Wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders. 
Ich wiederum sehe nicht ein, warum ich jemanden dafür bezahlen soll, mein Fahrzeug im System zu erfassen, wenn ich das innert fünf Minuten auch genauso gut selbst machen kann.
Kann ich auch verstehen, bei uns stehen halt die ganzen Firmenwagen dahinter und da bin ich froh wenn ich jemand habe der alles regelt und auch proaktiv die Verträge anpasst wenn sich die Gegebenheiten ändern und halt auch entsprechend Rabatt geben kann. Unserer schließt und Kündigt regelmäßig die Verträge für besser Konditionen und so Geschichten, dafür hab ich weder Zeit, noch will ich mich damit groß beschäftigen. Plus ists halt im Schadensfall was anderes ob man einen Makler hat der Druck macht und sich um Ersatzwagen etc. kümmert oder ewig in einer Telefonschleife hängt und nix bei rumkommt, außer ja man kümmert sich drum.
Privat würde ich bei einem Fahrzeug vermutlich aber auch zum Makler gehen, weil ich von diesem ganzen Online Zeug nicht so viel halte und lieber auch einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte..