Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Farbe Frozen Black? Habe mir den M3 in eben dieser Farbe bestellt. Wollte schon immer mal ne Frozen Farbe und da es Frozen Dark Grey nicht mehr gibt, kam für mich nur Black in Frage. Schonmal jemand gehabt? Ist die Farbe anfällig oder in live nicht so dolle?
Grüße
Hi,
verstehe mich nicht falsch, aber erst Machen und im Nachhinein Fragen ist meist die schlechtere Reihenfolge. Aber zum Thema: Ich persönlich finde die Frozen Lackierungen zwar schön würde mir aber nie eine bestellen - warum:
Eine Frozen-Lackierung ist sehr anfällig und benötigt auch eine intensive und manuelle Pflege. Mal eben durch die die Waschstrasse ist nicht. An einem Strauch vorbeifahren/ausweichen...kann schon zu Kratzern führen die du nicht mehr loswirst. Wenn du einen Kratzer im Lack hast ist er drin, raus polieren geht idR. nicht. D.h. wenn was ist sieht man es und um es zu beheben heisst es normalerweise neu lackieren des kompletten Bauteils - und selbst da wäre ich skeptisch ob man nicht doch einen Unterschied sieht. Aufpassen bei der Wahl der Pflegemittel und und und.
Soll es ein Auto sein das mal alle paar Wochen oder Monate für eine Ausfahrt ins Grüne herausgeholt wird und ansonsten geschützt steht, kann man es meiner Meinung nach machen. Das passiert aber normalerweise nur mit "Schätzchen" die dann sowieso eine PPF-Folien bekommen, womit wir bei der meiner Ansicht nach sinnvollen Alternative kommen.
Ist es ein Daily, wäre meiner Ansicht nach die sinnvollere Alternative eine normale Lackierung zu bestellen und mit einer matten PPF Folie "nachzurüsten". Vorteile davon:
Ähnlicher Frozen Effekt
Freie Farbwahl da die Folie durchsichtig ist
PPF und damit gleich Steinschlagschutz und weitere Vorteile von PPF Folien
Wenns nicht mehr gefällt einfach runter mit der Folie und man hat einen Lack im Auslieferungszustand.
Beim Verkauf kann sich Käufer/in selbst entscheiden ob Folie drauf bleibt oder doch lieber Glanzlackierung im Neuzustand.
Muss man aber auch beim Pflegen etwas aufpassen.