Beiträge von CJ#22

Zu 2) die Taste hat auch während der Fahrt Auswirkung auf die Klappe, ich habe ASD aus und wenn ich die Taste aus mache wird er leiser, mit Taste an etwas lauter, aber nicht so laut wie wenn man alles auf Sport plus stehen hat.

Die M Modes Steuern nur die assis mehr nicht, daher sind diese separat von M1 und M2

Wenn H+R eingetragen ist, musst du auch H+R draufmachen, anderer Hersteller geht nicht.. wird ja immer speziell die DS mit der Nummer die drauf steht eingetragen.

Ja das ist auch korrekt ich denke aber auch der PS4S wird das schaffen, mit Semis wird es dann aber klar da wird der 18 Zöller deutlich besser funktionieren, da wie du richtig sagst diese ja entsprechend optimiert sind mit steiferen Flanken für das große mehr an Gummi auf der Felge :thumbup:

Denke abschließend kann man sagen das vermutlich für die Straße mit PS4S was die Optik in Verbindung mit Performance die 19/20 Kombi am besten geeignet ist :thumbup:

Mir würde auch 18 Rundherum wie beim GT4 gefallen, aber das ist sicher eher eine Nischen Meinung :)

NS: Gibt ja leider generell echt wenig Tests was Rad Reifenkombis angeht beim G8X.. mich würde es mal interessieren wieviel langsamer ein M4 mit Slicks ist im Vergleich zu seinem GT4 Pendant, aber sowas testet leider keiner..

Ja, ging mir nur darum dass sich die 18/19 Kombination ab Werk höchstens in Sachen Komfort besser fährt aber nicht in Sachen Dynamik

Dynamisch wird 18/19 mit PS4S auf dem Track auch gegen 19/20 mit PS4S vorne liegen, zumindest wenn man richtig fliegen lässt.

Durch das mehr an Reifen was arbeiten kann und die höheren Flanken plus das ich weniger Druck fahren kann, das macht viel aus.

Wie gesagt es wird nicht umsonst auf den ganzen Track Tools und auf den Rennfahrzeugen 18 Zoll gefahren, wäre 19 Zoll dynamisch besser oder gleich auf, würde man sicher 19 Zoll fahren wegen der Gewichtsersparnis.

PS: Bevor wir den Thread sprengen wechseln wir am besten in die Kneipe oder so :)

Die sind ziemlich hochfest da dürfte nichts passieren kommt aber halt drauf an wer die Felge verbaut, man sollte sie halt nicht drauf schieben sondern heben aber das sollte kalt sein..

Wenn man die mit Gewalt dagegen haut wird auch was kaputt gehen aber vermutlich eher die Felge

Stehbolzen find ich gar nicht mal so verkehrt, nur wenn ich die Scheiben wechseln will, bekomme ich die nur mit gekonterten Muttern wieder los. Wo gibt es die auch gleich mit Felgensicherung?

Motorsport Stehbolzen Kit inkl. Loctite 12 mm x 1.5 » Burkhart Engineering
    Die Burkhart Engineering Stehbolzen und Radmuttern sind aus hochfestem 10.9 Stahl gefertigt und erfüllen die DIN/ISO-Norm 898. Optimal für den
    burkhart-engineering.com

Wollte ich mir mal einsammeln, war aber bisher zu faul, weil man die halt auch immer mal nachziehen muss..

Von den vorhandenen serienmäßigen Reifenkombinationen empfiehlt BMW 19/20 für die Rennstrecke.

https://www.bmw-m.com/de/topic…pool/bmw-m3-m4-tyres.html

Weißt du auch warum ?

Es gibt nur 19/20 ab Werk mit Semis, Rennstrecke immer Semis daher 19/20.

Die 18/19 mit Semis fährt sich aber deutlich besser. Gibt einige M4 Tracktools die das fahren und das funzt sehr gut :thumbup:

Hat ja einen Grund warum der M4 GT4 und GT3 18 Zoll fahren..

pasted-from-clipboard.png

Quelle:https://www.schubert-motorspor…fahrzeuge/bmw-m4-gt4.html

Ich lerne immer mehr über mein Auto. Es ist gut zu wissen dass es nur eine Sicherheitsmaßnahme ist. 😅

Du wirst auch wenn du mal schneller Kurven fährst feststellen das du in der Kurve nicht richtig Gas geben kannst egal wie weit du das Pedal durchdrückst, da das Fahrzeug das blockiert, erst wenn du wieder gerade lenkst gibt er dann mehr Leistung frei.

Daher muss man auch die Assis aus machen sollte man mal wirklich Kurven fahren wollen, da die sehr stark einschränken.