Beiträge von CJ#22

Kann ich voll und ganz verstehen und bin bei dir. Aber dafür gibt es vielleicht schon einen Fix, den aber nur die Werkstatt einspielt. Aber mal nebenbei - Wenn du schon so fährst, dann weißt du doch bestimmt anhand der Geräuschkulisse bzw vom Gefühl her wann du schalten musst - da kannst du auch auf die Blitze verzichten ;) Ich denke Rennfahrer machen das ähnlich - ist zwar schön wenn es da Blinkt, aber die wissen meist vorher schon wann der Schaltpunkt ist - oder meinst du nicht?
    Meist ist am ende des Drehzahlbandes die Leistung ja schon wieder Rückläufig. Das spürt man vermutlich auch vorher. Vielleicht auch nicht - da ist jeder anders ;)

OT zur allgemeinen Belustigung:

Bei meiner National A Lizenz haben Sie das auch gut erklärt:

Ihr schaltet immer nach Gefühl, nie nach irgendwelchen Anzeige, weil die können kaputt oder falsch sein.

Spätestens aber bitte wenn euer Motor zum MG wird, euch der Feuerlöscher um die Ohren fliegt und ihr das Lenkrad in der Hand habt, wer das nicht merkt dem kann ich auch nicht helfen :thumbsup:

Man muss ja nicht gleich die nächste Version neuen Funktionen bringen. Sie könnten nach den Erkenntnissen nach dem Rollout der 07/2020.54 bzw. 60 ein Service Release der 07/2020 mit Bugfixes bringen. Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Das wäre mal was.. mir wird auch ein Update angezeigt, aber ich möchte es wegen einigen Fehlern etc. die es ja wohl gibt noch nicht machen.

Wenn Sie einen Patch zum beheben bringen würden, wäre das top.

Hab nur etwas Angst vor Klangbeschneidung :/

Schließe mich da @whopperg an.

Wenn man bedenkt das es jetzt in 11/20 immer noch Leute gab, denen kein Update zu 07/20 angezeigt wurde, bzw. wird, kann man eher mal so in 3- 4 Monaten mit 11/20 rechnen.

Vielleicht auch länger, da es jetzt ja alles nicht so super geklappt hat, sodass sie das nächste vielleicht zurückhalten, bis Sie ganz sicher sind, dass es dieses mal besser klappt.

Sehe ich ähnlich wie die anderen.

Sind ja beides 3.0l 6 Zyl. Diesel, das nimmt sich nicht viel im Verbrauch und du hast halt nochmal ein etwas sportlicheres und auch optisch wie ich finde schöneren Kombi mit dem 40d. :thumbsup:

PS: Auf der Autobahn sind Leistungsreserven nie verkehrt :P

Also bei mir mit Bj. 10/20 funktioniert der Taster noch so wie ich es aus anderen Modellen kenne.

Bei mir ist TFL und TFL- Heck an und sobald ich den Taster Drücke, Schaltet er das normale Licht an und blendet dann auch auf und ab etc.

Wird denke ich mal ein Fehler sein, wenn er nichts macht einfach.

Es geht mir auch nicht um den lächerlichen Aufpreis sondern um die Vollständigkeit eines Autos in der Preisklasse von 75k EUR. Ich will mich in so einer Preisklasse nicht mit Kinkerlitzchen wie DAB Tuner oder einer Steckdose im Kofferraum beschäftigen müssen. Es gehört für mich dazu. Diese typisch Deutsche Konfuguritis geht mir schon seit Jahren gehörig auf den Sack. Hierzulande glaubt man immer noch man hätte mit einer C- Klasse , einem 3er oder einem Audi A4 ein individuelles Auto, wenn man den Modellschriftzug weglässt aber dafür automatisch abblendbare Innenspiegel hat. In Wahrheit fahren in Deutschand gefühlt 99% BMW 3er mit M-Paket in grau, schwarz oder weiß rum. Einheitsbrei. Da ist nichts individuell außer dem Tankfüllstand

Also die neuen G20 egal ob jetzt 318 oder 330, haben den DAB- Tuner Serie, bei mir gab es deshalb noch eine geänderte AB indem dann der kleine Obolus dafür entfallen ist, war so im Juni Juli rum.

Mein Händler meinte damals das dass gesetzlich wohl so sei das ab Datum XY neu produzierte Autos diesen Serienmäßig an Bord haben müssen.

Fand es aber damals auch etwas lachhaft das er was gekostet hat zusätzlich..