Beiträge von CJ#22

Lavalina ist nochmal ein weicheres und feineres Leder von höherer Güte und es wird strenger kontrolliert bezüglich der häute und deren Zustand.

Vergleichbar mit dem was Rolls Royce nutzt 👍🏻

Daher auch der hohe Aufpreis von teilweise über 25k EUR, aber mit Lavalina ist fast alles umsetzbar was man so haben will

Geht ja nur um die Manuellen Sitze, die Elektrischen waren soweit ich weiß von keinen Einsparungen außer Lordose betroffen.

"Da hätte ich mal eine Frage zu den Perform Tex Sitzen: sind die manuellen Sportsitze noch neigbar? Es gab Varianten, die waren es nicht mehr (Standard Stoff und Sensatec), da wurde die Neigungsverstellung weg gespart."

Trotzdem schaffen sie es immer wieder, Fahrzeuge zu klauen auch hoch moderne Fahrzeuge, bei uns in Raum erst letztens einen ganz neuen Maybach.. laut Polizei hätten die Täter etwa Luftlinie 500m weiter in einer Seitenstraße in einem Sprinter gesessen..

Nachts dann aufgeschlossen, angemacht, weggefahren.. irgendwie muss es wohl doch noch funktionieren.. oder die fangen mehrere Signale ab und knacken den Algorithmus wie das erstellt wird und können dann einfach ihr eigenes Signal erstellen mit dem passenden Code.. so 100% sicher werden wir wohl nie sein.. braucht ja nur einer der in dem Bereich arbeitet sich was nettes verdienen zu wollen und gibt weiter wie das läuft und schwupps wissen das die ganzen Profi Banden..

Obacht beim Abschließen! 👍🏻😎

Das bekommst du ja nicht mit.. je nach Ausstattung muss der nicht in der Nähe sein, sondern wirft den Empfänger mit Antenne irgendwo in die Nähe hin (in ein Busch in ein Fahrzeug wie auch immer) und der kann sich bequem 5km weiter in ein Kaffee setzen, stellt Verbindung mit dem Empfänger her und hat dann entspannt das aufgezeichnete Signal direkt bei sich aufm Laptop.

Wenn sie ein Auto klauen wollen und das Profis sind bringt da höchstens eine Imobilizer oder eine echt gut verschlossene Garage bzw. Tor was.

Diese Angriffe mit dem auffangen des Signals sind übrigens schon seit Jahren die gängigste Methode um moderne Fahrzeuge zu klauen.

Hier mehr Info dazu, die benötigte Hardware kann jeder von uns legal online kaufen.

- Wenn ich also die Software ändere (z.B. MHD), dann wird es "zwangsläufig" bei der TÜV-Prüfung zu Problemen führen oder nicht? Also überprüft man per OBD, ob eine veränderte Software aufgespielt ist? Oder macht man das ausschließlich bei "Verdachtsmomenten", wenn es der Prüfer "extra" machen möchte?

Das ist eigentlich mittlerweile Standard bei jeder HU.. OBD kommt dran und es wird ausgelesen und ebenso wird hier die Checksumme geprüft, hieran kann man erkennen ob was an der Software gemacht wurde.

Ich meine aber das kann man auch manipulieren, sodass dies bei der HU nicht auffällt MichaelNRW du hattest hierzu doch mal was geschrieben wenn ich mich recht erinnere :/