Kann ich voll und ganz verstehen und bin bei dir. Aber dafür gibt es vielleicht schon einen Fix, den aber nur die Werkstatt einspielt. Aber mal nebenbei - Wenn du schon so fährst, dann weißt du doch bestimmt anhand der Geräuschkulisse bzw vom Gefühl her wann du schalten musst - da kannst du auch auf die Blitze verzichten
Ich denke Rennfahrer machen das ähnlich - ist zwar schön wenn es da Blinkt, aber die wissen meist vorher schon wann der Schaltpunkt ist - oder meinst du nicht?
Meist ist am ende des Drehzahlbandes die Leistung ja schon wieder Rückläufig. Das spürt man vermutlich auch vorher. Vielleicht auch nicht - da ist jeder anders
OT zur allgemeinen Belustigung:
Bei meiner National A Lizenz haben Sie das auch gut erklärt:
Ihr schaltet immer nach Gefühl, nie nach irgendwelchen Anzeige, weil die können kaputt oder falsch sein.
Spätestens aber bitte wenn euer Motor zum MG wird, euch der Feuerlöscher um die Ohren fliegt und ihr das Lenkrad in der Hand habt, wer das nicht merkt dem kann ich auch nicht helfen ![]()