Beiträge von nhale

    Solche aufwendigen und sehr teuren Druckwerke haben aber auch nur einen sehr beschränkten Nutzen. Eine handvoll Freaks sammelt sowas, der Rest schmeißt sowas nach ein paar Wochen in den Mülleimer. Ich hatte sowas auch früher immer, aber ich sehe ein, dass das wirklich einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Daher :thumbup:

    Ich kann ja nachvollziehen wenn es das überhaupt nicht mehr gibt (weltweit) oder nur auf kostenpflichtig auf Nachfrage oder bei Auslieferung. Aber in Deutschland fürs Ausland zu drucken aber in Deutschland überhaupt nichts mehr (weder auf Nachfrage, noch kostenpflichtig o.ä.) sorry, aber das erschliesst sich mir dann nicht mehr.

    Gründet man halt kurz die Interessengemeinschaft 340i und bestellt die dann darüber :D

    Das finde ich gar nicht so abwegig oder es wird explizit Händler geben die einen entsprechenden Service anbieten und Bestellungen bündeln um einen vergleichbaren Preis anbieten zu können. Das Agentur-Modell mag für den 0815 Kunden der die Standardausstattung nimmt keinen Unterschied machen - aber ich kann mir durchaus vorstellen dass jmd. der einen gewisse Summe ausgibt, ein besonderes Modell möchte o.ä. diese Leistungen wie bisher bekommt, aber gegen Aufpreis nur ausgewählte Modelle und/oder nur noch bestimmten/wenigen Standorten.


    Ich verstehe ja auf der einen Seite das man Kosten senken möchte, aber wenn damit auch die Leistung sinkt, ist das wieder nur etwas was auf den Papier für den Controller ein super Ergebnis ist und alle anderen stehen dumm da. Wenn ich mich demnächst beim Autohändler wie beim Media Markt fühle, nämlich dass da irgendein Typ hingestellt wird der nur weiss wie er die Bestellung aufnimmt aber sonst von dem was er verkauft keine Ahnung hat - dann brauch ich das wirklich nicht.


    Eine der jüngeren Kostensparmaßnahmen hat mich gerade diese Woche wieder nur zum Kopfschütteln gebracht: Habe gerne das Prospekt von dem Auto das ich besitze bzw. mal hatte. Gedruckte Prospekte gibts in Deutschland nicht mehr - auf eBay gibts aber welche für teuer Geld. Was kommt? Original-Print von BMW mit Aufkleber vom tschechischem Händler, versendet vom polnischen eBay-Händler und dem Hinweis auf der Rückseite "Printed in Germany" - aber in Deutschland kriegt man beim Händler oder der Niederlassung kein Prospekte mehr - das kann doch nur irgendein Controller entschieden haben. ;(

    An die G80 Besteller, die ihr neues Auto kürzlich bekommen haben: habt ihr den Leder Pralltopf bekommen?


    Im Konfigurator wird nach wie vor, der mit Ledernähten angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png

    Aber muss ja nicht viel heißen.. soll ja Abweichungen zur Vorschau in der App geben.

    Was hat es damit auf sich? Muss man demnächst das per Individual Bestellung machen oder ist das wieder so ein (Über)Regulierungs Ergebnis?

    Gude, Leuchten betrifft nur vorne, dort sind die silbernen Inlays der Scheinwerfer dann schwarz, getönt sind die auch nicht, hinten ist alles normal.


    Definiere einmal komplett ? Du meinst Lenkeingriff etc meinst du ?


    Aktuell sind Sitzheizung etc. Noch nicht da, sprich du musst immer in ein Menü leider, wenn OS8.5 kommt sind sie dauerhaft dar 👍🏻

    Danke schonmal.

    Bzgl. "Definiere komplett":

    Zum Beispiel Spurhalteassistent, komplett und dauerhaft aus. Darf von mir aus irgendwo leuchten und blinken, aber keinen Eingriff. Der ist schon in Baustellen hochgefährlich, man bedenke was da bei einem Curb o.ä. passieren kann.

