Die guten sehr "günstigen
" M5 Felgen, aber ja die kommen dem ganzen optisch schon sehr nahe bis auf das so Concarve.
Beiträge von CJ#22
-
-
Gut es gibt auch Leute die sind von GTI´s angetan


Aber was ich bestätigen kann die vor OPF scheppern richtig, da bin ich schon einen gefahren und das ist schon gut laut und rotzig für einen "kleinen" AMG.

-
Für mich klingt der C43 OPF wie ein auf sportlich getrimmter 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum.
Hohl und blechern... im Innenraum hat man zudem mit dem künstlichen Sound richtig ins Klo gegriffen und übertrieben.Der BMW klingt hingegen voluminöser… man hört das hier ein 3 Liter werkelt. Der AMG wird lauter wahrgenommen, weil
der Anteil der mittleren Frequenzen viel höher ist. Das ist quasi eine akustische Täuschung. Wer es mag...
Dieses Schaltfurzen sortiere ich für mich persönlich auch in die Golfklasse.Sehe ich ähnlich wie Keya, mehr Radau ist nicht immer besser.
Ob der C43 bei dem Händler eine Schaltbare Anlage hatte weiß ich nicht, aber er hat ihn in Sport Plus angemacht und mal reingetreten. War nicht so berauschend klang viel blecherner als der 340 und auch echt leise.
Hab nur den Vergleich zu meinem 340 der gerade 1000km auf der Uhr hat.
Zu dem Schalten:
Baaaaaah FURZ Baaaaaaaaaah FURZ, wie gefühlt alle 4 Zylinder die etwas auf "200PS" GTI KRASS getunt sind..
Die V8 machen es richtig, die 63er scheppern ja richtig beim schalten.

-
Ich gehe mal davon aus, dass es Softwarebedingt sein wird, weil ich habe bei dem Händler hier in der Nähe mal einen C43 angeschaut niegel- nagel neu vor 1 Monat gebaut und der klang schon nicht mehr so super wie die Facelift Modelle aus 2018.
Wobei das nicht so super schon untertrieben ist..
-
vor allem ich will das ja nicht mal, würde es wenn es gehen würde gerne an jemand abgeben

Verstehe da die Logik dahinter auch nicht so ganz..
Normal würde es ja Sinn machen zuerst die alten dann die neuen aber naja

-
Besser als die Konkurrenz? Also mit dem C43AMG kommt der Sound m.M nach nicht mit.Ich finde den BMW Sound harmonischer aber der C43 ist wesentlich brutaler.
Audi hat m.M nach aktuell nix vergleichbares.
Alfa und Jaguar haben auch nur 4 Zylinder - den Alfa QUADRIFOGLIO würde ich in einer anderen Liga sehen.Beim C43 ist das leider auch nicht mehr so wie früher..
Die ganz neuen die jetzt beim Händler stehen sind im Vergleich zu vorher echt zum weinen..

Bei Audi ist eh alles verloren.. selbst die RS Modelle ala RS5/RS4 haben fast 0 Klang mehr was schon traurig ist..
-
Korrekt, ich habe die 07/2020.28 drauf.
Hier mal ein Bild:
-
Vielleicht auch Zubehör Felgen, hat der Händler nichts dazu in der Beschreibung stehen ?
-
Ich mache gleich wenn ich heim fahre zu Tisch, mal ein Bild was mir angezeigt wird genau

-
Definitiv, ich habe das durch Zufall entdeckt mit dem Schaltblitz und es ist schon cool und nicht so penetrant wie bei den M- Performance Lenkrädern.
Wenn man 07/20 seit Auslieferung drauf hat geht es zumindest bei mir wohl auch alles wie es soll..
Was mich jetzt allerdings etwas wundert, warum mir ein OTA angezeigt wird, da ich ja an sich die neuste Version schon drauf haben müsste
