Das Ding ist ja, diese 5% finden sich in keinem Gesetz oder ähnliches, der TÜV selbst spricht lediglich von +/- 5% Toleranz bei Leistungssteigerung.. aber da muss es ja eine rechtliche Grundlage geben.. nur weil der TÜV selbst sagt wir akzeptieren nur 5% Toleranz, ist das ja nicht einfach so..
Beiträge von CJ#22
-
-
Langsam wird es Zeit, dass das mal digital wird...
Das dämlich ist ja, das der TÜV die Gutachten und Eintragungen sogar in seinem System bereits Online gespeichert hat.. wäre sicher ein leichtes, dann eine Schnittstelle zur Zulassung zu machen und das irgendwann einfach alles Digital von der Pol über die VIN oder das Amtliche Kennzeichen abrufbar ist..
-
Ja ist im Wartesaal auch schon aufgefallen und wäre auch meine Vermutung, das hier irgendwas neues sitzt und man da keinen Platz mehr für hat..
PS: Hoffe du hast super Wetter, hier regnets wie Sau

-
Ich frage mich da auch, wer haftet hier im Falle der Fälle.. eigentlich dürfte ja 55 Parts in der Haftung stehen, weil die verkaufen es als legal mit einem Gutachten, was dann ja wohl nicht den geltenden Vorgaben entspricht.
So oder so ist das Mist.. du zahlst viel Geld und bekommst es nicht eingetragen wegen einem Formfehler bzw. wird dir wenn es doof läuft bei einer Kontrolle das ganze Ding auseinander gebaut und man hat ewig viel Aufwand..
Ich würde ehrlich als der 340er Fahrer mit Dinan einfach mal 55 Parts ne Mail schreiben und die mit dem Thema konfrontieren, sollen sie das Problem lösen.. kann ja nicht das Problem des Kunden sein.
-
Puh, das heißt aber mit anderen Worten wenn man es genau nimmt, sind dann die Gutachten von 55 gar nichts wert und das ist so gar nicht eintragbar ?
Das wäre ja dämlich, gerade wenn man warum auch immer angehalten wird und die das Ding messen und man liegt dann über diesen 5%.. dann öffnet sich ja die Büchse der Pandora..
EDIT: Hätte das aber eigentlich bei der Erstellung der Gutachten für 55 Parts schon geprüft werden müssen, da die Mappings innerhalb dieser 5% Grenze liegen ? oder hat da einfach jemand gepennt und das vergessen ?
-
Ich musste meine Wunschliste neu zusammenstellen weil alle Fahrzeuge weg waren und ich heute Abend beim Händler bin.
Stimmt, was steht denn bei dir eigentlich an, der 240er ist ja jetzt auch fast drei Jahre alt ?

PS: So schlimm ists nicht, der 2er hat doch auch keine

-
Carbonschwarz ist richtig.
Super Farbe, hatte ich damals überlegt für den M3, jetzt hat sie der X4, sehr unterschätzte Farbe und in der Sonne echt mega

-
Eventuell ist für die mit dem neuen Motor kein Platz mehr

PS: Die 2 PS haben sie bestimmt mit Absicht nicht gemacht, damit man noch genug Abstand zu den M Modellen wahrt und dann beim neuen das Marketing schreiben kann "ÜBER 400 PS in einem nicht M3, das isses"
-
Viel Spaß, mit dem Touring, für Daily und als billiger Firmenwagen, kann man da nix sagen.. ich persönlich kann dem neuen 5er bis auf dem M5 nichts abgewinnen, ist mir optisch zu lahm.. aber du hast ja noch den M4

Der M5 hat auf jedenfalls Einstiegsleisten.. wohl wirklich einfach mal wieder Sparzwang.. dann sollte man zukünftig auf jedenfalls direkt Folie einkleben, wenn man da keine Kratzer will..
PS: Farbe ist Carbonschwarz ?

-
Das Fahrzeug war stets bemüht nur 374PS zu leisten