Beiträge von CJ#22

    Genau, das geht super schnell bei den Güten die eben nicht dafür ausgelegt und daher entsprechend legiert sind.. wir haben das auch ab und an das Kunden Edelstahl bestellen und sich dann wundern oder reklamieren „hay das rostet, Edelstahl kann gar nicht rosten“..


    Dann kann man erstmal weit ausholen und das erklären, weil selbst die guten Dipl. Ing. immer noch ganz oft der Meinung sind Edelstahl egal welche Güte kann nicht rosten..

    Kommt immer drauf an welche Güte verwendet wird, es gibt Edelstähle welche kaum korrosionsbeständig sind andere wiederum sind so gut wie immun dagegen.


    Zweitere werden in der Regel in Bereichen genutzt die oft mit Nässe in Berührung kommen z.B. Schwimmbäder.


    Oftmals ist nur Wasser nicht so kritisch, was dann zum Problem wird sind z.B. klassisch Wasser und Streusalz oder andere Chemikalien. Deswegen pauschal kann man das kaum sagen, man müsste wissen welcher Werkstoff genau verwendet wurde. Dazu sei gesagt die höherwertigen Edelstähle sind was Grundpreis und Legierungszuschlag angeht signifikant teurer teilweise ist das 2-3x so teuer.


    Im Automotivebereich werden oft zusätzlich Salznebelsprühtests durchgeführt, um zu prüfen ob sich die Güte für den Einsatz eignet.


    Wir liefern ja viel Edelstahl an Automotive und da kommt es auch mal vor das gerne der billigere Werkstoff genommen wird, der dann zwar nach einiger Zeit Rost ansetzt, aber nur die Hälfte kostet..

    Auch mit den elektrischen sitzen kannst du die Wangen nicht weiter verstellen.. die Verstellung bleibt 1:1 dieselbe wie beim Sitz ohne elektrische Verstellung..


    PS: Eventuell die Überschrift ändern, handelt sich hier um die normalen Sitze und nicht um die M Sportsitze


    Entweder brauchst du jemand der dir die Sitzwangen komplett umbaut, hier muss das aber auch neu bezogen werden oder du brauchst einen ganz anderen Sitz, Abhilfe würde hier nur der Standardsitz schaffen da alle G2X Sportsitze gleich breit sind.