Dann ist alles klar! Werden ja wohl noch ein paar Seiten in deinem Tuningblog lesen dürfen...
Beiträge von XStoneX
-
-
Stimmt, aber auch deutlich unkomfortabler. Man muss halt wissen, wo die persönlichen Präferenzen liegen...
-
In jedem Fall würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Solange es die nicht gibt, werde ich noch zuwarten.
@KeYa: Die Stundenpreise sind echt günstig. Bei uns kommt man auch in freien Werkstätten kaum noch unter 100,— / Stunde weg. Hast du vor, das Anti-Roll-Kit zu verbauen?
-
Das sieht schon heftig aus. 4h schätze ich da als durchaus sportlich ein... Ich denke, dass man daher wohl nicht wesentlich günstiger davon kommen wird.
-
FF wird wohl auch darunter liegen. Ist nur ein ca. Preis...
Die Wahrheit wird irgendwo zwischen 900 bis 1k liegen. Und zur Lieferbarkeit kannst du uns gerne am Laufenden halten!
Beim M340i von FF wurden ja schon einige Tuningmaßnahmen durchgeführt. Viele Teile - wie eben auch das Anti-Roll-Kit - sind noch gar nicht für den Endkundenmarkt verfügbar. Ist wirklich ein interessantes Projekt... Pre KeYa Tuning in Formvollendung sozusagen!
-
Tja, die Fachwerkstätte schlägt halt ordentlich zu. Da gibts auch kaum Verhandlungsspielraum. Ich wollte jedoch auch meinen M340i gleich tiefer ausgeliefert haben, das war mir den Aufpreis wert. Donst wird man mit 350,— bis 400,— wohl auskommen.
-
Falls du den findest - bitte verlinken!
-
So, Falk von FF-Retrofittings hat mir geschrieben. Der Einbau des Anti-Roll Kits von Eibach wird mit rd. 4 Stunden veranschlagt. Inkl. Einbau wird knapp unter 1.000,— fällig. Ist also vom Aufwand her ähnlich wie im F31, wenn ich mich recht erinnere. Werde mal stark darüber nachdenken.
Allerdings ist das Kit aufgrund noch nicht fertiger Genehmigungspapiere wohl nicht vor November lieferbar...
-
In einer Stunde ist das nicht getan, 2,5 Stunden plus Achsvermessung muss allemal kalkuliert werden.
-
Guter Preis für die BMW-Werkstätte (habe ich aus Gewährleistungsgründen auch beim Freundlichen machen lassen), in einer freien Werkstätte wäre es wohl noch etwas günstiger möglich. Ist aber exakt derselbe Preis, den ich bei BMW für den Einbau der Schnitzerfedern bezahlt hatte.
Für die Typisierung muss verpflichtend das Achsvermessungsprotokoll vorgelegt werden.
Bei einem Brutto-Stundenpreis von rd. EUR 170,— darf man bei uns keine Schnäppchen mehr erwarten...