Das mit der Geometrie kann natürlich immer jedes Rad einzeln betreffen da jedes Rad vereinfacht gesagt einzeln aufgehängt ist und entsprechend verstellt werden kann. Vermessung geht flott und kostet nicht die Welt, kann eh nicht schaden wenn man das alle zwei drei Jahre mal macht
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja Mist.. da reicht der Feldweg nicht mehr, außer man kommt aus Schweden und macht das beruflich

-
Die Schwierigkeit ist ja nicht das messen, sondern es vergleichbar zu messen.
Gleiche Strecke schön und gut, aber ohne abgesperrte Teststrecke ist das durchaus schwierig.
Noch dazu muss man in beiden Fällen bei den gleichen Bedingungen und der gleichen Eingangstemperatur des Motors fahren.
Idealerweise vermutlich ein Stück BAB spät am Abend oder eine leere Landstraße oder Feldweg wo man dann bisschen hin und her fährt.. aber stimmt alleine das man am Anfang die gleiche Temp hat ist echt schwierig.. am einfachsten wäre natürlich leerer Feldweg und dann fährt man da im 1-2 Gang Vollgas 5 mal hin und her einmal mit und einmal ohne bei gleicher Start Temparatur
-
Ja in DE läuft das nicht, da brauchst du für die Felgen diverse Gutachten und so weiter und so weiter.. kostet vermutlich 5 stellig wenn es reicht..
-
Natürlich kann man das messen, jetzt nicht mehr so ideal, aber im Sommer bei 30 Grad einfach mal die gleiche Strecke fahren, idealerweise mit entsprechendem Leistungsabruf und dann einfach mal loggen, anhand dessen kann man dann recht einfach sehen was und wieviel es bringt

-
Die originalen 826M werden in 20 Zoll niemals mit 15er Distanzen vorne oder hinten beim G20 reinpassen.. das hatten wir doch mal hier im Forum Probe gesteckt und die 19 Zöller stehen mit 275er vorne schon 1,5cm oder so aus dem Radhaus raus..
-
Auf jedenfalls, mein Kommentar soll auch da nichts schlecht machen oder so, mir ging es nur darum, das sich da jetzt keiner erhofft er bekommt 20 PS mehr und ist dann enttäuscht. Wie gesagt mit passender Software bringt das auf jedenfalls einen Vorteil und klar optisch siehts cool aus und kühle Luft schadet dem Motor generell nicht

-
Hierzu sollte man erwähnen das das bei einem Serienfahrzeug wenig bis keinen Effekt auf Leistung oder ähnliches hat, ist das gleiche wie eine größere Ansaugung ohne Software. Das Fahrzeug kann mit dem mehr an Luft nichts anfangen.
Bei entsprechend darauf abgestimmter Software, bringt es natürlich einen Vorteil.
Nicht das sich das jemand jetzt kauft weil er denkt, das bringt mir jetzt 20 PS mehr oder so
Schaden tut es natürlich auch keinesfalls

-
Da frage ich mich bis heute wer auf den Namen kam.. die Felgen sind alles aber nicht Dynamisch

-
Es kann ja gut sein, das die das korrekt geplottert haben und dann beim anbringen das Problem liegt, sprich die haben Teile aus Versehen abgerissen oder sind einfach nicht fähig genug das korrekt zu verkleben an schwierigen Stellen, weil so Lackschutz Folie zu verkleben ist deutlich unentspannter als eine normale Folie für Farbe oder so..