BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

  • Ich muss sagen, dass ich mich - und da wundere ich mich tatsächlich selbst - langsam an die Optik gewöhne. Das Gesamterscheinungsbild passt letztendlich doch nicht sooo schlecht...


    Bin sehr gespannt auf den Ersteindruck, wenn „der Gerät“ wahrhaftig vor mir steht.

  • Das Positive zuerst: Das Heck gefällt mir sehr gut! Finde das Heck des M3s fast schöner als das des M4s. Der kleine Heckspoiler ist genau nach meinem Geschmack. Den kann ich mir bei meiner Lieselotte als "Arschgeweih" auch gut vorstellen :). Die Auspuffrohre sind echt Porno. Größer dürften sie aber auch nicht sein. Die Schalensitze machen echt was her. Die Farbkombi wäre jetzt nicht mein Fall. Die gelb-goldene Außenfarbe passt sehr gut zum M4. Seltene und außergewöhnliche Farben passen speziell zu dem gewagten Design sehr gut.


    Und jetzt zur Front. Man ist es ja mittlerweile etwas gewohnt. Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen. Mein erster Gedanke war ein grinsender Bieber. Die waagrechten Nierenstäbe finde ich jetzt nicht so sexy, senkrecht würden sie aber total beschissen aussehen. Das Nummernschild ist etwas verloren und das M-Badge ist irgendwie nicht stimmig. Die beiden PDC Sensoren in der Niere sind jetzt auch keine optischen Blickfänge. Die Frontkamera sieht bei der hellen Farbe wie ein Loch aus. Auch das links sitzende Radarmodul in der Niere sieht - um es in der Sprache der heutigen Jugend zu sagen - völlig Lost aus.


    Auf den Bildern scheint der M3 minimal andere Scheinwerfer zu haben, vermute aber stark, dass das den verschiedenen Ansichten geschuldet ist.


    Bin mal gespannt, wann ich den ersten live sehe und ob ich dann meine Meinung dazu revidiere.


    Fazit:
    Die vorderen Sitze hätte ich gerne in meiner Lieselotte, wenngleich auch in anderer Farbe. Der kleine Heckspoiler wäre auch nice to have, aber dann nur in Verbindung mit etwas Downforce auf der Vorderachse, wie wir ja bereits gelernt haben ;)


  • Fazit:
    Die vorderen Sitze hätte ich gerne in meiner Lieselotte, wenngleich auch in anderer Farbe. Der kleine Heckspoiler wäre auch nice to have, aber dann nur in Verbindung mit etwas Downforce auf der Vorderachse, wie wir ja bereits gelernt haben ;)

    Stimmt was Mexx hier schreibt. Die Sitze in Alcantara hätt ich auch gerne :sleeping:

  • ich trau mich gar nicht es auszusprechen aber ich gewöhne mich schneller als erwartet an die front.


    die carbonschale der sitze ist sowieso an geilheit kaum zu überbieten. ich warte seit tag eins auf den aftermarket. früher oder später müssen da blenden kommen und ich werde sie mir gönnen ^^


    fand das im tt rs schon ultra sexy