Schaut wie immer bei dir äußerst stimmig aus!
Merkst du einen Unterschied im Fahrverhalten? Meine 3-Punkt Domstrebe habe ich in der Lenkung und im Fahrwerk (Stabilität) durchaus gespürt...
Beiträge von XStoneX
-
-
War wirklich ein sehr angenehmes Treffen in beinahe unvergleichlich schöner Umgebung! Danke auf diesem Wege auch nochmals an KR_330d für die tolle Organisation und auch an die Teilnehmer für den angenehmen Austausch.
mini-pli Ich hatte schon zwei schlaflose Nächte nach der Probefahrt mit einem Renner...
Für die Interessierten: der Umstieg von meinem M340i in den 318i ist wie die Fahrt mit einem völlig anderem KFZ. Deutlich komfortabler und gechillter - aber keineswegs schlecht.
Ich war vor allem erstaunt, wie extrem unterschiedlich die Lenkungen sind; ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. -
Alles anzeigen
Hallo,
es ist vollbracht 😍😍😍
AGA und das DDC Fahrwerk wurde durch Aulitzky eingebaut, eine tolle Truppe 👍🏻👍🏻
Kann ich nur empfehlen.
Die AGA ist schön dumpf und genau richtig brummend. 💪🏻💪🏻🤜🏻🤛🏻✊🏻 Und es blubbert auch 🤪🥳
Das Fahrwerk ist für meine Ansprüche genau richtig (Rundrum auf 335mm) ein bisschen straffer aber nicht bockig.
Ich habe auf alle Fälle ein anderes Fahrgefühl.
Das KW-DDC steht bei mir eventuell auch auf der Bucket-List. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meinem adaptiven M-Fahrwerk + ACS-Federn; deshalb kann ich mich nicht überwinden, daran was zu ändern. Bitte liefere mir die richtigen Argumente...

-
Sind in Bad Goisern, wusl war knapp hinter mir - und genau vor ihm auf dem Pass Gschütt ist ein PKW in einen Reisebuss gekracht. Ich fürchte, er wird sich verspäten; bei uns wird‘s wohl gegen knapp nach 11:00 werden.
-
Dort wo wusl und ich herumgurken werden wir höchstens Wildverkehr mitbekommen...

-
Ich komme (höchstwahrscheinlich) mit Begleitung…

-
Du hattest ja auch Interesse an Fotos bekundigt, wenn du magst kannst du auch schon etwas früher kommen dann haben wir mehr Zeit dafür, ich reise sowieso schon am Donnerstag Abend an

Wesentlich früher werden wusl und ich es nicht schaffen, die Anreise ist rd. 3,5h…
Werden daher wohl beim zeitlichen Ablauf bleiben…
-
Wäre 11:00 dort okay für euch? Kurzes meet & greet, anschließend gemeinsames Essen und danach Ausfahrt?
Bei mir wird‘s leider nichts mit der Übernachtung, sind am Sonntag eingeteilt. Aber freuen uns auf das Treffen!
Wetter scheint perfekt zu werden… -
[Andere Bremsflüssigkeit kommt auch rein, Endless RF-650 sollte ich auch besorgen können.
Die NOS ist ja nicht so unangenehm wie RB-Ring und Hockenheim.
XStoneX Konntest du die M3-Bremse ohne weiteres eintragen, oder hast du das gesamte System getauscht inkl. BKV?
Habe auch die RF-650 drin und die Anlage performt mit den ME72+ schon sehr gut.
Eintragung war machbar mit österreichischen Zivilgutachten (250,—). Die größte Einschränkung ist die Felgengröße - die orginialen 19-Zöller passen ohne Spurverbreiterungen nicht mehr.
Aus heutiger Sicht würde ich wohl auf die M-Performance Scheiben mit Stahlflex, guter Bremsflüssigkeit und sehr guten Belägen nehmen. So hat man keine Einschränkungen bei der Felgenwahl und hat trotzdem eine sehr gute Bremsperformance.
-
Schlecht finde ich das Felgendesign der LT10 nicht - aber sie holen mich nicht so ab, wie die LT3.
Mir kommt auch unweigerlich das Speichendesign der E46 V-Speiche 72 oder die https://amzn.eu in den Sinn…
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.