Ich muss zugeben, dass mir die Flaps auch immer besser gefallen… ![]()
Beiträge von XStoneX
-
-
Ich fahre das DDC mit Edelweiß Felgen und bin bestens damit zufrieden. Auch wenn. Er sportlich bewegt wird. Der schluckt einfach alles weg. Richtig gut.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das KW DDC noch im Hinterkopf, aber irgendwie muss ich mal jemanden erwischen, wo ich eine Probefahrt machen kann. Mit meinem adaptiven Sport-FW in Kombi mit den ACS-Federn bin ich eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Ich frage mich, wie groß der Unterschied zum DDC dann wirklich ist.
-
Wenn Interesse an ein paar Aufnahmen besteht würde ich auch mein Kameraequipment mitbringen, vielleicht kann man sogar ein paar Rolling-Shots machen, hab gehört das geht aus dem Kofferaum vom Touring sehr gut

Super Idee - unbedingt!

-
Zusätzlich wird ein KW DDC Fahrwerk verbaut.
Oha, da wäre ein Erfahrungsbericht hier wünschenswert. Mir sind noch keine Erfahrungsberichte zum KW DDC bekannt, das wäre aber durchaus auch auf meiner Bucketlist.
-
Bei mir scheint der OPF leider voll zu sein.
Mit der Teilenummer kann ich dir leider nicht behilflich sein. Dennoch wäre auch bei dir die Ursache für den verstopften OPF interessant. Dazu ein paar Fragen:
- Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Irgendwelche Fehlermeldungen im Abgassstrang oder in der DME?
- Fährst du oft mit offener Klappe?- Welchen Sprit fährst du üblicherweise?
Mich würde wirklich interessieren, wie es zu einem verstopften OPF wie bei uns zwei kommen kann. Eigentlich sollten die selbständigen Reinigungsmaßnahmen ausreichen, damit es dazu nicht kommen kann. Ich gehe bei mir nach wie vor davon aus, dass die defekte Lamdasonde das Problem war.
Falls du an einen Tausch (keine Reinigung?) denkst, würde ich mal um Kulanz beim Freundlichen ansuchen.
-
-
Kurzes Einführungsvideo dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Immer gerne, hab‘ da kein Copyright drauf…

-
Gerade per E-Mail gekommen - da bahnt sich wohl ein Diebstahlschutz über xHP an. Mal gespannt, was das wird...
At xAutomotive, software has always been at the core of what we do.
We are excited to expand that expertise with a brand-new app designed to protect BMW G-Series vehicles in an entirely new way.
This step is our response to how vehicle theft works today.
Modern car theft doesn’t break windows. It breaks systems.
Soon, your car will only drive when you allow it.
Curious? The wait ends on 23.02.2026 — mark your calendar and be among the first to experience it.
-
Ich weiß es ist ja noch verdammt lang hin aber wird eventuell einer da sein was codieren kann?
Kleinigkeiten mit Bimmercode könnte ich, Bimmerlink (z.B. Fehlerspeicher auslesen und löschen) ist auch vorhanden. Aber von einem Experten a lá MichaelNRW bin ich da leider weit weg.