Also ich kenne es so das das Standard ist aber eigentlich nicht verrechnet wird weil der Tester sowieso immer angeschlossen wird bei eigentlich allem und das auslesen und löschen so 2 Minuten dauert..
Beiträge von CJ#22
-
-
Kann einem aber im Zweifel auch Glück bringen.
Ja kommt immer drauf an, bei uns gleichen Sie die E- Nummern tatsächlich ab.. wenn da dann eine Gefälschte drauf ist, wird es schwierig
-
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie komme ich an den BDC? Liegt das Problem es überhaupt an der Sicherung?
Der sitzt im Beifahrerfußraum, dafür Fußmatte raus, Fußraumverkleidung oben lösen, die Plastik Einstiegsleisten demontieren. danach Fußrumverkleidung rechts und dann den Teppich nach links weg drücken, dort sitzt dann das BDC. Hier musst du dann die Abdeckung abmachen und kommst entsprechend an die Sicherungen. Habe das schon mehrfach gemacht, plane mal so ne halbe Stunde ein wenn du alles ordentlich und entspannt machst. Am besten Sitz ganz nach hinten und mit dem Oberkörper in den Fußraum legen.
Wenn das Fahrzeug meldet Sicherung defekt, wird es auch so sein.
Ganz wichtig, vorher Batterie abklemmen und Haube auf!
-
Natürlich merkt man aber beim Hybrid einen Unterschied da er entsprechend auch intelligent rekuperiert je nach Fahrmodus und Situation mal mehr oder weniger.
-
So oder so würde ich auf jedenfalls versiegeln bevor du sie drauf machst

-
Das ist mal was neues, Bilder von dreckigen Felgen

Aber macht Sinn, gibt ja einige Farben bei denen sieht das ganz schlimm aus wenn die nicht penibel sauber sind..
-
Ah danke. Also gelten für Rückleuchten und Scheinwerfer unterschiedliche Vorgaben? Kann mir kaum vorstellen, dass bei den "Chinarückleuchten" dann einer eine Typengenehmigung erstellt hat.
Ja es gibt Unterschiede zwischen den Scheinwerfern für Fern und Abblendlicht und den Heckleuchten.
Die E- Nummer der China Heckleuchten ist aber vermutlich auch nichts wert..
-
Wenn es Versionen gibt, die unbranded sind, dürfte man die dann verwenden?
Weil es gibt doch auch die Aftermarket Rückscheinwerfer, die mWn. eine E Nummer haben und ich dachte immer dass das dann ausreicht. Gilt das bei den Frontscheinwerfern nicht?
Die müssen eine entsprechende Typengenehmigung haben, dann dürfen die verbaut werden.
So eine Genehmigung kostet im 6 stelligen Bereich und das kann nur der Hersteller machen, da es kaum einen Markt für sowas gibt, ist es sehr unwahrscheinlich das es Front Scheinwerfer gibt mit einer passenden Genehmigung.
Die Scheinwerfer die hier verlinkt wurden haben natürlich keine Typengenehmigung.
-
Ich sitze in der Leidstelle. 😉
Der war gut, muss ich mir merken

Lässt sich auch gut auf die Leute bei uns in der Wehr umlegen die den ELW fahren und oft rotieren müssen bei großen Einsätzen (Einsatzleidwagen)

-
Das habe ich schon rausgelesen, ich rate nur alles schriftlich festhalten sollte das nicht zu beheben sein hast du für den Fall was in der Hand..
Drücke auf jedenfalls die Daumen das sich was tut wobei ich wenig Chance auf Besserung durch eine Vermessung sehe, gerade wenn man die anderen Fälle hier im Forum anschaut