Ich muss mir das echt noch überlegen..
Hab auch keinen klemmer das nach Helsinki zu senden.
Brauche den Wagen halt fast täglich, hab leider nicht den Luxus eines Backup Gefährts 😜
Dito... ![]()
Ich muss mir das echt noch überlegen..
Hab auch keinen klemmer das nach Helsinki zu senden.
Brauche den Wagen halt fast täglich, hab leider nicht den Luxus eines Backup Gefährts 😜
Dito... ![]()
Ich bilde mir ein, dass ich da zu wenig Platz hatte für die Montage. Hab‘ ich aber im Ärger dann wieder zusammengeschraubt ohne es genauer zu versuchen…
Aber danke dir für den Hinweis!
Hab‘ alles wie am Video gemacht. Es waren wohl die Temperaturen…
Gottseidank sieht man den kleinen Riss nicht. Hab‘ mich trotzdem geärgert. Werd‘ dem Ganzen nochmals eine Chance bei angenehmeren Temps geben…
CaboozY ja, nur die Plastikabdeckung, dann die 3 Torx lösen und die Niere leicht nach vorne ziehen, das reicht schon um vorbei zu kommen. Also Niere muss nicht runter. Das Ding ist in unter 5Min eingebaut
Ich habe gemeint, das bei 0°C Außentemperatur machen zu müssen. Jetzt ist mir die Niere im oberen Bereich in der Mitte angebrochen...
Mein Talent lässt grüßen. Die sitzt bei mir so saufest - sind die wirklich nur an Halteklammern befestigt?
Die wäre natürlich auch eine brauchbare Alternative. Muss zum Einbau das Federbein raus? Vermutlich schon…
Hast du einen Link dazu?
XStoneX Ich hatte dir auch einen PN geschrieben, aber die kam wohl nicht an. Kannst du noch kurz sagen, warum du die von Schnitzer genommen hast und nicht von H&R oder Eibach?
Hab‘ dir geantwortet, habe sie aber tatsächlich übersehen.
Die H&R sind mir zu tief und die Eibach hatte ich nicht am Schirm da ich erst später erfahren habe, dass die baugleich mit den ACS Federn sein sollen.
Nein, ich meinte die Kunststoff- oder Neoprenringe, die man beim G21 an der HA mit verbauen kann, damit das Heck etwas höher kommt.
Nein, die habe ich nicht verbaut - waren zu meiner Zeit auch noch nicht verfügbar.
XStoneX Hast du denn auch die 7mm-Scheiben auch verbaut?
Meinst du die Spurplatten? Bei den Edelweiss habe ich keine verbaut, nur bei den Trackday-Rädern zu je 10mm/Rad. Ist aber alles typisiert (mit TÜV) bei mir. Auch die Kombi Tieferlegung/Spurplatten/Sport-Stabis.
Hey ho,
Thread ist zwar schon sehr alt aber ich Versuchs mal: sind die noch da?
Viele Grüße
Philipp
Sind leider schon lange verkauft - sorry Philipp… ![]()
Cool. Gut zu hören. Nur Federn kaufen reicht aus? Bei Eibach war da doch mal etwas. Hast du eine AHK? Passt das auch mit Anhänger betrieb? Kannst du etwas dazu sagen? Wenn es originale Felgen sind, ist dann eine Abnahme notwendig?
Ich habe nur die Federn. Ob jetzt neue Anschlagpuffer erforderlich oder empfehlenswert sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie nicht.
Wie sich das Fahrwerk mit den Federn ohne adaptives FW verhalten, kann ich dir nicht sagen.
AHK habe ich nicht, die Eintragung ist aber kein Problem - auch nicht mit der AHK.