Kurze Frage zum sogenannten "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzers" (Lim). Wenn ich beispielsweise in geschlossenen Ortschaften 50 km/h einstelle und ich durch Gasgeben (kein Kickdown) darüber zu kommen versuche, bremmst er dann ab oder verhindert die Elektronik eine weitere Zunahme der Geschwindigkeit (z.B. über die Drosselklappenstellung)?
Oder anders gefragt, ist es auch ein Bremsomat?
Soweit ich weiß ist das einfach Elektrisch gelöst, bei mir kann ich das Gaspedal komplett runterdrücken aber er nimmt dann einfach kein Gas mehr an, genauso wie wenn ich die VMAX fahre.. wird ziemlich gleich gelöst sein gehe ich von aus. Bremsen tut er hier definitiv nicht.
EDIT: Über die Motorelektrik also Drosselklappe wird hier nichts gemacht werden sondern ganz einfach über das Gaspedal, denn dieses ist ja nicht mehr wie früher ich gebe Gas und das Auto macht genau das sondern ich gebe Gas und das Auto schaut dann wie und in welchem Umfang das umgesetzt wird.. sprich sicherlich wenn du bei 50 den LIM hast und Gas gibst ist es für den Motor so als würdest du gar nichts tun da kein Gasimpuls ankommt... die Autos heutzutage sind einfach Intelligent.