    Wenn ich in den Urlaub fahre oder längere Strecken finde ich die ganzen Assistenten ja ganz nett, aber wenn ich in einem Baustelle fahre mache ich den Kram bei meinem G21 in der Zwischenzeit aus - kein Spass wenn man einmal innerhalb einer Baustelle in Richtung eines LKWs gedrückt/gelenkt wurde.

    Im Winter hat mir der Abstands-/Auffahrtswarner oder wie das Ding heisst mal an der Ampel beim heranfahren eine Vollbremsung reingehauen - hatte Gott sei Dank niemanden hinter mir - die wären mir komplett reingerauscht.

    Bin einmal in einem AMG GT in Hockenheim mitgefahren und beim Anbremsen in die Spitzkehre wurde ich von Runde zu Runde immer mehr stranguliert - der Gurtstraffer hat jedes Mal den Gurt angezogen aber auch nicht mehr gelockert.


    Wenn ich merke das Zeug tut nicht, will ich es ausschalten können. Dann aber komplett und dauerhaft und nicht erst vor der Fahrt 5 Menüs immer wieder von neuem durchforsten.

    Hi,


    ich versuche gerade Mal ein paar Infos zum M3 Touring zusammen zu suchen und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    - Ist das bei den "M Leuchten Shadow Line" wie beim normalen non-M nur eine Änderung der Frontleuchten oder sind die Heckleuchten evtl. auch dunkler abgetönt?

    - Kann ich den "Driving Assistent" bzw. die diversen Assistenzsysteme auch im Basismodell per M-Button komplett(!) deaktivieren?

    - Sind die drei Auswahlmethoden "2WD", "4WD", "4WD Sport" standard oder braucht man für "2WD" beim M3 Touring irgendeine Extra Option wie Track Paket o.ä.?

    - Hat jmd. Erfahrung mit den original Bremsbelägen des M3 (Touring) und Rennstrecke? Es geht um die normale Bremsanlage nicht die Carbon-Keramik. Überlegung ist ob "Service Inclusive Plus" sinnvoll ist da hier ja Scheiben + Belege mit drin sind. Macht aber halt kein Sinn, wenn die nach ein paar Runden Hockenheim zerbröseln bzw. null greifen und man sowieso andere bräuchte um sicher unterwegs zu sein.

    - Sind die Klimaanlagen Kontrollelemente (kälter/wärmer) + Sitzheizung dauerhaft sichtbar auf dem Bildschirm oder muss man da umständlich in irgendein Menu navigieren?


    Danke schon mal :)

    Sorry, wenn da nochmal jetzt blöd nachfrage, informiere mich aber gerade ob evtl. nächstes Jahr mal was "grösseres" ansteht.

    Wenn man dieses Andienrecht beim Privatleasing vereinbart wird also beim Vertragsabschluss ein Preis vereinbart für den man das Fahrzeug schliesslich übernehmen kann - ohne zusätzliche Gebühren und Variablen...korrekt?

    Wie wird der Preis berechnet? Ist das einfach "Fahrzeugpreis laut Konfigurator" - (Sonderzahlung + monatliche Raten) = Übernahmebetrag? Oder ist das irgendein Fantasiepreis den sich BWM überlegt?

    Zudem wurde ja hier von einer Rückerstattung gesprochen wenn man weniger als die vereinbarten Kilometer fährt - wirkt sich das irgendwie aus?


    Auf der Website wird trotzdem von einer "Rückgabe" gesprochen ("Dann zahlen Sie bei der Rückgabe den Restbetrag oder nutzen ein persönliches Angebot zur Anschlussfinanzierung.") Gelten somit auch die Regeln bzgl. irgendwelcher Mängel und Schäden wenn man das Fahrzeug übernimmt - oder kann ich sagen, passt schon, ist mir bekannt ich übernehme zum vereinbarten Preis? Oder wollen die unbedingt reparieren und erst dann wird zurückübergeben?

    Danke euch für die ausführlichen Anleitungen. Beim LCI sollte der Einbauvorgang ja identisch sein, oder?

    Gehe davon aus.

    Habe die Anleitung auch nochmal erweitert mit ein paar Bildern und Infos zur Montage der Staulippe die mitgeliefert wird - Link ist der gleiche.