Beiträge von CJ#22
-
-
einfach nur ein Traum. Hat jemand Erfahrung mit den M-Sportsitzen im Vergleich zu den normalen Sportsitzen? Ich denke ich werde nochmal dem Händler einen Besuch abstatten um ggf. Probe zu sitzen. Bin aber mal auf eure Eindrücke gespannt.
Im Konfigurator kann ich nur das Vernasca Leder für die M-Sportsitze auswählen. Ist das die einzige Option? Gab es nicht auch mal das hochwertige Merino-Leder? Ich bin der Meinung wenn schon Leder, dann etwas vernünftiges. Von Imitaten und Kunstleder bin ich kein Freund.
Ich hatte in meinem 340er die Alcantara Sitze und war sehr zufrieden und hab jetzt im M3 die Sportsitze in Merino und bin auch sehr zufrieden, das Merino ist halt ein weiches Leder, aber die Sitzgeometrie ist meiner Meinung nach mehr oder minder dieselbe nur die Seitenwagen der Sitzfläche sind halt höher und man hat generell etwas besseren Seitenhalt.
Die Sitze gibt es nur mit Vernasca Leder.. Merino gibt es beim G2X generell nicht mehr und die M Sportsitze in Merino sind und waren schon immer exklusiv dem M3 und M4 vorbehalten.
-
50 Jahre Edition
Denke ich auch, da wird nix großes mehr kommen, aber was auch, das Auto ist gut..
Die 50 Jahre M Edition gab es schon in 2022 die kommt auch also auch nicht mehr.. wenn dann so eine Last Edition oder sowas, denke ich aber auch eher mal nicht.. das Jubiläum 50 Jahre 3er BMW tangiert den M3 nicht, deswegen wollten die bei unserer Ausfahrt beim treffen auch nur G20/21 dabei haben und keine M3
50 Jahre BMW M: Die Editionsmodelle des BMW M3 und des BMW M4 zum Jubiläum.Limitierte Auflage, einzigartige Designmerkmale, marktspezifische Konfiguration: Zum Start in das sechste Jahrzehnt ihres Bestehens offeriert die BMW M GmbH…www.press.bmwgroup.com -
Und am Ende reden wir von einem 90€ Teil und sogar gegenüber anderen Angeboten auf Ali is es gerade mal 1/3 des Preises.
Bei BMW wird die Spange wahrscheinlich um 800€ kosten.
499 EUR kostet das BMW Teil:
OEM BMW M Sport carbon fiber steering wheel trim M4 LCIUpgrade your BMW’s interior with this LCI carbon fiber steering wheel trim with or without driving assistant professional feature, short: DAP.paddleshifterz.comDas ist sogar deutlich günstiger als ich jetzt gedacht hätte.. lustigerweise kostet die Blende vom Pre LCI M3 mehr obwohl da ja nur bisschen Carbon dran ist.. eventuell ein Grund warum BMW das geändert hat.. ist billiger in der Produktion
-
'Erleichtern' meinte ich im Sinne von 'man muss sich nicht selbst beherrschen, sondern wird beherrscht'.

Achso ja das stimmt aber dann wohl nur in Ländern die nicht Deutschland sind, bei leerer BAB und 130 sehe ich kaum einen der 130 fährt

Auch im dichteren Verkehr mit schwimmen Linke spur wird meist 140-150 gefahren wenn da ein 130er Schild ist.. in anderen Ländern ist das meiner Erfahrung nach schon anders, aber in DE hält sich da gefühlt eh kaum einer dran.. ist ja außerorts auch nicht teuer.. immer schön wenn ich bei 130 mal meine 10 mehr fahre und dann noch Lichthupe von hinten bekomme obwohl ich deutlich flotter bin als die mittlere Spur

-
Abgesehen von der individuellen Grobmotorik beim Gasgeben erleichtern leere Autobahnen mit Tempolimit das Erzielen geringer Verrauchswerte.

Geht auch bei Unbegrenzt, da habe ich wenn ich nachts fahre meist Tempomat 140 und das klappt auch super was die Reichweite angeht, da kommt der M3 auch auf seine 650km Reichweite

-
Also ne, das ist eindeutig gedruckt. Das sieht man mit dem freien Auge...
Kann sein, ich wollte eher sagen, das die auch echtes Carbon fertigen mit ganz wilden Faserrichtungen.. gerade bei Lenkradblenden, unten gehts es schräg von von rechts nach links und oben dann auf einmal gerade..
-
Das kann auch echt sein.. das die Fasern mehrfach die Richtung wechseln ist bei billigem Carbon gerne mal der Fall weil dann einfach wild hin und her gelegt und laminiert wird.. absolut schlimm sowas..
Bei einem ordentlich gemachten Carbon Teil hat man überall die gleiche Struktur und Faserrichtung
-
-
Eine erste Pressemeldung ist verfügbar für die Modellpflegemaßnahmen ab Juli 2025:
BMW Pressportal
Scheint aber wenig bis keine Änderungen zu geben, Preislisten sind bisher keine verfügbar.Ja bis auf das bisschen Software (betrifft halt fast alle) nichts was den G8X explizit tangiert..
Der Konfigurator wurde auch schon geupdatet, der M3 kostet dort jetzt als x drive Basis 106.200 EUR, ich weiß nicht genau was es vorher war, meine aber der hat mal 104 irgendwas gekostet..