Generell ists halt so, früher wurden die Autos so gebaut das sie möglichst lange halten.. mittlerweile haben die eine definierte Lebensdauer von meist 5-7 Jahren oder 100-150k km in denen nichts sein sollte, alles danach ist dann egal..
Beiträge von CJ#22
-
-
Vielleicht mal außerhalb vom Bundesland versuchen die eintragen zu lassen ?
Kann ja nicht sein, das dir das keiner eintragen will..
Bzgl. der Nachrüstung, du machst das aber weil es dir Spaß macht oder ?
weil finanziell macht das ja vermutlich keinen Sinn in Relation zu einem Fahrzeug was dies alles schon hat..PS: Ich habe es sogar geschafft beim Moped die Blinker falsch zu verkabeln also hier größten Respekt wer sich das mit Elektrik im Fahrzeug freiwillig antut

-
Naja also irgendwie ist das doch selbstverständlich das sowas nicht legal ist.. selbst ohne Hinweis.. 😅
Für Messen oder so ne coole Sache 👍🏻
-
Connected Abo ist aktiv bei dir ?
Denn ohne gibt es kein RTTI
-
Wenn man wirklich auf der Renne fährt (fahren im Sinne von richtig fahren) bekommen die Platten schonmal Risse oder machen ganz den Abgang.. ist halt eine künstliche Schwachstelle..
Die Schrauben müssten auch nochmal andere Kräfte aushalten durch die Platten..
-
Kommt ganz drauf an, die meisten Individual Farben sind auch nur 08/15 Serienlacke die es teils auf anderen Modellen gibt..
z.B Carbon Schwarz.. auf dem M3 individual beim 5er, X3 und X5 billige Serie..
Gibt natürlich auch einige Farben die es noch nie oder kaum als Serie gibt bzw. gab, sowas ist dann natürlich schon etwas besonderes.. z.B. Portimao ist bei einigen Modellen auch ein Indidivudal Lack, aber halt nix so besonderes..
Daher finde ich das es da wirklich eine Rolle spielt was ist es für eine Farbe..
-
Bei mir steht keine offene Rückrufaktion im Portal..
Könnte vielleicht was mit OS8.5 sein oder den Scheinwerfern oder so, denn technisch hat sich ja eigentlich nix getan von 23 auf 24..
-
Ja also AGR gibt es bei modernen Einspritzern auch, glaube aber das funktioniert anders wie beim Diesel..
Hier gibt es mehr dazu, kenne mich mit dem Thema kaum aus..
Technik: Die Abgasrückführung bei Benzin-DirekteinspritzernUm bei Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung die NOX-Emissionen zu reduzieren, kommen Abgasrückführsysteme zum Einsatz. Wir zeigen wie es funktioniert.blog.wm.de -
Also es gibt den AGR auch beim Benziner, daher kann es auch sein das sie Recht hat.. da bin ich aber nicht so im Thema ob der M3 sowas hat oder nicht..
-
Bei dem Einfahrservice für meinen M4 hatte ich mir extra eine M-Werkstatt gesucht, die das Öl „M Twin Power Turbo SAE 0W-30 12FE“
Das ist doch eigentlich das Öl was man in die F Serie M3 und M4 gekippt hat.. da gibt es sowie ich das mal gesehen habe ziemlich Lieferprobleme..
Vielleicht kam es deswegen nicht rein.. trotzdem hätte man das im Vorfeld alles mit dir abklären müssen, einfach irgendwas entgegen einer Absprache machen geht halt nicht..
PS: Je nachdem wie du fährst ist das 5W30 für deinen Motor sogar etwas stabiler, gerade wenn du gerne Feuer gibst
