Beiträge von CJ#22

Können tut man das schon, deine Kaufsache befindet sich nicht in einwandfreiem Zustand, wie sie dir angeboten und verkauft wurde, zweimal darf der Verkäufer nachbessern, ist der Mangel danach nicht behoben, ist ein Rücktritt möglich.

Muss nur alles schriftlich gemacht werden, am besten vom Anwalt der Druck macht..

Finde das auch nicht optimal gelöst.. könnte es verstehen wenn es was ganz außergewöhnliches oder nicht nachvollziehbares ist, aber bei einem Thema wie der Lenkung was beim G2X wohl ja mal vorkommt also nichts neues ist, sollte das kein so Riesenthema sein..

Ich muss ehrlich sagen ich an deiner Stelle, wäre vermutlich vom Kauf zurückgetreten wenn das so schon anfängt.. wenn ich was mit Problemen haben will, kaufe ich mir ein altes Motorrad mit 20 Jahren Standzeit um es zu restaurieren, aber kein Auto für so viel Geld wo ich dann noch Lebenszeit investieren und mir Stress machen muss, damit es technisch in Ordnung ist.. bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug ja gut ist halt so.. aber nicht bei einem 3 Jahre alten PS Fahrzeug

Wird das einem Kunden eigentlich irgendwo schriftlich mitgeteilt? Nur dann könnte BMW sich darauf berufen. Da ich keinen Wagen mit xDrive fahre, findet sich in meinen Unterlagen nur eine Empfehlung für *-markierte Reifen, aber keine Verpflichtung nur solche zu fahren.

Vermutlich wird das irgendwo ganz versteckt schon stehen.. die teilen dir ja auch nicht explizit mit, das wenn du was am Fahrzeug änderst die Garantie bzw. Gewährleistung darauf erlischt.. und das ist auf jedenfalls so..

Naja,meine Niederlassung glaubt mir ja das da was nicht stimmt....nur sie WARNEN mich vor hohen Diagnosekosten,weil die ja jemand bezahlen muss.

Premium Selection Garantie zahlt sowas nicht, die zahlen quasi erst wenn man weis was Defekt ist.

Ja das sollte man auch nicht unterschätzen wenn die da 5h Fehlersuche machen und am Ende nichts finden bekommt man 1000 EUR in Rechnung gestellt und hat nichts gewonnen... :(

Ja ich geb’s auf..

Hier das lesen:

https://ggg-garantie.de/m/glossar/o/overboost#

Das ist keine Streuung nach oben das ist einfach der Overboost der unter Optimalbedingungen freigegeben wird und auf dem Prüfstand entsprechend bei der Maximal Leistung gemessen wird. Mit Streuen hat das 0,0 zu tun! Die Modernen Turbomotoren machen ganz genau das was ihnen das Mapping vorgibt, da ist keine Vage Angelegenheit wie es früher der Fall war sondern wird alles genau berechnet. Eine Streuung gibt es nicht, das ist kalkulierte Mehrleistung welche per Overboost in einem bestimmten festgelegten Rahmen mit genauen Parametern freigegeben wird.

Ich glaube schon ja.. sicher eine gesetzliche Vorgabe bzw. gehen die sicher davon aus das man bei unter 15km/H immer so weit ist das man noch Bremsen kann, das ist ja quasi nur Jogging Geschwindigkeit

Doch genau das hat es. Moderne Turbomotoren streuen nicht nach oben.

Das war ein Saugerding..

Wenn das Auto optimale Bedingungen feststellt, so z.B auf dem Prüfstand gibt er mehr Leistung und Drehmoment frei, das lässt sich entsprechend genau messen und daher haben die Fahrzeuge dann auch mehr Leistung als angegeben auf dem Prüfstand. Die im Schein angegebene Leistung ist die Leistung die er immer zur Verfügung hat auch unter schlechten Bedingungen. Wenn es gute Bedingungen sind gibt er aber entsprechend mehr frei. Die M3 halten ihren Ladedruck auch.. Vermutlich haben die M3 mit Overbosst mal 0,1-0,2 Bar mehr und der Alpina wird dann auch bei 2,1-2,2 Bar liegen. Wenn man das genau wissen will muss man auf den Prüfstand und loggen.