PEEM Klappensteuerung

  • ich versuche dich schon seit tagen zu erreichen.

    leider ist dein email postfach voll!

    Grüß dich,



    ich wollte die Tage ebenfalls eine PEEM Klappensteuerung bei dir bestellen.


    Mich würde es generell interessieren, ob Updates bzw. Erweiterungen des Funktionsumfanges, oder eventuell sogar eine neue Hardwareversion der Steuerung geplant sind.


    Werde Geräte immer mit dem aktuellen Stand ausgeliefert, oder wie läuft das?



    Viele Grüße

    Benny

  • approximate Tatsächlich, danke für die Info! Sollte jetzt wieder klappen - sorry!

    EDIT: Muss approximate in großes Lob aussprechen, super Support, mit der neuen Software klappt nun alles, wie es sein soll! Werde mich die Tage an den Umbau des PEEM unter die Lenksäule machen. Kennz weis: Was musstest du demontieren, um den OBD-Stecker hinter der Abdeckung raus zu bekommen? Hast du das einfach durchgefriemelt? Stelle ich mir gerade nicht so einfach vor... Wie hast du das Modul dann unter der Abdeckung befestigt? Klett, Klebeband oder irgendwo mit Kabelbinder?


    EDIT 2: Habe nun das Modul unter die Klappe im Fußraum verfrachtet. Ich hatte erst jetzt gesehen, dass dort eine Wartungsklappe sitzt, die mit zwei Schraubverschlüssen links und rechts zu öffnen ist. Unter diese Klappe habe ich linkerhand das Modul mit zwei Streifen doppelseitigen Klebeband auf der Dämmmatte fixiert und direkt beim OBD-Anschluss das Kabel herausgeführt. Das fällt nun überhaupt nicht mehr auf und stört auch im Fußraum nicht mehr. Dank USB-Anschluss konnte ich das PEEM nun auch mit einem "silent start" programmieren, 25 Sekunden lang bleibt nach dem Kaltstart die Klappe geschlossen. So ist der Kaltstart nun wieder nachbarschaftstauglich.

    EDIT: Hat super geklappt. Die Klappe lies sich super öffnen und wieder verschliesen. Hab jetzt das PEEM Modul da einfach auf die Dämmmatte gelegt. Hoffe die bewegt sich nicht arg zu viel :)

    IMG_E2194_klein.jpg

  • EDIT: Hat super geklappt. Die Klappe lies sich super öffnen und wieder verschliesen. Hab jetzt das PEEM Modul da einfach auf die Dämmmatte gelegt. Hoffe die bewegt sich nicht arg zu viel :)

    IMG_E2194_klein.jpg

    Sehr schön, habe ich auch so gemacht. Sicherheitshalber noch mit doppelseitigem Klebeband befestigt, es gibt aber kein Klappern und kein Scheppern. Optisch ist es einfach schöner gelöst, als außerhalb der Abdeckung.

    Bei deinem Bild sieht man die linke Verschlussschraube der Abdeckung schön, der Knieairbag ist eine eigene Einheit - hier braucht man keine Sorge zu haben, dass sich das PEEM + Kabel und der Airbag in die Quere kommen.

  • Hallo,

    Darf ich fragen, welche Länge du beim OBD Kabel genommen hast ?

    Reichen hier 30 cm oder besser 60 cm ?


    besten Dank :)

    Hey, ich hab jeweils bei OBD und USB das kürzeste genommen :)

    Müssten also 30 cm sein, leider steht in meiner Bestellung/Rechnung nichts von den Längen :)