Dann war bei dir wohl auch ein Codierer am Werke...
Beiträge von XStoneX
-
-
Auch mein Freundlicher hat die Abdeckungen nachgerüstet, die Kosten hat BMW übernommen.
-
Hatte heute meinen G21 beim Freundlichen. U.a. wurde die Software von 2020/07.25 auf 2020/07.45 upgedatet.
Dabei hatte auch der BMW Mechaniker nochmals meinen BMW codiertechnisch in Arbeit. Er hat es geschafft, den Lenkeingriff komplett herauszucodieren. Der Haken im Menü ist nun ausgegraut, kann also auch nicht mehr aktiviert werden.
Eine andere Möglichkeit gäbe es derzeit leider nicht. Da ich keinen Driving Assistant habe stört mich das auch nicht weiter. Wollte es euch nur wissen lassen und bin nach wie vor begeistert von meiner Werkstätte, die Bemühungen sind wirklich großartig, auch über den Tellerrand hinaus.
-
Habe meinen G21 heute Nachmittag wieder entgegengenommen. Es wurde lediglich die Software von 2020/07.25 auf 2020/07.45 upgedatet. Sie haben mich auch um ein Video gebeten, wo das Problem auftritt, da es keinen Puma-Eintrag gibt und sie dieses Problem bis dato noch nicht hatten. Es konnte auch nicht rekonstruiert werden.
Ich würde daher auch meine Bitte @G20Sportline richten, das Video privat bei Yt hochzuladen und auf Anfrage per PN zu teilen. Hier wären dir bestimmt einige User dafür dankbar.
Bisher ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte weiter.
Aber in dem Zusammenhang die vielleicht passende Frage: Welchen Softwarestand haben die betroffenen User?
-
Sehe ich auch so! Ein Daily Driver ist nur dann optimal, solange die Spreizung zwischen Komfort, Fahrbarkeit, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit da ist. Übertriebenes Tuning vernachlässigt automatisch eine oder - im worst case - mehrere dieser Punkte!
-
Ganz ehrlich? Nach anfänglicher Umgewöhnungsphase aufgrund der massiven Infoflut im Kombiinstrument gefällt mir das Live Cockpit Professional jetzt besser, als alle anderen Systeme. Das neue Live Cockpit Plus finde ich irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Optisch gefällt es mir auch nicht.
-
Ich habe heute den Termin beim Freundlichen. Mal schauen, ob sie das Problem in den Griff bekommen!
-
Ich habe sie letzte Woche geordert, 6-8 Wochen Lieferzeit...
-
Meiner pendelt sich mit meinem Fahrprofil aktuell auch so bei 10 Litern ein. Ist recht viel Stadtanteil dabei, wenig BAB - die weiteren Ausflüge passieren meist mit der Familie und die passt leider nicht in meinen 3er (4 Kids). Ab und zu Bergstrecke, da lasse ich es dann auch gerne mal fliegen
Freue mich schon auf den ersten Ausflug auf die Rennstrecke kommendes Jahr, das hat meinen Schnittverbrauch bis dato immer recht ordentlich nach oben gedrückt, da gehen dann wohl auch um die 30 Liter (hatte beim 330d xDrive Touring F31 schon rd. 20 Liter auf der Uhr stehen). In jedem Fall bin ich ich ein sparsamer Fahrer, wenn's sowieso nicht schneller geht, wenn es mal (wieder) passt, geht's dann aber auch richtig zur Sache!
-
Gerade über das Video von Dähler gestolpert. Dafür, dass hier nur die Edelstahlauspuffanlage neu sein soll, hört sich das Teil aber echt nicht schlecht an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.