Beiträge von XStoneX

Mit dem Problem haben die Betroffenen auch leben müssen (ich sogar 5 Monate lang). Viel machen kannst du zwischenzeitlich leider nicht!

Das Softwareupdate ist übrigens lt. PUMA verpflichtend, die Codierungen sind danach leider weg. Ich habe mein B&W Profil nicht gelöscht, wurde aber nicht beanstandet. Sicherheitshalber würde ich das aber tatsächlich rauslöschen.

Beim letzten RSU Update blieb die Einstellung für den Lenkeingriff - der komplett herauscodiert wurde - erhalten.

Jedoch wurde aufgrund der Probleme mit dem H/K Soundsystem die Endstufe getauscht und vorher die komplette Software auf 11/2020.45 upgedatet. Jetzt habe ich den Lenkeingriff bei jedem Neustart wieder drin... Super! :cursing::thumbdown:

Ich hoffe auf eine offizielle Lösung. Versuche aktuell auch herauszufinden, wie der Lenkeingriff in meiner Werkstätte rauscodiert wurde... Bezweifle aber auch, dass es mit Bimmercode gemacht wurde.

Das werde ich bei nächster Gelegenheit nochmals zwischenprüfen. Gerade mit der Downpipe ist der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe aber recht deutlich wahrnehmbar. Habe aber beim letzten Test kein Augenmerk darauf gelegt, da mir schlicht die Blinkbestätigung abgegangen ist... ;)

Hab‘s heute nochmals versucht, während der Fahrt 2, 3 und 5 Sekunden RES gedrückt gehalten. Da die Blinklichtbestätigung ausgeblieben ist, gehe ich auch nicht vom Umschalten aus. Vom Sound her wäre mir auf die Schnelle auch kein Umschaltvorgang aufgefallen. Kann es sein, dass die Blinkbestätigung während der Fahrt ausbleibt?

Stimmt! Gerade am Start ist der M340i dank exzellenter Traktion & Launch Control aber wirklich eine Macht. So kann das Eisenschwein auch einige potentere Konkurrenten aus dem Feld boxen. Es ist eben nicht nur die Motorleistung, die das runde Gesamtkonzept macht. Die Motor-/Getriebekombination, die Technik und eben die Traktion dank xDrive+Sperrdiff passt beim G20 / G21 einfach.