Beiträge von CJ#22

Da gerade aus schnell mittlerweile nichts besonderes mehr ist, jeder Elektro Smart zieht meinen M3 0-50 locker ab, ist der Vergleich eh mittlerweile erledigt.. Gerade aus schnell kann jeder egal ob Hersteller oder Fahrer.. Kurve schnell sieht es schon anders aus und das ist die Kunst :)

Beides sind schönes Autos und tun das wofür sie erdacht wurden sehr gut, nur das der Alpina leider der letzte seiner Art ist :(

Gerade für den Pferdehänger kann das echt knapp werden..

Der 30e hat eine gebremste Anhängelast von nur 1500kg, je nach Pferdehänger und Pferd plus dann ob eins oder zwei sind die 1500kg ganz schnell locker geknackt..

Also der Alpina hat normale AG Schwenklager aber eine Besonderheit, der Sturz beim AG Modell wird über die Schwenklager eingestellt, dadurch gibt es 2 oder 3 verschiedene Schwenklager mit unterschiedlichem Sturz, der Alpina hat die Variante für mehr Sturz verbaut, dazu hat der Alpina ja soweit mir bekannt ist Federn von Eibach sowie ja ein anderes Dämpfersetup und natürlich deutlich breitere Reifen an der VA und eine ordentliche Domstrebe das macht schon viel aus ohne das es unentspannt wird👍🏻

Vor allem hat der sicherlich die ganzen Fahrwerksteile nicht umgebaut.. Querlenker, Schwenklager etc. ist beim CS alles anders wie beim normalen M3 und darauf kommt es an, deswegen fährt der besser..

Würde ich eher nur das technische umbauen und die Optik vom M3 behalten weil ist halt kein CS..

Sone Lippe aus Edelstahl, das wäre doch mal was 😂

Vorne schön die Kante mit ner 5000er Körnung angeschliffen, super Fußgängerschutz 😂

Da bin ich auch mal gespannt wie das dann alles laufen wird, alle Teile mit ABE sind ja fein raus aber Teile mit TG dürfen dann ja nur noch per 21er abgenommen werden.

Ach das gibt wieder Riesen kuddelmuddel beim tüv

An sich sehr cool, nur einige Sachen sind ja Nachbau der MP Teile und mit Gutachten nun preislich auf einem Niveau mit den MP Teilen..

Für die Sachen die anders sind, natürlich Mega das man jetzt ein TG hat :thumbsup:

Ja das stimmt leider.. leisten könnte ich mir das, aber ich hab das nicht eingesehen (bin da halt pragmatisch, Aufwand und Nutzen muss passen) für ein bisschen Folie auf der Front und Spiegeln 4k oder mehr zu bezahlen..

Dafür lackiere ich dann einfach mal in einigen Jahren alles neu und gut ists..

Anders wäre es wenn ich auf Trackdays wöllte öfeters, da lohnt sich das schon, wenn einer das Kiesbett nach hinten schießt👍🏻