Das hast du auf jedenfalls, egal ob OS7-8,5 den Reiter Servicebedarf hat jeder BMW..
Beiträge von CJ#22
-
-
Da gibt es zwei Optionen:
Option 1:
Die unsaubere, du klebst einfach so ein übergroßes Paddel an das alte, sieht halt nicht so dolle aus, sowas gibt es hier z.B.:
Schaltwippen für BMW 1er F40 2 F44 G-Reihe 3 4 5 6 7 8 X3 X4 X5 X6 X7 Z4 Schwarz Alu Typ-D |www.overdrive-racing.deOption 2: du tauschst einfach die Paddles gegen größere, das ist die sauberer Lösung, Aufwand ist sehr gering, habe ich selbst schon zwei mal gemacht. Gibt es z.B hier, damit wurde auch hier im Forum gute Erfahrung gemacht:
Aluminium paddle shifters for F/G Series and Supra - SilverA set of PaddleShifterz Aluminium Gloss Silver paddle shifters for the G Series and Supra. They are a full replacement to your OEM shifters in your vehicle.paddleshifterz.com -
Noch zur 7)
Warum willst du das rauscodieren ? du hast doch einen Knopf für Start Stopp aus und du kannst es einstellen das bei M1 und M2 diese nicht aktiv ist.
Generell ist es so, das der M3 ja keine Fahrmodis hat sondern du halt nur die M1 und M2 Knöpfe hast, das solltest du nutzen, sprich du setzt dich rein und nachdem Start drückst du M1 und hat genau alle Einstellungen wie du sie willst. Es ist nicht so gedacht das du diese Knöpfe gar nicht nutzt und dir alles hin und her codieren musst für den "Standard Modus" sondern das du halt M1 und M2 nutzt. Ich habe auf M1 alles recht entspannt und M2 alles auf Attacke und Elektrik aus.
Da muss man sich dran gewöhnen wenn man vorher so kennt das man diese Fahrmodis über den Fahrerlebnisschalter hat, den es beim M ja nicht gibt.
-
Was genau suchst du ?
Geht es dir um die Paddles am Lenkrad ?
-
Rein von der Form her (also ohne die goldenen Ränder) gefallen mir diese Nieren hier sehr gut:
Gibt es günstig in Carbon
MANHART Carbon Frontgrill für BMW G8x M3 / M4 (Competition / CSL)One step closer to your dream car with refinements from MANHART ➤ Over 1,000 tuning parts ✓ 35 years of tuning refinement ➤ Buy tuning parts!manhart-performance.de -
Super Idee, das wird ne Rakete
Da kannst du einpacken mit deinem läppischen 40er 😂
-
-
Zu 2) die Taste hat auch während der Fahrt Auswirkung auf die Klappe, ich habe ASD aus und wenn ich die Taste aus mache wird er leiser, mit Taste an etwas lauter, aber nicht so laut wie wenn man alles auf Sport plus stehen hat.
Die M Modes Steuern nur die assis mehr nicht, daher sind diese separat von M1 und M2
-
Ja das ist OS7 das ist schon seit über 2 Jahren EOL da wird nix mehr kommen..
-
Wenn H+R eingetragen ist, musst du auch H+R draufmachen, anderer Hersteller geht nicht.. wird ja immer speziell die DS mit der Nummer die drauf steht eingetragen.