Beiträge von XStoneX

War wirklich ein sehr angenehmes Treffen in beinahe unvergleichlich schöner Umgebung! Danke auf diesem Wege auch nochmals an KR_330d für die tolle Organisation und auch an die Teilnehmer für den angenehmen Austausch.

mini-pli Ich hatte schon zwei schlaflose Nächte nach der Probefahrt mit einem Renner... :thumbsup: 

Für die Interessierten: der Umstieg von meinem M340i in den 318i ist wie die Fahrt mit einem völlig anderem KFZ. Deutlich komfortabler und gechillter - aber keineswegs schlecht. ;) Ich war vor allem erstaunt, wie extrem unterschiedlich die Lenkungen sind; ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Das KW-DDC steht bei mir eventuell auch auf der Bucket-List. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meinem adaptiven M-Fahrwerk + ACS-Federn; deshalb kann ich mich nicht überwinden, daran was zu ändern. Bitte liefere mir die richtigen Argumente... :m0045:

Wäre 11:00 dort okay für euch? Kurzes meet & greet, anschließend gemeinsames Essen und danach Ausfahrt?

Bei mir wird‘s leider nichts mit der Übernachtung, sind am Sonntag eingeteilt. Aber freuen uns auf das Treffen! 8) Wetter scheint perfekt zu werden…

[Andere Bremsflüssigkeit kommt auch rein, Endless RF-650 sollte ich auch besorgen können.

Die NOS ist ja nicht so unangenehm wie RB-Ring und Hockenheim.

XStoneX Konntest du die M3-Bremse ohne weiteres eintragen, oder hast du das gesamte System getauscht inkl. BKV?

Habe auch die RF-650 drin und die Anlage performt mit den ME72+ schon sehr gut.

Eintragung war machbar mit österreichischen Zivilgutachten (250,—). Die größte Einschränkung ist die Felgengröße - die orginialen 19-Zöller passen ohne Spurverbreiterungen nicht mehr.

Aus heutiger Sicht würde ich wohl auf die M-Performance Scheiben mit Stahlflex, guter Bremsflüssigkeit und sehr guten Belägen nehmen. So hat man keine Einschränkungen bei der Felgenwahl und hat trotzdem eine sehr gute Bremsperformance.