Beiträge von XStoneX

Aber wenn ich das lese, muss ich wohl doch nochmal über die MP-Bremse nachdenken und dann gibts die eben komplett in rot.

Mit Bluestaff und Pagid vorne.

Es gibt einige, die mit den EBC Belägen unzufrieden waren.

Die M3/M4 Bremse, die ich verbaut habe, passt leider kaum zu Originalfelgen, bei den 19er geht nichts ohne Distanzscheiben. Deshalb ist der Umbau wohl nur für Hartgesottene und Trackdayfahrer zu empfehlen. Meine aktuelle Kombi aus G8x Scheiben und MX72 Plus Belägen vorne, M-Performance Scheiben hinten mit den MX72 Plus ist top; aber für jeden Einsatz außerhalb der Rennstrecke würde ich der Empfehlung von MichaelNRW folgen.

Danke euch für die raschen Antworten! Ich wusste nicht, dass man hier als Endkunde eine Wahl hat - das erleichtert die Situation etwas. Da ich vor habe, außerhalb der 30tkm Zyklen ca. alle 15tkm auch einen eigenen Ölwechsel zu machen, werde ich mal nachfragen, welches Öl beim letzten Ölwechsel verabreicht wurde. Mir wäre eine niedrigere Viskosität und höhere Temperaturbeständigkeit wichtiger. Also Tendenz in Richtung 5W-40. Und ein ständiger Wechsel der Viskosität und Hitzebeständigkeit des Öls ist wohl suboptimal. Für die Außerzyklischen Wechsel werde ich wohl - wie viele hier - das Ravenol RUP 5W-40 bevorzugen.

Mal schauen, was der Freundliche beim nächsten Wechsel zu meiner Wahl sagt.

EDIT: Rückmeldung meines Freundlichen: "Bei uns kommt in die Benziner immer 5W-30 rein". Passt also schon mal gut.

Ich habe jetzt auf 71 Seiten den Überblick verloren - daher die Frage vielleicht wiederholt: welches Öl kippt BMW beim Ölwechsel in einen B58? 0W-30 oder 5W-30? oder gar 0W-20?

Da ich das BMW Paket Care (10 Jahre, 200.000km) bzw. BMW Service Inklusive (ist in Ö anders betitelt) habe, bleibt die Frage, ob ich trotzdem das Öl aus eigener Tasche beisteuern sollte. Wenn 5W-30 reinkommt, kann ich damit gut leben. Aber alles darunter wäre für mich eigentlich nicht akzeptabel.

Hallo zusammen,

ich habe die Türpins ausgebaut und unten mit Isolierband umwickelt. Seitdem gibt es keine Geräusche mehr. 😊

Wie bekommt man die Türpins raus? Einfach abschrauben oder runterziehen? Oder die Plastikführung aushebeln?

Das Thema hatte ich auch bereits vor dem xHP Flash. Dürfte wirklich daran liegen, dass sich das Öl nach dem Start ein wenig verteilen muss. Habe mit 80tkm auch eine Getriebeölspülung mit Öl- und Filterwechsel gemacht, der bei mir rennstreckenbedingt lt. Werkstätte auch mehr als dringend war. Danach war es auch etwas besser. Aber ich glaube, das ist normal. MichaelNRW : hat die "Standabkopplung" auch irgendeinen Einfluss auf das Verhalten?

Ich fahre das DDC mit Edelweiß Felgen und bin bestens damit zufrieden. Auch wenn. Er sportlich bewegt wird. Der schluckt einfach alles weg. Richtig gut.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das KW DDC noch im Hinterkopf, aber irgendwie muss ich mal jemanden erwischen, wo ich eine Probefahrt machen kann. Mit meinem adaptiven Sport-FW in Kombi mit den ACS-Federn bin ich eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Ich frage mich, wie groß der Unterschied zum DDC dann wirklich ist.