naheliegend ist, aber wir haben jetzt zumindest hier im Forum nicht mehr Probleme als wir das schon in 2020 hatten.. es gibt immer Montagsfahrzeuge, die gibt es in MUC auch. Von Dachhimmel die abfallen über Zerkratzte Teile bis hin zu vergessener SA. Oder frage mal sepplmail wieviel Probleme er mit seinem 4er aus MUC hatte..
Ich habe ja mal bei einem Händler gearbeitet was wir alles an Reklamationen hatten, kann man sich gar nicht vorstellen und damals kamen die Fahrzeuge alle aus DE.. von Dachhimmel die abfallen über Zerkratzte Teile bis hin zu vergessener SA.
Nur zu sagen ja die Qualität ist schlechter weil es aus Mexiko kommt ist Schwachsinn (sorry), bei denen steht 1:1 dieselbe Lackier- und Prüfanlage wie es in MUC der Fall ist, die Lackierung prüft auch kein Mensch sondern ein Roboter und das ist in Mexiko dasselbe Modell wie in Deutschland, dem ist das auch herzlich egal, ob der in Mexiko oder in MUC steht.
Ich kann dir gerne auch mal einen Fall aus dem Nachbarforum verlinken wo ein i4 M50 ja gebaut in DE, mit Lackfehlern aus dem Werk kam die jedem blinden aufgefallen wären..
Dort wo ich gearbeitet habe, konnte man auch durch den Mexiko umstieg keinerlei erhöhtes Reklamationsaufkommen oder ähnliches feststellen. Einzig das die Fahrzeuge wenn sie ankommen oftmals staubig sind was in MUC nicht der Fall ist.