M3 Touring G81 - meine Erfahrung nach 2000 km

  • Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.

  • Ich hatte irgendwann mal einen Stick mit lauter 2-2,5h Mixes vollgeladen und teilweise war dann zwischendrin einfach Stille. Kein Playlist o.ä. sondern einfach 10 Minuten oder mehr abgespielt und dann zwischendrin war nix mehr zu hören.

    Habs dann irgendwann aufgegeben, aber ich meine auch mal "vorspulen" war ein Krampf bei so langen MP3s, obwohl da ein Touchscreen verbaut ist und man da eigentlich was anbieten könnte.

    Ja, sehe ich genauso. Leider
    Danke Dir.

    Bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der VA kann ich nichts negatives berichten. Das Fahrverhalten hat sich nach meinem empfinden auch nicht negativ verändert. Nichtsdestotrotz ist ein komplettes Fahrwerk bestimmt ein deutliches Upgrade, aber für meine Bedürfnisse sind die Federn ausreichend.

    Danke für die Antwort.

    Du hast wirklich keine Komfortverschlechterung bemerkt?
    Welche Federn hast Du denn verbaut?

    Und hast Du auch Spurplatten drauf (hier würde mich auch interessieren - welche)?


    LG Werner

  • Danke für die Antwort.

    Du hast wirklich keine Komfortverschlechterung bemerkt?
    Welche Federn hast Du denn verbaut?

    Und hast Du auch Spurplatten drauf (hier würde mich auch interessieren - welche)?


    LG Werner

    Hallo Werner,


    die Federn sind von Eibach, Baugleich AC Schnitzer. Diese bin ich in Kombination 11er Platten rundum von H&R gefahren. Bin noch relativ jung, habs nicht mit dem Rücken also wars für mich komfortabel genug für einen M3. Aktuell fahre ich 20/21 Zoll ohne Spurplatten mit den einfach Federn und da würde ich sage merke auch ich einen Unterschied was komforteinbussen angeht.