Beiträge von CJ#22

Vor allem beim M(fetti)5 ist Leichtbau auch sehr wichtig :D:D

Aber da ich als nächstes ein Fetti Mc Fett Fett möchte und dabei zwischen M5 und E63 stehe wäre der CS durchaus eine Überlegung wert, einziger Nachteil an dem Ding ist das er außen leiser ist als ein Polo GTI, daher will ich eigentlich keinen LCI :(:S

Aber da muss ich auch dran denken mit der Rückbank, oh wir lassen einfach die Rückbank weg = LEICHTBAU Ingenieurskunst vom aller feinsten:thumbsup:

Deswegen bin ich unter 1600kg. :thumbsup:

Ich denke mal das du ohne Fahrer ca. 30-40 kg drunter liegst also Glück gehabt :P

Trotzdem auch noch fett und weit weg von leicht agil und sportlich, wie es damals mal ein 320/ 325 e36 oder ein M3 war , aber der 330i ist denke ich der beste Kompromiss wenn man ein Limo sucht die man auch mal etwas sportlicher bewegen kann, denn bei mir sitzt halt der schwere 6 Zylinder auf der Vorderachse und das Gewicht schiebt halt:(

Ab dem M3CSL gings nur noch aufwärts mit Gewicht und größer und fett, mich hat es ja maßlos enttäuscht das der M3 so saumäßig schwer geworden ist.. hätte damit gerechnet das sie versuchen ihn ordentlich leichter als ein M340i zu machen aber ne nix gabs :(

Richtig, das ist normal, in Amerika ist es Pflicht das dort die VIN steht, in der EU nicht, deshalb steht da auch nichts.. VIN findest du in der Tür :thumbup:

Ich meine die VAG hatte mal eine Zeit lang auch in DE Ihre VIN dort stehen :/

Richtig, wir müssen uns eben damit anfreunden das unsere Autos mittlerweile schwerer sind wie ein M5 E60 und somit schon lange keine Sportfahrzeuge mehr wie es noch beim E30/E6/E36 der Fall war..

Denn in der Kurve kann man mit oder ohne Diff, die 1600 aufwärts KG eben nicht leugnen und auch nicht verstecken..

Merke ich jedes mal wenn ich mal den kleinen Fiat 500 meiner Freundin fahre, da komme ich in den Kurven mit meinem 340 nicht mal annährend hinterher, das leichte kleine Teil feuert da durch ohne Ende, da mache ich nichts.

Dafür sind die G20/21 super Komfortabel auch auf Langstrecke und man hat genug Platz auch mal für 4 Leute im Auto :thumbsup:

Danke Dir, die habe ich zufällig vor 5 Minuten auch gefunden.:thumbup:

Ich will aber trotdem mal meinen Verkäufer ansprechen. Vielleicht hat er ein Einsehen, daß der Wegfall bei einem +50000,- € Auto etwas sonderbar anmutet.

Nein das wird nichts, denn laut BMW wurden die offiziell im März 2020 rausgenommen, also gehört es so das Sie nicht verbaut wurden, da wird dein Händler wahrscheinlich auch auf Gewährleistung nichts machen.. probieren kannst du es natürlich aber Erfolgsquote ist wohl gering :S

EDIT: Das interessant wäre ja, ob es überhaupt wem aufgefallen wäre, dass da was fehlen könnte, hätte es die Abdeckungen nie gegeben :thumbsup:

hm, so ein Antennenstab an der A-Säule würde ich aber schon gern vermeiden. Auch wenns gerade noch so geht.

Ich überlege gerade, sind eigentlich die Kappen der Außenspiegel aus Metall?? :)

Nein diese sind aus lackiertem ABS :thumbup:

Falls du niemanden findest, kannst du dir von Individual ein Lackmuster zustellen lassen :thumbup:

"Lackmuster für BMW Individual Manufaktur Lackierungen können über die E-Mail Adresse individualcolors@bmw.com bestellt werden.
    Das Lackmuster ist in einer hochwertigen Merino Ledertasche mit Manufaktur Logo verpackt.
    Der Preis pro Lackmuster beträgt 50€ BVP zuzüglich Versandkosten.
    Eine Bestellung einer Auswahl von Lackmustern zu Beratungszwecken für Ihren Handelsbetrieb ist ebenfalls
    möglich."