Ich hab im Alpina Forum tatsächlich mal einen gesehen, der an einen B5 Touring G31 vor LCI die LCI Rückleuchten inkl M5 Diffusor usw nachgerüstet hat.
Kannst du evtl. Vergleiche ziehen zu dem Effekt einer HJS Downpipe am M340i? Ich war nämlich mit der Veränderung sehr zufrieden bei meinem G26 nach Einbau der Downpipe. Wenn der Effekt ungefähr der gleiche sein wird wäre ich glücklich 
Jaaa gut, sowas finde ich aber schon wieder Pfusch 
Ja also meiner Meinung nach bringts am 340er deutlich mehr Effekt wie beim M3.. wenn ich vergleiche Serien 340er zu Michaels oder DNS Fahrzeugen, da tut sich schon einiges.. aber z.B. beim M3 wenn du mit Serienaga die Klappe offen hast, ist der Unterschied was Lautstärke und Klang angeht echt marginal.. du bekommst eine andere Klangfarbe raus, bei der Remus wird es deutlich dumpfer, aber lauter wird das nicht..
Ebenso nur DP mit Serienaga, war es halt etwas kerniger, aber jetzt nicht so das man sagen würde WOW das fällt einem direkt auf und der Unterschied ist krass.. das muss sich aber so alles nicht auf den Alpina umlegen lassen, weil dem seine AGA und Dämpfer im Aufbau ganz anders sind.. kann gut sein das die DP beim Alpina gut was bringt, während es beim M eher lasch ist..
Beim M ists eh etwas komisch, der merkt wenn er im Stand gemessen wird und hält dann die Drehzahl und macht alles dicht, der ist dann total leise.. wenn man aber im Track Modus ist und dort mit ner Klappensteuerung die Klappe daueroffen hält ist der zu laut trotz Serien AGA..
Notfalls wenn es den gewünschten Effekt nicht bringt, bekommt man die DP auch wieder verkauft