Beiträge von CJ#22

Hm also wenn der Streifen auf der Reibfläche von der Bremsscheibe liegt, dann stimmt da was nicht, kann sein das hier der Belag vielleicht nicht sauber anliegt oder was in der Richtung, du könntest mal bremsen und danach mal die Finger in die Nähe halten ob dieser Streifen warm wird, wenn nicht dann liegt hier der Belag nicht richtig an..

An der Stelle dürfte das normal sein.. da sammelt sich halt der ganze Bremsstaub und entsprechend dann auch die Farbe.. ist beim G20 und G26 von uns ebenfalls so, selbe Stelle, ein Fahrzeug davon fährt 35k pro Jahr..

Denn das ist ja genau der Übergang von der Reibfläche der Scheibe zum Bremstopf..

EDIT: Geht es jetzt um die Scheibe selbst oder den Übergang innen zum Bremstopf ?

Sehr schönes Fahrzeug, die 8er bekommt man ja gebraucht in Relation zum Neupreis echt super günstig, die gehen wohl sehr schlecht weg..

Beim Händler steht aktuell ein M8 der neu mal BLP gen. 200K gekostet hat und nun noch irgendwie bisschen was über 100 kosten soll.. echt heftig was die Teile an Wertverlust haben..

Dann würde ich davon ausgehen, auch weil die recht günstig sind, das man hier ein Grundgestell also die Haube aus GFK hat und hier dann dünn Carbon auf laminiert.. ist ja bei vielen China Teilen auch so, das man hier nur außen eine dünne Schicht Carbon hat und das tragende Teil aus GFK oder ABS ist.

Da die sicher keine Lust auf dauernde Reklamationen haben, denke ich das das passen wird.. selbst wenn nicht, der Winter ist bald da und dann reklamiert man. Aber wie gesagt ich denke das wird schon passen.

Also die Haube ist nicht komplett aus Carbon, sondern hat einen GFK Kern ? oder die sind komplett aus GFK und außen wird aus optischen Gründen dann dünn Carbon drüber gelegt ?

Die richtigen BMW Hauben sind meine ich komplett aus CFK, da tut sich nichts.. wenn das GFK Qualitativ gut ist, sollte da auch nichts passieren.. generell tut sich bei Carbon kaum was und wenn erst bei sehr hoher Hitze (sowas herrscht im Motorraum nicht), der Ausdehnungskoeffizient ist sehr sehr gering..

Bei GFK kommt es sehr drauf an, was wird verwendet, denn je nachdem kann das Hitze ganz gut oder nur oke ab..

Generell ists halt so, früher wurden die Autos so gebaut das sie möglichst lange halten.. mittlerweile haben die eine definierte Lebensdauer von meist 5-7 Jahren oder 100-150k km in denen nichts sein sollte, alles danach ist dann egal..

Vielleicht mal außerhalb vom Bundesland versuchen die eintragen zu lassen ?

Kann ja nicht sein, das dir das keiner eintragen will..

Bzgl. der Nachrüstung, du machst das aber weil es dir Spaß macht oder ? :) weil finanziell macht das ja vermutlich keinen Sinn in Relation zu einem Fahrzeug was dies alles schon hat..

PS: Ich habe es sogar geschafft beim Moped die Blinker falsch zu verkabeln also hier größten Respekt wer sich das mit Elektrik im Fahrzeug freiwillig antut :thumbsup: