Genau das ist das Problem. Ich habe nicht vor, den M340i regelmäßig am Ring zu bewegen. Dafür sind mir die - nicht unwesentlichen - Investitionen dann doch wieder zu viel. Dass heuer 2 Ringeinsätze geplant sind, ist den COVID-bedingten Verschiebungen zuzuschreiben. Insgesamt möchte ich vielleicht 3-4 Trackdays mitmachen, das sollte auch das Serienfahrzeug mitmachen. Klar leidet er ein wenig, dennoch ist nach einer gestrigen Putzsession nichts mehr zu sehen, er fährt sich auch noch wie zuvor.
Wenn ich gerade an der Bremse letzte Rille fahren würde, wäre es schlimmer, dafür ist mir der M340i dann aber doch zu schade. Es soll Spaß machen, aber alles mit Maß und Ziel. Und wenn mal ein Satz Reifen draufgeht, werde ich das verkraften.
Was auf der To-Do List bis August steht, sind die Kühlmittelkühler, kommendes Jahr vielleicht die Bremsen & die Schwenklager. Stage 2 frühestens 2024. Dann werde ich es gut sein lassen, die Fahrbarkeit meines Daily Drivers ist und bleibt ein wichtiges Kriterium für mich.