Beiträge von CJ#22

Ja also für Dieselfahrer ist das natürlich was anderes 😂

Aber wenn man sich mal die Kurven von M3 im Vergleich zum B3 ansieht weiß man was ich meine, ich bin ja auch den B3 schon gefahren, der verhält sich viel mehr wie der B58 im 40i und ist weniger hektisch als der M3 S58

Untertourig kommt beim M3 gefühlt gar nichts während der B3 da schon gut durchzieht, dafür kommt oben nochmal ein stärkerer Punch welchen der B3 nicht hatte, der war linerarer

Plus das man in der Realität keinen Unterschied merken wird bei 100-200 zwischen dem GT und einen M3 Comp..

Auf dem Papier hat der Alpina 19 PS mehr am Ende wird sich das aber ausgleichen und gibt sich 100-200 nix.. siehe M3 LCI mit 530PS da hat sich 100-200 gar nix getan und an der Software wohl auch nix, da der Pre LCI auch schon im 530PS Rahmen lag..

Von daher was Leistung angeht wird man da nichts merken, die Charakteristik ist halt eine ganz andere, der Alpina arbeitet viel aus dem Keller heraus wo der M3 auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist

NS: Habe eine Messung gesehen Serie M3: 533PS 686NM von daher das gibt sich nicht viel..

Die blauen Sättel sind doch für die größten Bremsen ?

374x36 vorne

Nein, es gibt sowohl die 348er als auch die 374er Sättel in Rot und Blau, die Farbe hat zur Größe und Art der Bremse 0,0 auszusagen.

Rot kam erst Mitte 2020 als Farbton für die Sättel dazu und ist als getrennte SA auswählbar, es gibt diverse ZwaKo mit M Paket Pro etc.

Da die beim G8X ja ein Teil der Karosse sind und nicht separat angebaut werden, gibt es das für den G2X leider auch nicht, da gibt es nur welche zum Anbauen, welche auf die vorhandene Karosse geschraubt werden..

z.B.

pasted-from-clipboard.png

Maxton Design Seitenschweller (Paar) für BMW 3er G20 / G21 H, 199,00 €
    Maxton Design Seitenschweller für BMW 3er G20 / G21 Hochglanz schwarz ✓ Mit ABE ✓ 60 Tage Rückgabe ➔ Jetzt online kaufen!
    funtuning.de

Auch wenn ich von Maxton wenig halte..

Der 330 hat im normallfall schon die "m-sport" anlage, allerdings ohne lackierung

Nicht ganz, VA der Sattel ist zwar auch ein 4 Kolben Sattel, jedoch anders aufgebaut, ebenso hat die M Sport dickere Scheiben (36 statt 30mm) vermutlich auch andere Beläge.

Wieviel das nun wirklich mehr an Bremsleistung bringt, kann ich nicht sagen, wird nicht die Welt sein und eher Optisch.

Wenn man wirklich mehr will sollte man direkt auf 374er Bremse gehen mit Stahlflex.

Sehr schön :thumbsup:

Ja das ist son Ding da sollte man drauf achten, saubere Werkstätten sprechen meist auch für penible und ordentliche Arbeit :)

Bei mir daheim in der Werkstatt wird auch penibel gearbeitet, sieht trotzdem nicht ordentlich aus weil ich zu faul bin um aufzuräumen, so viel dazu :D

Hallo, habe eine frage bezüglich des neuwagen konfigurator auf der bmw seite, sind die vorgaben fix was man zur auswahl hat zb bei den sitzbezügen oder kann man das beim händler noch individuell ändern lassen und dementsprechend den aufpreis zahlen.

Finde die merino fiona rot schicker als die tacora rot sensatec bezüge allerdings gibt's fiona beim g20 nicht mehr zur auswahl

Das Problem ist, das der G20 in Mexiko gebaut wird, hier sind keine Individual Umfänge möglich, dazu kommt das Individual für den G20, als es noch möglich war auch nur Merino Leder angeboten hat, Sensatec in andere Farbe war nicht möglich, lediglich das Merino konntest du Individuell in anderen Farben, als denen Im Konfi bestellen. Preislich geht das in den 5 stelligen Bereich.