Alles schön und gut - bringt diejenigen ohne DAP aber nicht weiter...
Beiträge von XStoneX
-
-
Mein G21 wurde kürzlich ebenfalls keramikversiegelt. Für mich ist das schon deshalb Pflicht, weil der Schmutz deutlich leichter weggeht. Ich nutze sowieso nur die Dampfstrahlstation, Waschanlagen sind für mich tabu.
Diese Woche ist der BMW außerdem noch beim Folierer. Hatte seit Juli - noch vor dem Wintereinbruch - schon drei grobe Steinschläge, die mich massiv störten. Habe daher entschieden, meine Front (Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, A-Säulen und der Dachbereich von der Windschutzscheibe zum Schiebedach). Auf die Steinschlagfolierung kommt dann - ich bin verrückt
- noch eine Schicht Keramikversiegelung drauf.
Das ist zwar alles zusammen - trotz Spitzenpreis - ein teures Vergnügen, dennoch ist es mir das Wert, da ich mit dem M340i sehr lange fahren möchte.
Darüber hinaus hatte ich sofort nach Auslieferung eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen lassen.
-
Jup, läuft 1a auch mit 07/2020.45. Die aktuellste ist die 07/2020.54.
-
Ich begreife nicht, dass BMW hier keine Lösung findet. Wir können doch nicht die einzigen Betroffenen im deutschsprachigen Raum sein. Endstufe bringt nichts, Software bringt nichts, Subwoofer?
Gibt es denn schon bei irgendjemanden eine dauerhafte Lösung?
-
Die sehen echt Bombe aus!
-
Leider noch nicht, die lässt noch auf sich warten...
-
Ich werde dennoch 1-2 weitere Testläufe angehen, wenn es denn passt. Bekomme vermutlich Zugang zu einem Firmengelände mit sehr langer Zufahrt, die ich außerhalb der Betriebszeiten nutzen darf - das wäre natürlich ideal. Hier in Ö ist es ja nicht ganz so einfach mit den Geschwindigkeitslimits... Ob das Gelände topfeben ist, kann ich aber auch nicht sagen.
-
vielleicht gefällt uns dass sogar
Darauf würde ich keine Wetten abschließen! Ich bin im 19. Lebensjahr stecken geblieben...
-
Das wäre wohl jedem so ergangen. Trotzdem toll zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Und: es wird immer Schnellere geben, jedoch fallen die meisten anderen so schnellen KFZ im Straßenverkehr deutlich mehr auf. Deiner ist ein wirklich guter Sleeper und ein toller Daily Driver. Und Sascha's M4 schlägst du bei Regen dafür locker, auch wenn's auf dem Trockenen vielleicht ein wenig zu seinem M4 fehlt. Wenn du mich fragen würdest: ich würde ihn genau so lassen, wie er ist.
-
Über kurz oder lang wird alles in Richtung still und leise gehen. Genießen wir noch das bißchen Sound heutzutage, in 10 Jahren wird sich das Elektrogesurre auf unseren Straßen sowieso enorm vermehrt haben. Seid froh, dass ihr wenigstens noch z.T. unbegrenzte Autobahnabschnitte habt und kostet diese auch noch ein wenig aus. In ein paar Jahren wird - so meine Einschätzung - auch das Geschichte sein. Ich werde mich kommendes Jahr mal auf der Rennstrecke austoben, damit mein Führerschein nicht wackelt.