Beiträge von CJ#22

Das ist aber eher Marketinggerede.. die können ja schlecht hinschreiben das ST XA und V2 baugleich sind und man beim V2 lediglich Edelstahl und etwas wertigere Komponenten hat..

Was das Fahrgefühl angeht dürften ST XA und V2 bei gleicher Einstellung identisch sein. Die Frage ist halt was du möchtest, du kannst ein V2 oder ST XA und Komfortabel einstellen aber halt nur in einem gewissen Rahmen, da du nur zwei statt drei Faktoren hast die du beeinflussen kannst.

Naja das meinte ich damit ja. Alles über 11mm erfordert eine Einzelabnahme, die halt teurer und genauer ist.

Eben nicht.. eine Abnahme nach 19.3 ist was ganz anderes als eine Einzelabnahme.. (nicht das das hier jetzt jemand liest der sich nicht auskennt und dann verwirrt ist).

Einzelabnahme hast du in der Regel für Teile bei denen es kein Teilegutachten (19.3) sondern nur Materialgutachten gibt oder gar keine Unterlagen, das machen auch nur sehr wenige Prüforganisationen und das wird meist richtig teuer.

Das Video hab ich auch schon mal gesehen, ist gut aufbereitet und generell finde ich es immer wieder interessant, wie technisch unterschiedlich Ansätze sein können obwohl alle grundlegend das gleiche Ziel und Funktionalität haben :)

Speziell beim sportlichen Fahrern merkt man auch den Unterschied von Quattro zu x Drive (bin mal einen RS5 Probe gefahren vor einem Jahr) :) bin nur bisher keinen AMG mit 4 Matic gefahren welcher mit dem M vergleichbar ist, das wird man aber sicher auch merken :)

Für mich klingt Spotify in den Dienst-Passats genau so, wie jetzt im Audi und davor in den beiden BMW.

Du hast bestimmt zu oft den Knopf roten mit dem Lautsprecher drauf am RTK gedrückt, weshalb sich das für dich alles gleich anhört :D

Also ich fand Standard das System jetzt nicht so gut, es fehlt dem System einfach ein wenig an Leistung und es klingt alles etwas vermachtscht und nicht so klar.. zumindest war das im G21 mit OS8 so, den ich mal als Leihwagen hatte. Für Podacast oder Radio aber völlig ausreichend. Denke mal das beste was Preis Leistung angeht ist Hifi und dann ein wenig aufrüsten..

Man darf da auch nix erwarten leider bei Serie egal ob Premium oder nicht.. bei Porsche im 11er und auch im Cayenne klingt das Standard System schlechter als wie wenn man das iPhone in den Falschen Halter stellt und das laut macht..

Ich war heute beim freundlichen und habe einen Termin vereinbart. Habe leider erst Anfang Dezember einen Termin bekommen. Ich habe alle "Krankheiten" geschildert und mir wurde gesagt da der Wagen mit den originalen 20 Zoll Felgen ausgestattet ist, tut er sich schwer mit der Endgeschwindigkeit:rolleyes:

Das kann tatsächlich sein ja, die 20 Zöller erhöhen auch im Konfi den Verbrauch um 0,1l pro 100km.. gerade bei weniger Leistung merkt man schwere oder breitere Felgen schon relativ gut.. wenn man jetzt 400PS hat, dann geht sowas meist etwas unter, obwohl hier der gleiche Effekt ebenso vorhanden ist..

Hast du die aktuell noch drauf oder hast du schon einen Winterssatz der drauf kommt ? mit dem dürfte es ja dann besser sein, außer er ist recht schwer..

Die Frage ist eher schafft der 440er offen die 280 die Thomas ja anpeilt.. auch wenn beim G83 da nichts steht, sollte beim G23 da irgendwas kaputt gehen bei der hohen Geschwindigkeit, die können ja schauen was du gefahren bist an VMAX, bleibt man vermutlich auf den Kosten sitzen, aber das dürfte klar sein..

Ich wüsste aber nicht was da kaputt gehen sollte.. denn der M4 hat ja kein Aerooptimiertes Windschott oder sowas, soweit ich das sehen konnte..