Das wäre ja ne super Sache, dieses Dynamik Rad ist nämlich echt unglaublich hässlich.. einfach die 20 Zoll Alpina Classic für den Winter das sieht viel besser aus ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Laut ETK hat der 30d von 2019 eine Abgasklappe wie oben im Bild ersichtlich, gibt auch eine Teilenummer etc. dazu..
-
Ketten gehen auch auf dem M jedoch nur auf den m829 Rädern und die sind grottenhässlich. 😜
Da aber auch nur ohne Tieferlegung, bei mir steht drinnen, das Ketten nicht mehr zulässig sind

PS: Wer sich die 829 ausgedacht hat, gehört auch eingesperrt

-
Kommt immer drauf an wo man hinfährt, letztes Jahr auf dem Heimweg von Leogang war die Straße nicht geräumt und es lag fast 40cm Neuschnee, da weiß ich nicht wie gut da ein GJR funktioniert, da hatte ich selbst mit den WR schon ziemlich Probleme und ohne Allrad wärs das wohl gewesen..
Ketten wären optimal gewesen, geht aber beim M leider nicht..Bei mir daheim ists leider auch so das die Straßen meist so mit gut 20cm vollliegen und dann erst 2h nachdem ich auf die Arbeit fahre, wird im Dorf mal geschoben..
-
Krass sind Winterreifen mittlerweile teuer. Ich hab noch nie mehr als 600 Euro für neue Reifen in den typischen 19"-Dimensionen bezahlt.
Der Pirelli-GJR ist da übrigens aktuell auch deutlich günstiger und kaum schlechter als ein echter Winterreifen *hust*
Beim M3 ist das ganz unschön, da gibt es in den Original Dimensionen nur den PA5 mit Stern, da kostet ein Reifensatz knapp 1600 EUR Brutto

-
Ich berufe mich nochmals auf das Zitat, es wird nicht nur auf BMW geschaut, sondern auf alle Marken, Zudem haben nicht alle BMW-Motoren das Problem. Aber das wird man dann eh sehen wie entschieden wird.

Ich kenne das von MB tatsächlich auch.. also wird es wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen..
Bzw. würde mich interessieren, was du damit erreichen willst ? BMW bekommt es ja nicht anders hin, also müsste BMW, solltest du gewinnen das Fahrzeug zurücknehmen und fertig, oder was genau ist dein Ziel ?
-
kann man hier nicht mit ein bischen WD40 nachhelfen
das wirkt oft WunderProblem wird hier sein, um an die Klappe selbst zu kommen, müsstest du die AGA abbauen.. siehe weiter oben beim 30d ist die hinter dem MSD
-
Das ist tatsächlich recht günstig, habe gerade erst für den X4 einmal 245/R19 rundherum bestellt PA5 und da liege ich auch bei knapp 1K Brutto

-
Also den Stellantrieb der Klappe gibt es als Ersatzteil, entsprechend kann das auch getauscht werden..
Würde ihn mal hochheben, den Steller abbauen und schauen, ob du die Klappe von Hand bewegen kansnt.. sitzt die immer noch fest, dann muss wohl mal die AGA ab und man müsste reinschauen woran das liegt ansonsten einmal den Stellmotor neu:16 Stellantrieb Abgasklappe (18308599403)
-
Da aber so gut wie alle BMW Modelle mit dem Motor und Wastegate das machen ists wohl Stand der Technik..