Beiträge von nhale

Ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber mal eine Frage dazu.

Ich sehe immer nur das die Felgen für G80/82 "freigegeben" sind wenn man bei Leebman, Baum etc schaut. Wie sieht es mit dem G81 aus (wegen höherem Fahrzeuggewicht) - gibts da irgendwelche BMW Unterlagen zu den einzelnen Felgen-Stylings?

Hab keine Lust auf Diskussion bei TÜV/Rennleitung.

Grund für meine Frage ist zum einen das was bei den Online-Shops als Info gepflegt ist aber auch dass ich jetzt bei einem Händler der gebrauchte Komplettradsätze verkauft so Hinweise wie "Achtung, passt nicht bei den xDrive Modellen" gesehen hatte. Wollte mir nur mal ein paar Fotos anschauen, aber dadurch bin ich dann doch stutzig geworden.

Zum Beispiel hier: https://reifenpoint.de/bmw-m2-…-winter-rader-122956.html

Sind ja angeblich PS5 Alpin, Maße passen und Traglast müsste ja auch passen...

Von den Dimensionen sollten die Felgen selbst ja passen, könnte mir jetzt nur noch vorstellen dass es was mit der Traglast der Felge selbst zu tun hat und für welche Belastungen die Felge abgenommen ist.

Kann mich jemand aufklären?

Also ich habe aktuell einen Pre-LCI G21 und ich weiss das ich Stop&Go mit ACC und DA separat konfiguriert und bestellt habe.

Ich wollte nämlich die Stop&Go mit ACC für den Urlaub und Stausituationen.

Zudem konnte ich die Speed-Limit Info nicht einzeln dazu bestellen und dafür musste ich den DA bestellen.

Bzgl. der zwei Geschwindigkeiten, da es "Stop&Go mit ACC" einzeln gab, gab es diesen Unterschied. Im Paket DA ist es an sich gleich geblieben.

Screenshot 2023-12-17 at 16.23.48.png

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland

Seite 29

Meine Farbe wäre ja Daytona-Violett. In meinen Augen die geilste Farbe, die BMW je angemischt hat. Man wird ja wohl noch träumen dürfen …

Ciao

Toscha

Daytona Violett finde ich auch sehr verlockend, weil es ähnlich wie Isle of Man Grün ein schöne Farbe ist und sich abhebt aber nicht "schreit". Twilight Purple hat auch was.

Wenn das Budget reichen würde, wären aber Malachit Grün + Tartufo mein absoluter Favorit: https://www.instagram.com/reel…k&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Das Sao Paulo Gelb finde ich auch super, aber mir ist da n Tick zu viel grün drin, wenn dann wirklich Knallgelb - ob ich das aber jeden Tag fahren will ist auch ne Frage.

Das Toronto Rot finde ich in der Kombi rot+schwarz irgendwie attraktiv, aber glaube das es bei der Limousine besser passt.

Hi,

Mir wurde heute von einem Bmw Händler & seinem Disponenten bestätigt, dass der Lci ab Juli produziert wird. Bestellen kann man scheinbar nicht, da andere Schlüsselnummer anders (soweit ok), meinte allerdings auch wenn man heute bestellt, dann kriegt man einen Pre-Lci da die Produktionskapazitäten scheinbar “da sind”.

Hi,

war heute auch beim :) und ich hatte das Theme LCI zwar nicht explizit angesprochen aber bzgl. Auslieferung und Zulassung vor Juni 2024 gefragt um nicht diese zwingende EU-Tempolimit-Warnung zu bekommen (zwingend bei Neuzulassungen ab Juni 2024).

Er sagte mir wenn wir jetzt bestellen, wäre eine Lieferung April 2024 möglich - beim G81.

Auch wenn das Laserlicht bestimmt super ist, ist es ein Auslaufmodell und jetzt schon als Ersatzteil teuer ohne Ende. Will nicht wissen was das irgendwann mal kostet wenns einen defekt/Schaden hat. Bin mit meinem Adaptiven LED bei G21 ausgekommen, ich würde also ohne Laserlicht bestellen.

Bei mir stellt sich jetzt eher die Frage:

- Grün oder Rot

- Schwarz oder Braun

;(

Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist auch gut so. Für mich kam keine andere Farbe in Frage, außer… es hätte das Daytonaviolett gegeben, so wie der erste Prototyp aussah.

Grün sieht super aus, hab das live bei meinem :) gesehen. Daytonaviolett wäre würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :P

Aber ich finde auch Toronto Rot ganz passend. Grün und Rot beide mit dem braunen Leder und den schwarzen Anbauteilen...ein Traum.