Beiträge von CJ#22

Was heißt zurückfallen..

Der AMG hatten schon seit jeher mehr PS auf dem Papier in der Mittelklasse

W205 - F80

C63S - M3 Comp. 510 vs 450 PS

W206 - G80

C63S E - M3 Comp. 680 vs 510 PS

Trotzdem waren die M Fahdynamisch überlegen und auch bei den Fahrwerten gleich auf oder besser..

Daher macht die Aussage der 340i LCI muss mind. 400PS auf dem Papier haben um dem 43 nicht nachzustehen wenig Sinn..

Ob man jetzt 15 ps mehr oder weniger hat ist auch egal, merkt man eh nicht..

Markus F.

Meiner kommt in den nächsten 4-5 Wochen auf den Prüfstand, dann kann ich berichten wieviel Unterschied es zu den 510 PS gibt..

Was aber interessant ist, der M4 LCI wird trotz selber SW mit 530 PS angegeben daher wird man vermutlich so in diesem Bereich oder ein wenig drüber liegen.

Die 510 PS drückt er ja laut BMW mit gutem Sprit unter schlechten Klimabedingungen.

Das Ding ist halt das Titan ganz anders schwingt und die Wandstärke bei einer Titan Anlage in aller Regel deutlich geringer als bei Edelstahl ist (Thema Schwingung) und man dadurch einen ganz speziellen Klang erreich den man mit Edelstahl selbst bei gleicher Konstruktion nicht hat.

Das ist halt ein großes Argument für Aktapovic, da es sonst kaum Hersteller von Titan Anlagen gibt, dazu kommt halt das Titan teuer ist und akrapovic halt 110% Qualität fertigt.

Wer diesen Titan Klang möchte muss eigentlich auf Akrapovic zurückgreifen.. wer das nicht braucht bzw. möchte ist meiner Meinung nach bei Remus gut aufgehoben.

Das sind halt die beiden großen, es gibt sonst kaum Hersteller die AGA in Serie fertigen und über ein so großes Know How und auch Technik verfügen.

Als Nachtrag man wird hier auch gut veräppelt von Schnitzer, das sogenannte Sportfahrwerk sind einfach nur die BMW Dämpfer mit den AC Schnitzer aka Eibach Federn.. das Gutachten ist 1:1 dasselbe und das ist nur für Federn..

Die angegebene Tieferlegung stimmt auch überein.. dafür wollen die 2000 EUR ich kack ab :D :D :D :D

Gutachten ist für beide Artikel: TU-026563-J0-010

CJ#22, ich hatte das so interpretiert, dass die Tieferlegung mit M-Fahrwerk dann eben 10 - 20 mm beträgt. Diese Interpretation ist doch richtig, oder?

Nein, da es das Fahrwerk für Fahrzeuge mit Standartfahrwerk und mit M Fahrwerk gibt, schreibt AC eine Tieferlegung von 30-20 mm, da man bei Fahrzeugen ohne M Fahrwerk 30 mm erreicht, bei den Fahrzeugen mit M Paket aber nur 20mm , da diese ab Werk schon 10 mm tiefer sind.

Bei einem starren Fahrwerk hast du keine von bis Bereiche, sondern eine fest Tieferlegung. Bei einem Gewindefahrwerk wäre deine Annahme korrekt. Aber hier sind die Hersteller mittlerweile so schlau und schreiben das anders hin.