Also meines Wissens sind Domstreben eintragungsfrei. Man sollte lediglich drauf achten das diese verschraubt und nicht angeschweißt werden.
Exakt, ist auch bei uns in Österreich so geregelt.
Sind die Anlenkpunkte für die Schrauben wie im G80 vorhanden?
Gerne finden sich auch Teile vom Cabrio die man verwenden kann. Gibts evtl etwas vom 4er Cabrio das einfach so passt?
Die Löcher für die Burger Motorsport Streben sind bereits vorhanden. Man muss allerdings unter die Domlager - also radseitig die hinteren Aufnahmen verschrauben. Ohne Bühne geht das bei beiden Systemen nicht. Gebohrt werden muss aber nichts.
Der Anhaltspunkt Cabrio ist interessant, mangels ETK kann ich dir da aber keine Auskünfte geben. Vielleicht kann jemand mit Zugang zur entsprechenden Software mehr?
Die Cusco Strebe der Domlager vorne hin zur werksseitigen Strebe über den Kühler kostet übrigens 1.280 Yuan, was rd. EUR 165,-- entsprechen würde. Man müsste nur jemanden finden, der die Dinger auch nach EU bestellen kann. Das Komplettset aller Verstrebungen kommt auf rd. EUR 710,-- (5.520 Yuan). Damit würde man eine bestimmt zweistellige Karosserieversteifung erreichen können. Ich frage mich, warum sich kein EU-Tuner dieser Marktlücke verschrieben hat.