Aber fraglich ob sie das jetzt für den G2X noch überarbeiten, weil der ja quasi fast EOL ist und das dann beim neuen 3er wieder kommt..
Beiträge von CJ#22
-
-
Hier hatten die Ammis mal ein Video gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne eigentlich sollte das drinnen stehen.. bei mir ist ja eine AGA Verbaut mit EG Genehmigung, sprich Eintragungsfrei etc. aber im der EG steht drinnen man sollte schauen ob das bei Tieferlegung passt mit dem ESD. Entsprechend hat der TÜV das bei mir bei der Abnahme vom V3 direkt mit geprüft und das wie folgend formuliert:
Übrigens gerade gesehen, Eintragung hat sogar nur 80 EUR gekostet
-
Eigentlich muss sowas in Kombination abgenommen und geprüft werden.. nur beides einzeln geht gar nicht und ist nichts wert.. es muss ein Kombi Gutachten oder ein direkter Verweis vorhanden sein..
Ist das gleich wenn ich ein Fahrwerk verbaue und lasse dann breitere Felgen montieren zwei Monate später, dann muss das entsprechend geprüft werden ob beide Teile in Kombination so passend sind
-
Toffi weißt du hier zufällig was inwiefern so Homologationsdokumente im Alltag bzw. Praxis bei Kontrollen anwendbar sind ?
-
Bei einer Verkehrskontrolle kann man ja gar nicht gemessen werden. Und selbst wenn sie dich zu irgendeinem Prüfstand fahren lassen, dann sind die Prüfumstände, die in dem Dokument vorgebeben sind, nicht gegeben. Mit dem 102er-Sprit könnte man natürlich dennoch messen, aber dann ist halt wie gesagt das Ergebnis erstmal irrelevant.
Würde aber vermutlich reichen für einen bergründeten Verdacht, sodass sie das Fahrzeug zur Beweissicherung einbehalten und dann entsprechend mit den korrekten Prüfumständen alles nachprüfen ?
-
Darüber hinaus wird immer mit einem Referenzkraftstoff gemessen. Also Mehrleistung, die man durch 102er Sprit generiert, spielt keine Rolle.
Weißt du zufällig wie das wäre, wenn im Gutachten die Leistung mit z.B. 98 Oktan oder 102 angegeben ist, muss dann mit diesem Sprit gemessen werden ? würde ja an sich Sinn machen eigentlich..
-
Ja genau, das konnte ich finden, aber das betrifft nur die Serienleistung der Fahrzeuge ab Werk und nicht eine nachträgliche Leistungssteigerung durch einen Tuner oder ähnliches..
-
CJ#22 , ich vermute eher, dass Michael in einer Gegend wohnt, in der es überall Mobilfunkempfang gibt.

Vermutlich, bei uns ist das tatsächlich ein Problem, teilweise hast du bei uns nicht mal Empfang über Tetra und die BOS sowie Pol. können nicht mal funken

-
Das geht doch schon.
Die POL kann mit den Kennzeichen schauen was eingetragen ist.
Ebenso musste der Sachbearbeiter keine meiner Abnahmen abtippen, die hat er Online abgerufen.
Dann seid ihr aber modern.. bei meinen paar Kontrollen wollten die immer alle Gutachten und haben dann neben dem Fahrzeug 10 Minuten gestanden bis sie alles gelesen haben und die Zulassung will auch immer das man den Wisch mitbringt
die sind aber eh bei uns Altbacken, bis vor 2 Jahren oder so konnte man nicht mal Termine online machen..