Beiträge von CJ#22

    Richtig, das ist alles normal, du hast eben eine andere Charakteristik wie beim DSG..:thumbup:


    Wobei das PDK auch ähnlich wie mein 40i alle Gänge einzeln runterschaltet vor der Ampel und das merkt man eben auch, lediglich die S- Klasse schaltet so sanft bzw. nimmt die Gänge raus und man rollt nur noch an die Ampel, ist aber nicht so ideal, denn wenn man loswill im rollen braucht er kurz um den Gang einzulegen :S

    O.K. :thumbup:

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Anlernen komplett herausnehmen und das nur über die Fahrmodi regeln. Dann wäre das, was mich erwartet, immer konstant. In jedem Fahrzeug.

    Aber vielleicht muss ich einfach länger Fahren, um mir ein Bild zu machen.

    Sowas gibt es, das haben i.d.R. Feuerwehr/Polizei/RD Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, damit diese sich nicht individuell auf jemand einstellen sondern immer gleich sind, da das sonst bei lkw zu doofen Situationen führen könnte..


    Aber wie gesagt selbst nach 20k km wirst du davon in deinem Auto nichts merken und wirst zufrieden sein wie es fährt :thumbup:

    Die Frage ist nur, ob es, wenn ich den Fahrmodus nicht wechsle, auch weiß, daß ich mal anders fahren möchte und dann nicht zur lahmen Ente wird.. Na egal, wenn alles funktioniert, soll es mir recht sein.:)

    Dafür sind die Modis ja da, er wird im Sport + niemals so fahren wie im Comfort Modus selbst wenn du immer nur Lahm fährst ohne Ende, da musst du dir keine Gedanken machen :thumbsup:

    Dann wäre es ja doch real :/, vorausgesetzt, der Unterschied wird nicht durch die Serienstreuung hervorgerufen.

    Ja also so halbwegs du merkst eben das das alles nicht so ganz so will wie man es eigentlich gewohnt ist und er andere Schaltzeiten etc. hat, aber wenn du nie einen anderen 330i G20 fährst würde es dir selbst nie auffallen, da das Auto eben deinen Fahrstill adaptiert und genauso fährt wie du es gerne hast :thumbsup:


    PS: Ich fahre auch jeden Tag langweilig und entspannt den Weg zur Arbeit aber wenn ich mal fliegen lassen möchte ist er im Sport Modus gut auf Attacke aus, während er im Komfort sehr entspannt ist :thumbup:

    Gut, wenn sich das also nicht negativ bemerkbar macht, wenn ich öfters mal spritsparend unterwegs bin, ist ja alles in Ordnung. Ich hatte das so verstanden, daß das Auto meine Fahrweise "lernt" und in Folge nicht mehr so sportlich gewegt werden kann, als wenn man immer eher sportlich gefahren wäre. Und das es seine Zeit braucht, bis es wieder "umlernt".

    Das ist nicht der Fall.. ich bin sogar der Meinung hätte hier niemand was gesagt würde es dir im Alltag nie und nimmer auffallen es sei denn du fährst mal das selbe Modell von jemand anderem ;)

    Da kommt aber in der Regel weder Polizei oder Ordnungsamt, sondern der Gerichtsvollzieher. Und einen Strafverteidiger braucht man auch noch.


    Und für das, was einen dieser Spaß gekostet hat, hätte man auch eine vernünftige Überbrückung mieten oder sogar kaufen können.


    Ziemlich dämliches Verhalten... ;)

    Wenn ich da an die Verwaltungskosten und Auslagen denke aua aua das wird echt ziemlich teuer :S

    Ich denke mal, dass Sie diesen erst verändern werden, wenn sich was an der Steuerregelung für Hybride oder der Förderung ändert, da ohne die 0,5% Regelung den kaum ein Firmenwagennutzer noch bestellen wird, das er ohne diese 0,5% Regel sehr unattraktiv ist..


    Und sind wir ehrlich ich bin mir recht sicher, das die meisten 330e Firmenwagen sind und davon die meisten genommen werden, weils eben "billig" ist, würde das wegfallen müsste BMW hier nachziehen oder die Verkaufszahlen fallen ins Bodenlose.


    Daher werden Sie das, solange ihn noch genug bestellen und er noch in die Förderung und die Steuer reinfällt, nicht ändern, aber warten wir ab :thumbup: