Beiträge von CJ#22

Dass die Launch Control nur mit Sport Chrono Paket gehen soll, ist wohl ein hartnäckiger urbaner Mythos. Das ging bei meinem auch ohne. Sport Modus aktivieren (geht ja auch ohne Sport Chrono), Bremse treten, aufs Gas latschen, auf Drehzahl warten, Bremse lösen und spüren, wie die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (frei nach Walter Röhrl).

Ich verlege mal in die Kneipe ;)

Das wundert mich etwas, dass Alpina das schon Ende 2020 übernommen hat und der M440i ja auch gerade so Ende 2020 rauskam.. da waren Sie sehr flott aber der normale G21/G20 hat es nicht.. :/

Meeeensch, den Sport Chrono nimmt man doch schon alleine aus Heritage Gründen, mal abgesehen von den Dynamischen Motorlagern der Launch Control und einigem anderem was mit drinnen ist ist es doch geschichtlich eine tolle Sache, weil es ein direktes Merkmal von Porsche und gerade dem 11er ist :(

Ich glaube im Umfeld der Porscheclubs hätte man dich für die Aussage Grottenhässliche Uhr gesteinigt :D

BTT: Ich bin der Meinung dieser Sprint Mode ist ähnlich einzuschätzen und unnütz

Ganz ehrlich, ich verstehe das auch nicht ich glaube das ist eher so ein Werbeding so mäßig schau mal wie cool wenn du 1 Sekunde ziehst dann geht's voran mit E- Boost.. alles PR

Das man dasselbe erreicht mit langem ziehen oder einfach voll drauf das ist ja nicht relevant :S

Es gibt sowas ähnliches bei Porsche, das heißt Sport Response da drückst du ein Knopf und alles geht in die schärfste Stufe und in den Over- Boost für irgendwie 10-15 Sekunden das ist tatsächlich teils praktisch weil das echt schneller ist als alles umzustellen.. aber wie oft nutzt man das... naja ich original 2 mal :)

Aktuell wissen wir:

Alpina D3S MHEV : Hat ihn

G21 M340i MHEV: hat ihn nicht

G22 M440i MHEV: Hat ihn

Somit scheint es so, als wäre es beim G20/21 noch nicht mit eingebunden.. wobei das ja eigentlich auch nur eine Softwaregeschichte ist :/

Thread generiert:

Der M440i hat einen sogenannten Sprintmodus siehe hier:

Neues Feature im BMW M440i: Sprint-Mode auf Knopfdruck
    Mit dem neuen BMW M440i G22 feiert Ende 2020 auch ein neues eBoost-Feature seine Premiere: Der Sprint-Mode bietet erstmals die Möglichkeit, den
    www.bimmertoday.de

Thread generiert, das es im KFKA Thread sonst zu voll wurde mit der Diskussion dazu..

Ursprüngliche Frage von C0kee

"Habe ich das richtig gesehen, dass die M-Modelle von G20 und G21 im Gegensatz zum G22, G23 und G26 keinen Sprint Mode haben (eine Sekunde linken Schalt-Paddel ziehen)?"

Mir geht es um folgendes:

Ich bekomme in meinem B4 die Galvanikapplikationen, d. h. auch für die Tasten vom Türöffner und Sitzmemory auf der Fahrerseite.

Jetzt habe ich in einem anderen G26 mit Galvanikapplikationen gesehen, dass die Dummy-Blenden dieser Tasten, die es ja in der Beifahrertür nicht gibt, aus einfachem schwarzen Kunststoff sind. Das sieht dann, gelinde gesagt, sehr bescheiden aus, besonders, weil um diese Blenden herum alles galvanisiert ist. Das sind also richtige optische Fremdkörper.

Das wundert mich..

Denn normal ist genau dieses schwarze Teil eigentlich auch Galavanisch beschichtet, deshalb hatte ich unter anderem die SA genommen :/