Weiß jemand, ob es zu unserem Problem schon einen PUMA-Fall gibt? Mein Freundlicher findet nach wie vor nichts...
Beiträge von XStoneX
-
-
Wollte mir auch den Tacho bis 330 km/h codieren, bei mir verschwindet damit aber auch das M340i Logo - das ich aber gerne auch weiterhin hätte. Kann mir jemand kurz erklären, wie man dieses Problem(chen) löst?
-
Da danke ich für die Tipps! Ich tanke ab der Auslieferung OMV 100+ Oktan. Das sollte also passen...
-
Danke für die Info, KeYa! 17,39 wäre eher übel... Ich werde beim nächsten Durchlauf mal darauf achten, auch ausreichend GPS-Empfang zu haben. So oft bin ich aber nicht in Deutschland, dass ich da ohne Weiteres auf 200 durchdrücken kann...
-
Ich revidiere - ich persönlich würde nur gerne den Schaltknauf vom M3 haben. Der gefällt mir besser als der jetzige Plastikknubbel vom M340i.
-
Ich habe auch meinen ersten Testlauf und den ersten LC-Start überhaupt gemacht. Leider nicht Dragy-valid wegen zu wenig GPS Empfang (warum auch immer...). Aber egal, die Zeit spiegeln eigentlich genau die Werksangaben wieder.
Der Tank war pumpevoll, ich habe auch ein paar Kilos mehr auf den Hüften und der Motor hat gerade mal 4.500km drauf. Ich denke, da sollte noch was gehen, bin vor allem neugierig auf den ersten Test mit der HJS Downpipe, die ich hoffentlich noch im Oktober bekomme.
-
Ich habe mal einen Testbericht auf Motor-Talk geschrieben. Das fasst meine bisherigen (überwiegend positiven) Erfahrungen mit meinem M340i gut zusammen:
M340i Testbericht @ Motor Talk
Im Testbericht findet sich auch der erste Dragy Testlauf. Dieser deckt sich fast 1:1 mit den Werksangaben, allerdings ist mein Antriebsstrang auch mit gut 4500km noch nicht vollständig eingefahren, der Tank war auch pumpevoll.
-
Jaa der Glas (?) Schalthebel wie im z.B. X5 finde ich schon wesentlich schöner wie den vom 3er
Allerdings ich habe mal geschaut, es gibt Umbau- Kits aus den USA mit Original- Teilen aber das kostet ca. 1100 EUR und das ists nicht wert leider..(mir persönlich)
Schade das sie ab Werk nichts anbieten, in etwas hochwertiger
Ich muss sagen, dass mich hier der Umbau auf die Schaltkulisse vom M3 mit dem optisch ansprechenden Schalthebel deutlich mehr reizt. Ich gehe davon aus, dass dies ein sehr beliebtes Innenraumtuning für den 3er und 4er werden wird - der allerdings kein allzu billiges Vergnügen werden dürfte. Vielleicht gibt es zum gegebenen Zeitpunkt ja auch Nachrüstoptionen...
-
Ich bin nach wie vor am Beweisvideo dran, das ich nun endlich im Kasten habe. Werde morgen mal wieder beim Freundlichen vorstellig werden. Vor ein paar Tagen habe ich einen G20-Fahrer angesprochen, der auch das H/K hatte. Beim Probehören hatte der G20 gefühlt deutlich mehr Bass... Probleme mit seinem Ende 2019 gebauten 3er mit H/K Soundsystem hat er aber nicht.
-
Erst ab der SW 07/2020.xx ist das Tagfahheckleuchten ab Werk konfigurierbar.