Beiträge von guen123

    Ich muss eh nächste Woche zum Ölservice.

    Hab heute mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert und die meinten auch, dass vermutlich das Kombi defekt ist.

    Ja, hab' Reboot auch im Diagnosemodus gemacht und einmal sogar während der Fahrt 8) .

    Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse: Im Kombiinstrument mit dem BC-Knopf durchgeschaltetet sehe ich alles, ausser die Info vom aktuellen Radiosender.

    Der Kompass ist immer "genordet".

    Tasten am Lenkrad für Telefon und Medienauswahl scheinen zwar beide zu funktionieren - sehe aber nicht, wo ich gerade stehe.

    Die Walze kann ich drehen und drücken, sehe aber nix, was ausgewählt wurde. Hab damit Radiosender gewechselt und auch irgendeine Tel. Nummer aus der Anrufhistorie angerufen. :rolleyes:


    Seltsamerweise ist auch die Info über vorhandene Check-Control Meldungen weg und kein Servicebedarf Eintrag da, obwohl mein AdBlue Tank auf Reserve ist.

    Hallo,


    habe seit zwei Tagen keine Navigationsinfos mehr im Head-Up meines G21 (SW ID 7: 03/2023.66).

    In den Einstellungen ist es an. Auch die Alternative, es in der Instrumentenkombi angezeigt zu bekommen, funktioniert nicht.

    Headunit habe ich mehrfach neu gestartet.

    Hängt es damit evtl. zusammen, dass mein gebuchtes Connected Drive Paket nach drei Jahren am 30.9. ausgelaufen ist?

    Einige Apps sind nun auch nicht mehr verfügbar, wie Parkzahlungen, Alexa…

    Bei mir haben sie in der Werkstatt auf 03/2023.52 programmiert.

    Die MyBMW App zeigt aber noch die vorherige Version 07/2021.50 an mit allen Neuigkeiten von damals.