Leider muss der Verstärker auch codiert werden. Natürlich hatte sich die Revision erst nach Umbau & Codierung gemeldet.
Ist echt blöd gelaufen, möchte euch aber in erster Linie vor dem selben Fehler bewahren. Die Kosten muss ich wohl unter Erfahrungswert abschreiben... ![]()
Auch wenn ich an der Misere nun z.T. selbst schuld bin, was mir natürlich auch bewusst ist, finde es gerade in den ersten 6 Monaten (gesetzliche Garantiefrist ohne Beweislastumkehr) von BMW sehr kundenunorientiert, seinen Kunden, der um 90K ein Produkt im hohen Preissegment kauft, selbst Beweise zu erbringen, dass ein Defekt vorliegt. Wenn hier ein Arzt im gehobenen Alter mit seinem BMW 7er anrollt, möchte ich sehen wie die ihm erklären, dass er bitte ein Beweisvideo drehen soll... ![]()
Irgendwie stößt mir das noch sauer auf. Aber wie schon oft hier erwähnt: heutzutage wird sehr oft am Kundenservice gespart. Traurig, in der Hinsicht waren die Zeiten früher definitiv besser und da lagen Autos im 50k schon im oberen Preissegment.
Aber die Kritik möchte ich nicht an meiner Werkstätte auslassen, die Jungs sind allesamt äußerst bemüht. Doch muss ich die kritischen Worte an BMW selbst richten.