Beiträge von XStoneX

Hallo Martin,

schön von Dir zu lesen :) sehr schön mit den MX72+ wirst du definitiv zufrieden sein. Ich würde die Endlessbeläge aber an der Rückseite mit Hitzschutzlack schwarz lackieren. Hält perfekt und es sticht nicht so ins Auge. Achte gut auf das einbremsen bei den Endless danach geht die Post ab :thumbsup:

Gruß Alex

Überlege mir auch noch, einen Hitzeschutzlack über die Endless zu legen. Ich habe die direkt vom Paketboten übernommen und bin damit zum Mechaniker, da meine vorderen Beläge nur mehr 0,5mm "Fleisch" hatten. Ich fuhr also quasi schon auf Eisen - dank 2,5 Monaten Lieferzeit der Endless-Pads. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und war kurz davor, sie zu stornieren - dann wurden sie versandt und lagen dann über 2 Wochen beim Zoll. :rolleyes: Meinen Kroatien-Urlaub durfte ich daher mit dem Skoda Superb meines Vaters antreten. || Aber Ende gut: alles gut. Mal schauen, ob ich motiviert bin, die nochmals runter zu nehmen und zu lackieren. ^^

Zu den Erfahrungen werde ich - wie erwähnt - berichten.

Ich habe gestern endlich meine neuen M3 Bremsscheiben an der Vorderachse sowie die M-Performance Bremsscheiben an der Hinterachse verbaut; jeweils gepaart mit den Endless MX72-Plus Belägen. Optisch hätten die blauen Beläge besser zu meiner alten (blauen) M-Sportbremse gepasst, aber die Bremsperformance wird soweit stimmen. Habe die Bremse gestern wie auch im Video oben beschrieben eingebremst, am Samstag folgen rd. 400km überwiegende Autobahnfahrt, wo ich harte Bremsungen natürlich tunlichst vermeiden werde.

Bis jetzt gibt es keinerlei nennenswerte Geräusche der Bremsanlage, auch das Roll- und Bremsgeräusch beim normalen Bremsen ist völlig unauffällig.

Der nächste Trackdayeinsatz findet - wenn überhaupt - erst 2026 statt. Meine immer etwas flotteren Passfahrten sollte die Bremse ganz locker wegstecken. Wenn ich Auffälligkeiten habe, werde ich hier berichten.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ärgerlich, wollte den Spiegel schon als ich noch in meiner alten Wohnung lebte, da war das Tor zu alt. Jetzt bin ich in einer neuen, mit einem neuen Tor und es funktioniert wieder nicht.

Schade, dann muss ich ihn wohl wieder demontieren und zurückschicken. :(

Bei meinem Normstahl Torantrieb musste ich den Code nicht mit dem Sender am GTO sondern den GTO-Spiegel am Torantrieb als neuen Sender anlernen. Vielleicht hast du so Glück - die Chancen sind gering aber einen Versuch ist's wert.

Hab' mal ChatGPT zur Kompatiblität des Innenspiegels gefragt:

Ja, der BMW Innenspiegel mit der Teilenummer 51162472237 passt in den BMW G26, vorausgesetzt, das Fahrzeug ist mit bestimmten Sonderausstattungen ausgestattet. Diese Sonderausstattungen umfassen dimmbare Innen- und Außenspiegel (SA 430) oder einen automatisch abblendenden Innenspiegel (SA 431)

Falls du dir unsicher bist, kannst du auch die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verwenden, um die Kompatibilität zu überprüfen

Damit hast du eine vielleicht brauchbare Antwort.

Ich müsste die Rechnung raussuchen - aber es waren glaube ich auch so knapp unter EUR 200,--. Für den alten Innenspiegel habe ich auch noch ein paar Kröten bekommen, das hat auf alle Fälle gepasst. Wie es beim G26 aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich denke aber, dass er funktionieren müsste, soferne sie an den Halterungen des Innenspiegels nichts geändert haben.

EDIT: Beim Forumspartner Baumshop liegen wir aktuell bei EUR 193,--:

BMW Innenspiegel mit Garagentoröffner 1er F40 2er F44 3er G20 G21 4er G22
    <h2>Der rahmenlose Fahrzeuginnenspiegel verfügt über eine integrierte Universalfernbedienung. Sie ist selbstlernend und erlaubt das Öffnen und Schließen von…
    www.baum-bmwshop24.de

Nach Registrierung dort und einem Mail an info@baum-bmwshop24.de und der Info, dass du hier Forumsmitglied bist (Benutzername erforderlich) sowie unter Angabe deines Namens und deiner Adresse werden nochmals 3% Skonto auf deinem Account hinterlegt. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.