Korrekt!
Qualitativ ändert sich da nichts.
Ist eher das Wunschdenken des "Made in Germany" Slogans.. wobei die Teile sowieso aus aller Welt kommen ![]()
Korrekt!
Qualitativ ändert sich da nichts.
Ist eher das Wunschdenken des "Made in Germany" Slogans.. wobei die Teile sowieso aus aller Welt kommen ![]()
Da ich es gerade erst lese, dass mit den Spurplatten:
Spurplatten bringen dir da auch nicht viel, da du damit ja den Abstand zwischen Bremssattel und Felgenbett nicht erhöhst, sondern nur die Distanz zwischen Speichen und Sattel.
Das kritische, warum es keine mit Zulassung gibt, ist aber durch die 374 mm Scheibe die Abstand des Sattels zum Felgenbett, da hilft nur eine größere Felge.
Guten Morgen,
ja eine ABE ist ausreichend um eintragungsfrei die Felgen zu fahren. Allerdings sind die Einschränkungen je Modell in der ABE zu beachten.
Das führt mich nämlich direkt zu meiner Frage...
Ich kriege in zwei Wochen meinen M340i und habe immer noch keine Winterfelgen gefunden. Da es eine Limo mit Technikpaket ist, hab ich die 18" Sportbremse mit 374mm auf der Vorderachse. Ich lese nun seit Tagen und Wochen ABE von Ersatzfelgen, leider steht in jeder, dass die Felge in Verbindung mit genannter Bremse mangels Freigängigkeit nicht montiert werden kann (BW1 bei Gutachten von TÜV Süd).
Frage in die Runde. Ist jemandem eine 18" Zubehörfelge bekannt, welche auf die 374mm Bremsscheibe passt? Wie haben das andere gelöst... Spurplatten? Danke für eure Hilfe
Guten Morgen,
ich stand vor selbiger Problematik, da auch Limo und M- Technik.
Mein Händler und ich haben dann angefangen zu suchen.
Also 18er bekommst du im Zubehör nicht mit Zulassung für die große Bremse..
Ich fragen mich sowieso wie das so gut klappen soll, weil die bei 19ern ja schon echt wenig Platz hat.
Bei den 19er Felgen gibt es 3- 4 Zubehör Felgen welche ein Teilegutachten mit der Bremse haben, müssen dann aber noch eingetragen werden.
Ich habe mich für folgende Rad- Reifen Kombi entschieden:
Felge: OZ MSW 73 Gloss Dark Grey/ 5x 112/ ET30
VA: 225/40 R19
HA:245/35 R19
Ist eine Untermarke der Fa. OZ, werden im selben Haus gefertigt und sollen auch im Winter top sein.
18 Zoll wie gesagt bekommst du außer den originalen von BMW keine für die große Bremse.
Wäre mir auch das Risiko nicht wert, dass am Ende noch was schleift oder zwischen steckt.
Preislich sind die 19er jetzt auch nicht wirklich teuer..
Kann natürlich sein, dass ein anderer Händler Felgen in 18 Zoll findet, die meiner vlt. nicht im Programm hat aber mein Stand ist 18 Zoll mit M-Technik außer BMW ist nicht.
Ist schon ein K&N drinne ![]()
Ich kann morgen gerne mal ein Video machen und hier reinstellen ![]()
Nur mal schauen wie ich das am besten aufnehmen kann ![]()
Also defintiv das Ansaugen ist etwas wenig lauter geworden und wenn man vom Gas geht das typische Zischen ist sehr merklich lauter geworden.
Denke mal wenn man noch das eine Rohr durch eines aus Silikon ersetzt hat man noch einen besseren Effekt.
Aber so ist jetzt schon ganz gut und man hört auch bisschen was mal,
PS: die Matte unterm Luftfilter hab ich auch gleich mitrausgemacht ![]()
Ich hab jetzt mal die ich nenne sie mal "Ghetto Lösung" probiert.
Den Kasten ab, den kleinen Schnuddel mit dicker Steinschlagschutzfolie überklebt, dann noch einen dicken kabelbinder drumm.
Alles anzeigen
@MexxBox die matte alleine wird aber nicht viel bringen... dieser schnorchelkasten vom link unten muss weg-
@CJ#22 dafür gibt es eine alu kappe https://burgertuning.com/produ…2019-bmw-m340i-and-m340ix
man kann auch theoretisch selber was basteln. aber abdichten muss man das schon
Dicht ist es, da die Folie seitlich auch über die komplette Länge von dem Schnuddel geht und der Kasten ist noch da, also sieht alles original aus.
Angesaugt werden kann davon ja auch nichts, da der Filter davor ist.
Mal schauen ich mache in 1 Monat mal auf, wie es hält.
Gude,
hier mal die Frage, ob jemand von euch mir sagen kann ob und wie ich die Motorhaube in die Wartungsstellung, also komplett aufrecht bekomme ?
Kenne das von älteren Modellen sowie bei MB, bin mir jetzt nicht sicher ob das beim G20 auch geht, aber müsste ja normalerweise, sonst kommt man ja kaum an was dran.
Vielen Dank im Voraus ![]()
Ich bin auch schon am überlegen diesen Kasten zu entfernen, dann hat man dort ja aber ein Loch logischerweise am Filterkasten..
@KeYa
Da jetzt die Frage offen lassen oder einen Plastikstopfen drüber, weil an sich müsste das ja dann schlechte warme Luft aus dem Motorraum ansaugen, wenn ich das richtig interpretiere oder ?
Ah das hat man auf den anderen Bildern nicht gesehen, ja dann kommt das schon hin, würde auch erklären warum die soweit rausschauen, bei der Rad Reifen Dimmension ![]()
Ach haha, ich muss sagen ich finde generell viele Autos schön ![]()
Gegen den vor OPF kommt der 340 auch klang technisch nicht an, ist ja aber auch logisch ![]()
Ich bin auch bei dir was die neuen angeht...
Der glorreiche C63 mit dem 4,4 BiTurbo V8, war schon ein Brett, Traktion hatte der zwar kaum aber Drehmoment und einen echt Hammer Klang ( der 6,2 NA ja noch toller) ![]()
![]()
Jetzt bald vielleicht mit 4 Zylinder und gar nicht mehr als 63er.. ein Trauerspiel alles.. wobei die neune 63er auch echt mau sind klangtechnisch..
Bei BMW ja auch nicht anders leider.. der M8 klingt auch ziemlich zahm, trotz des 4l V8 und Optik als würde der einen gleich auffressen ![]()